Wieso denn Gerd? Man kann doch auch eine Frage nach der anderen hier reinschiessen.
Stimmt, uns ist ja auch so langweilig, dass wir die gleiche Informationen immer und immer wieder liebend gerne hier geben.
Wieso denn Gerd? Man kann doch auch eine Frage nach der anderen hier reinschiessen.
Stimmt, uns ist ja auch so langweilig, dass wir die gleiche Informationen immer und immer wieder liebend gerne hier geben.
Habe über diesen Controller gute Bewertungen gelesen!
http://www.thomann.de/de/roland_fd8_vdru…tcontroller.htm
Bist du sicher, dass die am Trigger I/O auch funktioniert?
Deiner Fragen entnehme ich, dass du dich dringendst dem FAQ Bereich widmen solltest! Du kannst dir dort prima ein Grundlagenwissen aneignen.
Mono Pads/Becken: Eine einzige Spielfläche -> Nur mit einem Sound belegbar
Stereo/Dual Pad/Becken: Zwei Spielflächen. -> Mit 2 Sounds belegbar. Beispiel Snare: Fell Sound und Rim Sound
3 Zonen Pads: 3 Spielflächen -> Mit 3 Sounds belegbar, Beispiel Becken: Kante Fläche und Kuppe.
Das hier über die Lötstellen. Hält bombenfest.
Ne ist klar..........Und was ist damit,,,auch gebrauch????
Es steht zu befürchten, dass es sich dabei um billige China Ware handelt. Das E-Set auf der DDrum Seite ist der gleiche billige Mist wie Fame Millenium etc.
Wie gesagt, die Firma Ddrum gibt es nicht mehr.
Gerne und viel Erfolg!
Ddrum Mesh head Pads gestolpert, konnte aber hier und im Internet nichts drüber rausfinden, sind die nicht mehr aktuell?
Deine Recherche war offensichtlich nicht besonders gründlich. Sonst hättest du ohne weiteres feststellen können, dass die Fa. DDrum aufgekauft wurde und nur noch A-Sets und Klemmtrigger unter diesem Namen produziert werden.
Module und Pads sind nur noch gebraucht erhältlich. DDrum war der Rolls Royce unter den E-Drum Anbietern.
Mir gings eigentlich nur darum, obs überhaupt für Normalos möglich ist, die abzumachen.
Ich schließe mich braindead-animal seinem Kommentar an. Auch ich fürchte um deine Gesundheit.
Und glaubt mir, der Staat bekommt von dem zusätzlichen Aufschlag in Deutschland das wenigste ab.
Würde ich gerne, kannst du dass auch mit Zahlen belegen?
Schau dir die Kompatibilitätsliste von Alesis an. Da steht drin was du anschließen kannst. Da das Modul keine 3 Zonen Becken unterstützt, kannst du auch die Yamaha nehmen. Die sind gut und günstig.
Des weiteren empfehle ich dir, dich mit dem FAQ Bereich aus einander zu setzen. Da steckt sehr viel an Informationen drin und du musst nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen.
Nein nur ein Fenster geöffnet.
Hey,
bei mir öffnet sich neuerdings beim Empfang einer SM immer zwei Fenster. Bug or feature?
Die Piezos sind nicht die Problemverursacher. Der kann nur eine Spannung abgeben, die in der Regel proportional zum mechanischen Druck ist. Es sind die nächsten Stufen. Als da wären der Cushion (der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell) und das Modul.
Der Cushion leitet den Druck zum Fell, je nach Qualität mehr oder weniger gut. Beim Modul entscheidet sich wie gut die Verarbeitung/Auswertung des Signals ist und dessen Umsetzung in MIDI Befehle, die im Normalfall den internen Soundgenerator ansteuern.
Für zu Hause tut es auch die Logitech Z2300 bzw dessen Nachfolger. Ich nutze die auch, leicht modifiziert (Satelliten gegen JBL one getauscht), in unserer Kirche.
Und nein, das sind keine billig PC Speaker.
Du kannst in der Regel gar nichts, weder über externe HD/USB Stick auf dein Modul laden. Für den Einsatz einer Drumlibrary brauchst du PC/Notebook. BS ist erst mal egal, da sollte es für jeden etwas geben.
MIDI sind im Gegensatz zu Audio reine Steuersignale und die haben mit Sound erst mal gar nichts zu tun. Die steuern dann im PC/Notebook deine, z.B. in EZDrummer ausgewählten Sounds.
So ein MIDIplayer, befürchte ich, wird einen übleren Sound erzeugen, wie die Werksounds.
Ich würde dir dringend empfehlen, die FAQs durch zu lesen. Dort steht fast alles Wissenswertes zum Thema E-Drum.
Oh Mann!
Wir sind nächstes Jahr in Schottland im Urlaub und wo ist in diesem Zeitraum Runrig au Tour? In Deutschland! Ich könnte aber so was von kotzen.
Na ja muss ich mich eben mit dem einen oder anderem Tropfen Whisky trösten. Grumel, grumel, grumel.
Du kannst keine Sounds auf das Roland laden. Aber du kannst eine Drumlibrary (Wie z.B. EZdrummer) auf dem PC ansteuern.
Natürlich kannst du mit dem Set Live spielen. Machen außer mir, hier noch einige andere. Es sei den, du findest in der Verpackung einen Beipackzettel, der dies explizit verbietet. Dann hast du natürlich Pech gehabt.
Was du vorher klären solltest, was dort als PA vorhanden ist oder ob du selbst für den Drumsound sorgen musst.
Es ist sogar von Vorteil die Lötstellen "rüttelfest" zu machen. Besonders das Kickpad. Das kann auch mit Sillikon, besser noch Silikon Kautschuk Kleber, erledigt werden.
Wenn ich mich nicht ganz teusche, dann kann man positional sensing im Addictive drum direkt einstellen, unabhänig vom Modul..... Und somit hat sich das Problem erledigt.
Ich befürchte so einfach ist das nicht. Das Modul gibt den Schlag aufs Pad als MIDI-Daten an des Sequenzer. Wenn das Modul kein Positional Sensing verarbeitet und dem entsprechend keine MIDI Daten ausgibt, wie soll dann, bitte schön, dein Addictive Drums diese Feature umsetzen?