Einstellungssache am Modul. Die Trigger sind Piezos. Die liefern immer eine Ausgangsspannung proportional zur Anschlagsstärke.
Beiträge von GerdM
-
-
Was du kannst, von Ableton aus, ist das Kit zu wechseln.
-
Ja.
Meine Tipp: Nimm die gleiche Menge Ø=27mm und Ø=35mm. Die kosten nicht viel und du kannst ausprobieren mit welchen du die bessere Ergebnisse erzielst. -
Zum Thema Pad Umbau kannst du dich direkt an Kollegen Biervampir wenden. Der ist hier im Forum unterwegs.
-
Schau doch mal ob der Pearl Jungle Adapter zu deinem Standtom passen könnte.
-
Glaube ich dir, dass es ein super Konzert war.
Ich hatte selbst zweimal das Vergnügen Saga live zu erleben. Beides mal mit Sadler und Negus. Und selbstverständlich war zu dieser Zeit auch der "Briefcase" in der Setliste. -
Warum sollte das nicht gehen? Sägekante gut entgraten und dann schleifen. Natürlich vorher eventuell vorhandenen Lack abschleifen, bzw Folie entfernen.
Lackiererarbeiten würde ich persönlich nicht machen, da mir die notwendige Geduld dafür fehlt. -
Das ist leider nicht möglich, bei PPC wurde mir gesagt sie versuchen so wenig wie möglich Artikel von Alesis zu verkaufen und zu führen, weil die Firma sich überhaupt um die Kunden nicht kümmert und schlechten Support hat wo die Leute keine Ahnung von technischen Sachen haben.
Und wenn dir jemand sagt spring in den Rhein, springst du auch rein, oder?
Ich habe zweimal bei Alesis angefragt und mir wurde jedes mal zufriedenstellend geantwortet.
-
Ich würde eins von den beiden nehmen, die Toms halbieren, daraus Pads machen und aus der Standtom das Kickpad. Snare könntest du auch verwenden, dann hast du 4 Toms.
Die Bassdrum könntest du weiter verkaufen. Trigger würde ich die Handelsbu.de nehmen. Mußt halt schauen, was die für die CH an Porto verlangen. An sonst die U-Profil Lösung. -
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das HD heißt nur, dass die Übertragungsgeschwindigkeit für HD-Videos ausreicht.
-
Aber du kannst auch ohne Probleme ein Millenium Becken nutzen.
Dieser Empfehlung kann ich nur noch bedingt zu stimmen.
Meine haben recht lange gehalten, solange mein Set nur gelegentlich meinen Probekeller verlassen haben. Leider haben sie sich dann doch, bei häufigen Live-Einsätzen, recht schnell verabschiedet. Ich habe dann die Reißleine gezogen und sie gegen Yamaha getauscht. So konnte ich wenigstens zwei noch verkaufen. -
es is einfach nur unglaublich schwer nen geeigneten Bandnamen zu finden
Wenn die Kreativität schon an der Namensfindung kapituliert, gebe ich euch als Band keine besonders große Chancen.
-
2-Zonen Becken (Rand/Fläche) sind kompatibel zueinander. Inkompatibel wird es erst bedingt bei 3-Zonen Becken /Rand/Fläche/Kuppe) Das Yamaha Pad, welches ich verlinkt habe ist ein 3-Zonen Becken und hat auch nur am entsprechenden Yamaha Modul 100%ige Funktion. An deinem Roland Modul hast du Rand und Fläche. Auf der Kuppe hast du eventuell den gleichen Sound wie auf dem Rand, belegt dafür aber auch nur einen Eingang. Das Roland 3-Zonen Becken benötigt 2 Eingänge. Ich habe es leider auf den E-Drum Treffen versäumt, die Roland Becken an meinem Yamaha zu testen, ob man da was tricksen kann.
Die nächste technische Hürde sind die HHat-Controller, die funktionieren auch nur wenn Controller und Modul vom gleichen Hersteller sind.
Einschränkungen sind Roland Dual Pads an Yamaha Eingängen, da Yamaha nur Piezo (Fläche) und Switch (Rand akzeptiert, während die Roland Pads mit zwei Piezos ausgestattet sind.
Die meisten Yamaha Module haben allerdings einen Dual Eingang der zwei Piezo unterstützt und man daher die Snare mit Rim Funktion nutzen kann.Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Dunkelheit bringen.
-
Wenn du wirklich nur 2-Zonen Becken brauchst, dann nimm doch gleich das Yamaha. kann im Prinzip das Gleiche, ist 15" und kostet bedeutend weniger.
-
Hallo Danny,
ich würde es auch, so wie die Vorredner schon meinten, die Snare mal 5cm runter und die HHat so positionieren, dass der rechte Arm ungefähr einen 90° Winkel beschreibt und der Stock waagerecht, in der Verlängerung der Hand, auf der HHat aufliegt.
Viel Spaß beim probieren.
-
Nun, diesen Vergleich würde ich gerne dazu nutzen wollen um hier wiederholt die problematische Marktsituation im E-Drum Segment aufzeigen zu wollen:
Nein, bitte nicht. Ich kann dein lamentieren nicht mehr hören. Du magst ja in vielem Recht haben aber die ständigen Wiederholungen gehen mir so langsam einfach nur noch auf die Nüsse und kann es nicht mehr hören.
Sorry. -
Natürlich hat er Recht aber es ist wie beim Auto, einem reicht ein billiger, vergammelter Fiat Punto für die 6Km zur Arbeit, dem anderen muss es für die gleiche Strecke eben der Audi Q7 sein. Jedem wie es ihm gefällt.
ribfreak:
Wenn dir die handelsbu.de Trigger überteuert sind, so what, dann kauf sie halt nicht. Es zwingt dich keiner. Auch hier im Forum findest du übrigens genug Anleitungen, Triggerschienen günstiger zu realisieren. -
und ich geh ins drummer´s focus in stuttgart
Dann hat sich ja mein Einwand, Glücklicherweise, als unbegründet erwiesen. Gut, dann würde ich dort nochmal mit deinem Lehrer über diese "benötigte" hohe HHat-Position reden. Der kennt dich besser, wie wir hier.
Ach ja, messe doch mal die Höhe deiner HHat. Das sieht irgendwie, trotz höchstmöglichen Aufbau, sehr niedrig aus. Kann aber, auf Grund der Perspektive, auch täuschen. -
Treshold-Wert
Gibt es bei Yamaha nicht.Blödsinn gebabbelt. Das ist bei Yamaha die Self Rejection Time. Sorry.
-
Gerüchte besagen, dass alle neuen Roland SPD-SX vernichtet werden mussten!
Warum? Sehen die dem Ipad, pod pid zu ähnlich?