Das mit der Hardware krieg ich schon hin Dazu benutze ich die 100 Euro differenz zu dem Magnum Set
Für eine halbwegs vernünftige HHat-Maschine legst du ca. 70-80€ hin.
Das mit der Hardware krieg ich schon hin Dazu benutze ich die 100 Euro differenz zu dem Magnum Set
Für eine halbwegs vernünftige HHat-Maschine legst du ca. 70-80€ hin.
Den Unterschied Lack<->Folie hört hier, im Blindtest, keiner, genauso wenig wie den Unterschied Ahorn<->Birke<->Pappel.
Eine billige Folie versaut genau so schnell wie eine billige Lackierung. D.h.: Qualität kostet Geld! Wer billig kauft bekommt eben billig und kann keine hochwertige Qualität erwarten.
Meine Stimme und die meiner Tochter habt ihr.
Viel Erfolg!
Mal zur Abwechslung was "Altes"!
(New)Triumvirat:
[video]
Wenig Schlagzeug aber trotzt allem grooved es und verleiht dem Stück tierischen Druck.
Ich dachte der Thread wäre für die Newbies uns jetzt langweilen sich hier die alten Säcke.
Ups, ich jetzt auch.
dass die Kompatibilität bei den verschiedenen Firmen nicht immer gegeben ist.
Das gilt in erster Linie für die HHat-Controller(Inkompatibel) und in zweiter Linie für die 3-Zonen Becken(leichte Einschränkungen). Den Tom/Bass und Snarepads ist es wuppe wo sie drann hängen.
Ach ja, was auch eine Ursache sein kann, wenn des Cushion zu stark ans Fell drückt. Max 1-2mm über den Rand schauen lassen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte auch erst den Trigger ziemlich nah am Zentrum und den gleichen Effekt. Der Piezo wird auf Grund des Beater"einschlag" kein Schwingendes Signal mehr liefern sondern nur noch ein "Gleichstrom". Und da hat das Modul Probleme etwas konkretes mit anzufangen.
Probier es einfach aus.
Gratulation, sieht doch klasse aus!
Ich kann mich nur Rollidrummi anschließen, versetzte den Trigger aus dem Beaterbereich raus und du wirst keine Probleme mit Triggerfehler haben. Ein etwas größerer Schaumstoffblock unter den Beaterbereich, dann kannst du Fell lockerer spannen und der Triggerball funktioniert besser.
Ach ja, mein Set ist auch "nur" mit DC-Fix verschönert und hat trotz einiger Live-Einsätze keine Makel abbekommen.
Sehe ich des richtig, dass die SCL2 nichtmehr hergestellt werden? Und welche sind dann die Nachfolger?
Du kannst dich gerne an einen aktuellen Kaufberatungsthread drann klemmen. Mich stört es hier nicht.
Edith hat noch nicht ganz verstanden, was genau Gsälzbär mit dem "pulsierenden" Set meint.
"Polarisieren" nicht "pulsieren"!
Die Sounds sind Geschmackssache. Du hast aber die Option via PC eine Drumlibrary an zusteuern. Bei einem Set, das so polarisiert wie das Alesis, würde ich es definitiv nicht Blind kaufen.
Ich persönlich halte eine Padgröße von 10" für das Mindeste. An kleineren fühle ich mich nicht wohl.
Wenn du nach unten genug Platz hast, natürlich. Es sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Das CY 5 ist ein Stereo Pad. Also leg doch den Sound einer geschlossenen HHat auf die Kante. Handbuch ab Seite 27.
Deine Triggerprobleme liegen zu 95% nicht am Pad sondern an deinem billigem Müllenium Modul. Mit einem gebrauchten vernünftigen Modul sind die Geschichte.
Du kannst dein E-Set natürlich um eine Akustische Bass erweitern. Es kann jedoch sein, dass du Probleme hast einen ausgewogenen gesamt Sound hin zu bekommst.
Und Respekt... nunja... haben das heutzutage Jugendliche überhaupt noch?
Ja, ungefähr so viel, wie wir "Alten" hatten, als wir noch Jugendliche waren.
Wenn billig, dann z.B. DTX500 neu(mit etwas Glück auch schon gebraucht. Eventuell nach Ausstellungsstücken fragen) oder gebraucht DTX 2.0, DTXpress, TD-3, TD4, TD6. Dann hast du ganz passable Sounds (ja, ich weiß dass das Geschmackssache ist) und beim DTX2.0/DTX500/DTXpress/TD6 auch eine etwas umfangreichere Bearbeitungsfunktion.
Billiger sollte es auf keinen Fall sein.
Die Resofelle zu wechseln macht durchaus Sinn. Auch sie unterliegen der Alterung und tragen ebenso wie wie die Schlagfelle zur Klangbildung bei.
Bevor du jetzt fragst welche Felle für dich die Besten wären, durchforste erst mal das Forum. Es wurde eigentlich alles geschrieben was es zu sagen gibt.