Wie ich weiter oben schon schrieb, such die Threads von blastphemer. Der gibt einige Tipps zum lernen. Und dann ab dafür, dude!
Beiträge von GerdM
-
-
Bei 7€ befürchte ich, dass es sich dabei um die gleiche Qualität handelt, wie bei den ersten Fellen auf neuen Sets.
-
Wenn es sich dabei um die Force 50x Version handelt würde ich, außer Felle, nichts mehr rein investieren sondern mein Geld, mit Hilfe von Ferienjobs, Geburtstags- und Weihnachtsgeld, für ein hochwertigeres Set sparen.
-
Ich habe vor Jahren Antivir benutzt. Nach einer Weile war ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Daraufhin habe ich, ohne irgendwo im Internet zu posten, ganz selbstständig Antivir deinstalliert und es durch AVG, ebenfalls Freeware erhältlich, ersetzt.
Hat nicht mal weh getan. Im Gegenteil, Eigeninitative macht sogar Spaß!
-
Es ist zum kotzen wie viel geistiger Dünnschiß im A. W. Thread wieder erbrochen wird.
-
Was aber auch ohne Tags hilft ist wohl, dass dieser Thread ein Sticky im Bereich "Drumtech, Tuning & Felle" ist.
Ist eine gute Idee. Würde es aber auch im Bereich "Allgemein" in die FAQs verlinken. Viele Newbies kommen eh nur in diesen Bereich, da er in der Liste der Erste ist.
-
Kollegen Fl0gging fragen, der hat welche.
-
Moin Rolf,
erster Post und schon das Fettnäpfchen getroffen. Macht nix kommt vor. Rechts oben ist ein Eingabefeld für die Suche, die dir weiter hilft.
Eine gute Anlaufstelle für Playalongs sind die Magazine wie Drumheads, drums & percussion etc. und der Fußbereich "Ähnliche Themen".Ach ja, fast vergessen: Hallo und Willkommen!
-
Ach schnärr,
du bist doch schon lang genug dabei und solltest wissen, dass diese Frage schon ca. 100000x hier auf getaucht ist.
1. Das Zauberwort heißt üben bis der Arzt kommt! Abkürzungen gibt es keine!
2. Die Suche benutzen und
3. Hat unser Blastbube "blastphemer" hier schon öfters Tipps gegeben. -
Hab aber nie einen ZERBROCHEN... tstststs
Sag das nicht so laut! Mit dieser Aussage gehörst du zu den Bösen, die ja eigentlich gar nicht Schlagzeug spielen können. So wie ich zum Beispiel. Hab auch noch keine zerbrochen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer noch meine 2B Olive Head von 3 Drumsticks spiele. -
Bei der HHat kann ich nur die RHH-135 empfehlen. Kommt auf eine HHatmaschine und spielt sich komfortabler als ein feststehendes Pad.
Beckenpads sind, von den 3-Zonen Pads abgesehen, kompatibel. Eine Mesheadsnare kannst du dir recht günstig selbst basteln, sogar Dual-fähig. Anleitungen findest du hier zur genüge.(U.a. auch in meinem Galeriethread)
Wühl dich einfach mal durch den FAQ-Bereich. -
Beim Yamaha musst du noch bedenken, dass es sich um ein Shell-Set handelt. Es fehlt die Hardware wie Becken-, Snareständer etc.
Magnum nimmst du besser von Langnesse. Das kühlt schön und schmeckt. -
Außer mir noch jemand dort?
-
Dann bleibt eigentlich nur noch eigene Samples und Einstellungen sichern und ein Werksreset durchführen.
-
Aber nur, wenn du auch die Rechte an den Samples hast!
-
da nicht
abzusehen ist, an welchem Tag die Lieferung kommt.Das kommt davon, wenn man diese Billig Paketdienste nimmt. Die sind so was von unzuverlässig!
-
Was ist, wenn ich die Musik nachspiele, ohne mir vorher alles herauszuschreiben? in diesem Fall zahle ich keinen Obulus.
Wenn du dir es notierst und dann nachspielst ist etwas anders als wenn du es notierst und dann frei Veröffentlichst. Dazu hast du, meiner Meinung nach, nicht das Recht, da du nicht der Urheber/Rechteinhaber des Stückes bist.
-
Meiner Meinung nach erdenkt sich ein Musiker Musik und keine Noten.
Aber ein Musiker nutzt die Noten (und nicht diese beschi... Tabs) um seine Musik nieder zu schreiben. So dass auch andere Musiker seine Musik, nach einem entsprechenden Obolus für die Noten, spielen können.
Musik und Noten gehören zusammen. -
Im 2008er Messekatalog ist leider kein Sig-Set drinn.
-
Nein, wieso auch? Du bist ja noch in der Gewährleistung. Des weiteren bietet Thomann ja seine eigene 3 Jahres Garantie.
--> Anrufen, Fall schildern, Rücksendeschein anfordern.