Werksreset?
Falsches Forum! E-Drum gehört nach E-Drum.
Werksreset?
Falsches Forum! E-Drum gehört nach E-Drum.
Jap, den Hinweis vermisse leider ich auch. Falls das DrumTec Pad nicht richtig klebt, wie auf meinem Kick, dann nimm das EQ-Pad von Evans, die kleben besser. Gibt es Single oder Double.
das man NUR Filzbeater nehmen darf.
Das ist leider komplett falsch. Den Filzbeater darfst du nur in Verbindung mit einem Protection Dot benutzen sonst reibt der sich in kürzester Zeit ab und zwar inklusive Meshhead.
Bitte die Forenregeln nicht nur abhaken sondern auch lesen und verstehen! Danke.
hundert tausende aus dem forum haben das schon gemmacht!
Und selbst wenn es 2.000.000 waren gibt es immer noch den ein oder anderen der z.B. 2 linke Hände, einfach die Mittel/Geduld nicht hat.
Der Grund warum ich so sehr nach Marken gehe kommt ganz einfch durch meine Vorbilder: Pearl Drumkit Joey jordison (Slipknot), Tama Drumkit Lars Ulrich (Metallica) und zu guter letzt Sonor Drumkit Christoph Schneider (Rammstein)
Das kann ich als Grund durchaus verstehen. Aber bitte verabschiede dich gleich von dem Gedanken, dass ein Set der Marke deines Vorbilds bei dir im Proberaum auch so klingt wie auf der CD.
An sonst auch von mir der Tipp: Such dir einen Ferienjob. Nicht nur bei den großen Firmen gibt es so was, sondern auch beim Handwerker um die Ecke!
Ich hab mich total in das TAMA Imperalstar Set verliebt welches mein Musikgeschäft des Vertrauens in einer "Rockversion" für 798€ anbietet.
Also Marke egal... nur dieses mal soll es nen Rock set werden!
Und löse dich vom Schubladen-Denken. Man kann mit jedem Schlagzeug "rocken". Auch wenn nicht Rock-Set drauf steht!
Du hast 72 Jungfrauen vergessen, ansonsten find ich´s sehr schön
Das mit den 72 Jungfrauen ist` ne andere Sekte. Da kannst du auch ohne Hang hin.
Du gehst besser via Adapter 2x6,5mm Klinke mono auf 2 x Cinch vom Master Out auf den Verstärker. Der Cinch-Out ist u.U. nicht vom Master Regler beeinflusst. Der Rest ist okay.
Hab gerade gesehen das der Cinch in nicht regelbar ist. Deshalb auch hier CD Player mit Cinch nach Klinke auf z.B. 4/5. Dann kannst du z.B. leisere Songs einfacher nach regeln.
Mann, der ganze Schmonsen hier nur weil ein User ein Griff in die Scheiße gelandet hat und dafür seinen berechtigten Rüffel bekommen hat. Kann man das Ding wenigstens in den OT Bereich verschieben, bis sich hier wieder alle missverstandenen Seelen aus geheult haben und man es trashen kann?
Bei dem Feld: "Bei meinem Lehrer beschäftigen wir uns mit*" ist zwingend eine Eingabe erforderlich. Das ist Blödsinn, wenn man kein Unterricht nimmt! Bitte ändern.
Man kann sich auch einfach die Bedienungsanleitung runterladen und selbige durchlesen.
Beim Roland steht das kleine "s" am Schluss für sampling. Das heißt du kannst mit dem Roland deine eigenen Samples erstellen. Mit dem Millenium nicht. da kannst du nur die Werkspresets verwenden.
Guten Morgen,
die Randfunktion des Yamaha funktioniert auch am Roland. Du hast, ich weiß nicht so recht ob man es als Nachteil sehen soll, auf der Kuppe den gleichen Sound wie auf dem Rand. Nao war letztes Jahr auf dem E-Drummer Treffen mit seinem Set direkt neben meinem, daher weiß ich es so genau.
Also empfehlt ihr neue Felle zu kaufen und sonst ein neues Drumset?
Ja, in der Reihenfolge. Mit neuen Fellen kannst du noch etwas aus der Kiste raus holen. Die Werksfelle sind, höflich gesagt nicht das gelbe vom Ei. Demnächst sind Sommerferien. Wenn du dir rechtzeitig ein Ferienjob organisierst, hast du im Herbst schon mal eine angenehme Grundlage für ein gutes Set und/oder anständige Becken.
Habe gesagt was für eins ich habe.
Das wir wissen was du für ein Set hast bringt uns als Info gar nichts.
Es gefällt mir nicht der Klang der toms und des crashs (ride geht so). Und ich bräuchte weitere Toms.(also das ich insg. 4 habe)
Hast du noch die Werksfelle drauf? Was sind das für Becken, die du hast?
Ich vermute mal du hast noch die Werksfelle drauf und die sind jetzt einfach fertig. -> Wie geschrieben, mach neue Felle drauf und lerne selbige nach deinem Klangempfinden zu stimmen. Erwarte allerdings nicht, den Sound deiner Lieblingskapelle hin zu bekommen.
Zu den Tom, spare lieber dein Geld für dir ein besseres Set bei dem sich eine Erweiterung überhaupt lohnt.
Gut, jetzt haben wir genug geblödelt und jetzt bitte mal Butter bei dir Fische und du lieber TS beantwortest jetzt erst mal die Frage aus Post Nummer 2. Bitte!
Weißt du da was drüber, die Yamahas scheinen oft zu drehen....
Wenn sich die Yamahas drehen, dürfte die Fehlerquelle ca. 70-80cm davor sitzen.
So sieht der Drehschutz bei Yamaha aus:
Und dazwischen liegt auch noch Stuttgart. Es wird gemunkelt dort soll man auch Snares bekommen. Und ist meines Wissens sogar mit der DB von Göppingen aus zu erreichen.
Um das Resonanzverhalten des Kessels aus zuschließen habe ich in der Vesperpause kurz einen zweiten Piezo nackt an den Oszi geklemmt. War gar nicht so einfach eine Schlagstärke zu finden bei der der Piezo nicht an seine Grenzen kommt. Das ist übrigens das Abschneiden der Kurve. Der Piezo kann nur eine max. Spannung liefern.
Hier die Kurve nackig ohne jede Trommel, ein kleinerer Typ und liebevoll mit dem Finger angeschlagen:
Bestätigt meine Theorie der Eigenresonanz.
Die Zeit rechts neben der Sonne, 9ms bedeutet ich habe die Kurve um 9ms auf der Zeitachse nach links verschoben. Die zweite Zeit, 5ms bedeutet 5ms pro Division (Kästchen).
Messung mit Soundkarte und Musikprogramm ist leider nichtssagend, da keine vernünftigen Parameter existieren.