Beiträge von GerdM

Der Grund warum ich so sehr nach Marken gehe kommt ganz einfch durch meine Vorbilder: Pearl Drumkit Joey jordison (Slipknot), Tama Drumkit Lars Ulrich (Metallica) und zu guter letzt Sonor Drumkit Christoph Schneider (Rammstein)

Das kann ich als Grund durchaus verstehen. Aber bitte verabschiede dich gleich von dem Gedanken, dass ein Set der Marke deines Vorbilds bei dir im Proberaum auch so klingt wie auf der CD.

An sonst auch von mir der Tipp: Such dir einen Ferienjob. Nicht nur bei den großen Firmen gibt es so was, sondern auch beim Handwerker um die Ecke!

Du gehst besser via Adapter 2x6,5mm Klinke mono auf 2 x Cinch vom Master Out auf den Verstärker. Der Cinch-Out ist u.U. nicht vom Master Regler beeinflusst. Der Rest ist okay.

Hab gerade gesehen das der Cinch in nicht regelbar ist. Deshalb auch hier CD Player mit Cinch nach Klinke auf z.B. 4/5. Dann kannst du z.B. leisere Songs einfacher nach regeln.

Mann, der ganze Schmonsen hier nur weil ein User ein Griff in die Scheiße gelandet hat und dafür seinen berechtigten Rüffel bekommen hat. Kann man das Ding wenigstens in den OT Bereich verschieben, bis sich hier wieder alle missverstandenen Seelen aus geheult haben und man es trashen kann?

Bei dem Feld: "Bei meinem Lehrer beschäftigen wir uns mit*" ist zwingend eine Eingabe erforderlich. Das ist Blödsinn, wenn man kein Unterricht nimmt! Bitte ändern.

Guten Morgen,
    die Randfunktion des Yamaha funktioniert auch am Roland. Du hast, ich weiß nicht so recht ob man es als Nachteil sehen soll, auf der Kuppe den gleichen Sound wie auf dem Rand. Nao war letztes Jahr auf dem E-Drummer Treffen mit seinem Set direkt neben meinem, daher weiß ich es so genau.

Also empfehlt ihr neue Felle zu kaufen und sonst ein neues Drumset?

Ja, in der Reihenfolge. Mit neuen Fellen kannst du noch etwas aus der Kiste raus holen. Die Werksfelle sind, höflich gesagt nicht das gelbe vom Ei. Demnächst sind Sommerferien. Wenn du dir rechtzeitig ein Ferienjob organisierst, hast du im Herbst schon mal eine angenehme Grundlage für ein gutes Set und/oder anständige Becken.

Habe gesagt was für eins ich habe.

Das wir wissen was du für ein Set hast bringt uns als Info gar nichts.

Es gefällt mir nicht der Klang der toms und des crashs (ride geht so). Und ich bräuchte weitere Toms.(also das ich insg. 4 habe)

Hast du noch die Werksfelle drauf? Was sind das für Becken, die du hast?

Ich vermute mal du hast noch die Werksfelle drauf und die sind jetzt einfach fertig. -> Wie geschrieben, mach neue Felle drauf und lerne selbige nach deinem Klangempfinden zu stimmen. Erwarte allerdings nicht, den Sound deiner Lieblingskapelle hin zu bekommen.

Zu den Tom, spare lieber dein Geld für dir ein besseres Set bei dem sich eine Erweiterung überhaupt lohnt.

Und dazwischen liegt auch noch Stuttgart. Es wird gemunkelt dort soll man auch Snares bekommen. Und ist meines Wissens sogar mit der DB von Göppingen aus zu erreichen. ;)

Um das Resonanzverhalten des Kessels aus zuschließen habe ich in der Vesperpause kurz einen zweiten Piezo nackt an den Oszi geklemmt. War gar nicht so einfach eine Schlagstärke zu finden bei der der Piezo nicht an seine Grenzen kommt. Das ist übrigens das Abschneiden der Kurve. Der Piezo kann nur eine max. Spannung liefern.

Hier die Kurve nackig ohne jede Trommel, ein kleinerer Typ und liebevoll mit dem Finger angeschlagen:

Bestätigt meine Theorie der Eigenresonanz.
    Die Zeit rechts neben der Sonne, 9ms bedeutet ich habe die Kurve um 9ms auf der Zeitachse nach links verschoben. Die zweite Zeit, 5ms bedeutet 5ms pro Division (Kästchen).

Messung mit Soundkarte und Musikprogramm ist leider nichtssagend, da keine vernünftigen Parameter existieren.