Beiträge von GerdM

Stimmt. Und dort gibt es als Nachschlag auch den Pferdefleischkäse. Wie ich finde, eine sinnvolle und äußerst leckere Verwendung von Pferden.

In die Kalkulation dieser beiden Shops werden wir kein Einblick erhalten. Auch die Jungs von drum-tec nicht. Die Shops sind eigentlich beide seriös.
    Wie gesagt, dass das Modul auslaufen soll glaube ich nicht. Die aktuelle Serie ist DTXplorer, DTX 500, DTX700 und DTX 900. Das DTX500 wurde ja erst vor kurzem als Nachfolger des DTXpress vorgestellt. Möglicherweise liegt hier die Ursache der Verwechslung, da man das DTXpress noch in den Shops findet.

Ich hatte ja spieziell das DTX500 im Auge, was aber jetzt von Seitens Yamaha nicht mehr ausgeliefert wird,

Das halte ich für ein Gerücht, da es sich um ein aktuelles Modul handelt. Das neue DTX700 ist zur zeit noch nicht lieferbar. Möglicherweise hast du hier etwas verwechselt.

Die Sounds des DTX500 haben mich letztes Wochenende, bei einem Besuch bei drum-tec Süd, angenehm überrascht. Kein Vergleich zum DTXplorer. Definitiv besser wie die Millenium/Fame/Cantabile und wie sie auch immer heißen mögen.

Servus Matze,

da du auch eigene Samples verarbeiten willst, bleiben eigentlich nur zwei "All in One" Geräte übrig. Das bereits erwähnte Roland SPD-S und von Yamaha das DTX-Multi 12. Beides kein billiger Spaß. Die Alternative wäre PC/Notebook mit Trigger anzusteuern.

P.S.: Ich vergaß, da ich die Geräte nicht ausführlich kenne, lade dir am besten die Handbücher runter und lies dich ein. Danach wirst du am ehesten wissen welches Gerät dir liegt.

Music Store und Musik Produktiv haben auch noch Kataloge. Kosten meines Wissens jedoch 5€, die mit der ersten Bestellung verrechnet werden.

Welches du baust ist eigentlich egal. Das Prinzip ist bei allen das Gleiche, eine große Masse, z.B. OSB-Platten, gezielt vom Boden, z.B. mit halbierten Tennisbällen, zu entkoppeln. Wichtig ist dabei, dass das Podest nicht seitlich direkten Kontakt zur Wand hat. Damit baust du dir eine Schallbrücke.

Im Sticky findest du unterschiedliche Varianten des Aufbaus, von spartanisch bis luxuriös. Die schönste Variante ist für mich die, die "scarlet_fade" gebaut hat.

UNSERE REGIERUNG IS DESMASEN UNFÄHIG STEUERSENKUNGEN ICH GLAUB ICH SPINNE WIR BEKOMMEN TÄGLICH 100MILLIONEN € NEUE SCHULDEN NUR WEGEN ZINSEN UND DANN STEUERSÄNKUNGEN ICH GLAUBE DIE HAM NEN SCHUSS die wollen sich doch nur bei der befölkerung einschleimen weil sie verkacken absägen sollte man sie :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Kinder, die so schreiben, haben keine bessere Regierung verdient. :!:

Zum kotzen, so ein Gestammel!!! :cursing:

Servus,
    zu 1. Roland sind sehr gute Sets. Ähnlich wäre noch Yamaha, sind auch etwas günstiger
    zu 2. Schau dich bei drum-tecschlau und, das gilt auch für Punkt 3. lad dir die Bedienungsanleitungen runter und lies einfach nach.

Zum Thema billig, billiger am billigsten:

Einfach mal durch lesen, sacken lasen und drüber nach denken! ;)

Quelle des Zitates ist mir leider unbekannt.

Der Weg ist:

Pad oder Trigger -> Trigger to MIDI Interface (z.B. Alesis I/O, Roland/Yamaha Drum Modul) -> MIDI-Interface(z.B. so was hier) -> Rechner.

Bei den Modulen reicht günstiges wie TD4, TD3 (gebraucht) Yamaha DTXplorer. Und natürlich eine geeignete Software mit der du via MIDI dein Sample ansteuern kannst.

Alle Links sind als Beispiel zu verstehen und nicht das Maß aller Dinge. :!: