Beiträge von GerdM

Es ist ja nicht so, dass man dafür neue Leute anwerben könnte. flosch ist auch nur Mod in den Kleinanzeigen. Für jedes Unterforum 3 Leute die ausschließlich für das von dir geschriebene verantwortlich sind und dann geht das los...

Das Gefühl, dass das Forum mehr Moderatoren braucht habe ich auch. Die jetzige Moderationsform war in den ersten Jahren sicher berechtigt und nicht verkehrt. Aber mittlerweile hat sich die Userzahl vervielfacht (auch wenn ein großer Teil als Accountleichen auf dem Server vergammeln) und da funktioniert es eben nicht mehr so einfach, heute sollte etwas "straffer" moderiert werden und dazu, befürchte ich, geht dem jetzigen Team der Atem irgendwann aus.

Ein "Einsteiger Kaufberatung"-Board ist auch keine verkehrte Idee.

Finde ich auch. Interessante Fragen können von dort ja immer noch in den "Erwachsenen Thread" verschoben werden und dieser Einsteiger Bereich kann dann auch ohne große Verluste immer wieder mal bereinigt werden.

Jetzt wollte ich fragen wer Erfahrungen mit genau diesen Sticks gemacht hat!?

Und was erhoffst du dir davon? User A schreibt gehen schnell kaputt, User B schreibt halten ewig, User C schreibt liegen gut in der Hand und User D schreibt die sind Schei..

Mach dir selbst ein Bild ob sie dir taugen. Hier weiß keiner wie du spielst und wie du empfindest.

Von fast allen werden die "billigen Dinger" nur kritisiert, aber kaum einer hat eins! Jetzt stellt sich für mich die Frage, woher dieses Wissen über die Fames, Milleniums usw kommt

Woher das Wissen über diese Teile kommt wird mir immer ein Rätsel bleiben. Keiner hat es je probiert, jeder weiss was darüber.

Wenn man diese Teile mit Ruhe testet und auch schon etwas Erfahrung mit E-Drums hat, kann man durchaus im Laden schon die ersten Schwächen aufdecken und kann auf einen eventuellen Fehlkauf verzichten. Und noch ein Tipp: Auf der Musikmesse nicht nur die Großen ansteuern, sondern die Chinesen/Taiwaner an der Außenwand besuchen. Dort findet man meistens das Zeug, welches dann später bei Big T und M-S steht. Und man kann sich durchaus schon ein Bild über die zu erwartende Qualität machen. ;)

Nur sind viele gedrückte "Danke" Buttons leider keinen Garant für guten und hilfreichen Inhalt.

In anderen Foren habe ich dieses schon erleben dürfen, ein Dünnbrettbohrer postet geistigen Bullshit und seine Schmeißfliegen drücken eifrig den "Danke" Button.

Ich sehe es wie Maddin, wer sein Danke ehrlich meint, kann seine Tastatur benutzen.

Ich finde diese Abgreifmentalität hier im Forum eh zum kotzen. Infos einholen und ohne Danke verpissen oder angepisst sein, wenn man nicht alles sofort in den Arsch geschoben bekommt.

Denn ich dachte ich habe ein Anrecht, jeden Tag 120 Minuten meine Musik zu machen

Einfach hier im Forum ein bisschen stöbern, dann findest du die Information, dass es keine Deutschlandweite allgemeingültige Vorschrift gibt. Daher gilt Info zur Gesetzeslage beim Ordnungsamt einholen und, was noch viel wichtiger ist, ein höfliches Gespräch mit den betroffenen Nachbarn führen.

Hallo Kevin,

du bist nicht der erste, der hier nach einem E-Drum für Anfänger fragt. Deshalb der Hinweis:"Benutze bitte die Suche!"

Kurz: Diese Billigteile Millenium, Fame, Cantabile etc taugen nix. Bei deinem schmalen Budget geht nur Gebraucht, wenn überhaupt.
    Ach ja, die FAQs kann ich dir auch empfehlen zu lesen.

Ansonsten bleibt mir nur noch ein Herzliches Willkommen.

Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

Ja.
    Meine Tipp: Nimm die gleiche Menge Ø=27mm und Ø=35mm. Die kosten nicht viel und du kannst ausprobieren mit welchen du die bessere Ergebnisse erzielst.

Kleine Piezo -> kleine Ausgangsspannung
    Große Piezos -> große Ausgangsspannung

Eine große Signal kannst du mit dem Gain des Moduls zurück regeln. Bei einem zu kleinen hast du Pech gehabt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, z.B. Kickpad, dass das Signal so groß war, dass der Gainregler nicht weit genug runter regeln konnte. Deshalb am einfachsten beide Modelle.

Nur in Rot nicht (jetzt bekomm ich Haue von Gerd :D )

Nein, warum sollte ich. ich kann ja nichts dafür, dass du nicht einen so erlesenen Geschmack hast wie ich. :)

Roc`n `Soc mit und Ohne gibt es reichlich hier. Ich will keinen anderen mehr.

Holzhacker: Mach dein Bild in der Signatur bitte kleiner oder schmeiß es raus. So große Bilder sind hier nicht erwünscht. Hast du übrigens mit den Regeln ab genickt.