Beiträge von GerdM

    Sorry, was hat der Piezo für ein Durchmesser?


    Meine Erfahrung bei Yamaha ist die, das Das Fell nur leicht gegen das Fell drücken darf. War bei meiner Snare genauso. Eventuell noch den Piezo aus dem Beaterbereich raus nehmen.
    Mit dem großem 36mm Piezo hatte ich das Problem, dass ich den Pegel nicht runter bekommen habe und so das Pad nicht richtig einstellen konnte.

    Denn wenn er mit seinem Lehrer tatsächlich die Snare Höhe angepasst hat und die tatsächlich stimmt, und mal angenommen die Hockerhöhe auch,
    dann wäre es möglich das die HiHat tatsächlich zu niedrig ist!


    Das ein Lehrer ihn "eingestellt" hat, muss noch nichts heißen. Wir wissen nichts über die Qualifikation seines Lehrers. Ist das ein ausgebildeter Lehrer mit entsprechender Erfahrung oder nur ein Typ, der nach 3x Unterricht meint er kann jetzt selbst Unterrichten. Hatten wir schon des ein oder andere mal hier im Forum.


    danny: Wenn es mit dem Foto nicht klappt, weil mal wieder die Kamera kaputt ist :D , gib uns doch die Höhe deiner Snare (Boden -> Oberkante) durch. Wie groß bist du, wie hoch ist dein Hocker (Boden -> Sitzfläche)?
    Dann kann man auch etwas sagen.

    Wie weit steht dein Schaumstoff über den Kesselrand hinaus? Und wie groß ist dein Piezo?
    Das Problem hatte ich auch am Anfang. Nach dem ich a) einen kleineren Piezo genommen habe und b) den Schaumstoff nur noch ganz leicht gegen das Meshhead habe drücken lassen (Ohne Fell ca. 1mm über den Kesselrand) war das Problem beseitigt.


    Ach ja, liegt der Piezo innerhalb des Schlagbereichs?

    Mann! Mann!
    Diese geistig degenerierten Autofahrer, total verblödeten Idioten!
    Wenn euch das richtige benutzen einer Nebelschlussleuchte überfordert, dann gebt den Führerschein ab! Ist das so kompliziert zu merken: Sichtbehinderung unter 50m durch Nebel. Höchstgeschwindigkeit 50km/h. Ihr Volltrottel. Und wenn ein Auto hinter euch ist macht man die Leuchte aus. Ihr Penner. :cursing: :cursing: :cursing:

    Letzte Woche habe ich mir den Cajon Port bestellt und in unserer Kirchenband im Einsatz gehabt.
    Bei meinem Cajon habe ich jetzt deutlich mehr Bass. Jedoch muss ich ziemlich exakt die richtige Stelle (Eine Art Hotspot, wenn man so will) des Schlagbrett treffen, sonst geht der gewonnene Bassanteil wieder zurück. Ohne Port kann ich durchaus variieren.
    Ein Wehmutstropfen ist für mich die Lösung zur Lochdurchmesser Anpassung. Hier wird mit Klettbandstücken unterlegt biss es passt.

    Da gibt es sicher bessere und sicherere Lösungen. Besonders lästig ist diese Technik, da ich das Cajon im Schallloch greife um es aus der Tasche zu holen oder eben wieder hin zulegen.


    Mein Fazit: Man kann bei einem Cajon, dass im Bassbereich etwas schwächelt, noch etwas herausholen aber man kann aus einem Einsteiger Cajon kein High-End Cajon machen.

    Was ist 'ne Power Position? Ich wäre ja fast schon für Bilder, das Ganze klingt mir potentiell schadhaft für Becken und Sticks...


    Das mit der "Power Position" würde mich auch interessieren.
    Für mich klingt das Ganze nach einem Fall für einen Lehrer. Ich bin 1,92m groß. Die Snare Oberkante liegt bei mir bei 69cm und die HHat bei 85cm. In diese Konstellation
    kann ich die Snare ohne Probleme spielen, ohne mit der HHat in Konflikt zu kommen. Gut, spontan würde mir einfallen du bist 2,20m groß aber das halte ich, wenn ich länger darüber nachdenke, doch für unwahrscheinlich. :)

    Noch etwas zu den Meshheads. Ich kann also auch ein Drums mit normalen Fellen kaufen und dann die leisen
    drauf schrauben.


    Ja, das geht. Dann hast du ohne Trigger keinen Sound. Das Meshead ist nur Teil des Ganzen. Trigger kannst du dir, mit etwas handwerklichem Geschick, selbst bauen. Jörg hat dir weiter oben den entsprechenden Link gepostet.


    Ein günstiges Set z.B Sonor Force 50x umbauen dann noch Yamaha Becken und HHat/Modul. Fertig ist die Laube. Wichtig ist HHat-Controller vom selben Hersteller wie das Modul.

    Das Problem mit dem Schrott ist der, dass bei diesen Sets entweder echte Felle oder Gummipads verbaut sind. Zum leise spielen brauchst du mindestens Meshheads. Des weiteren kommt ein Schallschutzpodest auf dich zu. Die FuMa in Verbindung mit dem Kickpad erzeugt einen nicht zu vernachlässigen Trittschall. -> Ergo, stocke dein Budget auf min. 1000€ auf, sonst wird das nichts.
    Eventuell solltest du dir mal die ganzen DIY Themen rein ziehen. Da könnte noch etwas Sparpotential liegen.