Anstelle von Loctite würde ich im Baumarkt eine Rolle Teflonband kaufen. Ein paar Lagen über die Schraube sollten für entsprechenden halt sorgen.
Beiträge von GerdM
-
-
Moin Jürgen,
die Schraube mit einem Heissluftfön auf ca. 200 Grad erhitzt und selbst der Hochfeste gibt wieder auf.Ich via Tapatalk
-
Ich kenne eigentlich nur die FischerAmp Shaker. Ruf doch bei denen an und frag welcher Händler in deiner Nähe mit denen zusammenarbeitet und ein System vor Ort hat.
-
Ich hielt die Bass Shaker Geschichte am Anfang auch für Spielerei. Nach dem ich mir dann einen selbst gebaut habe, möchte ich ihn nicht mehr missen. Ich habe, dank dem Teil, die "1" unmittelbarer am Ars...!
-
Die LS müssen es aushalten; sind bis zu 170Watt RMS.
Das sagt über die Impulsfestigkeit der Lautsprecher gar nichts aus. Die 170W sind lediglich die max. Verlustleistung, die das System Box ab kann, ohne drauf zum gehen.
-
NA ja, es gibt laut Musikstore einen Vibrator für den Drumhocker der die Vibration und den Schalldruck des Setz simulieren soll.
Wie Biervampir schon schrieb, der Vibrator heißt Bass Shaker und reagiert, wie der Name schon sagt, auf die Bassdrum und wohl eher nicht auf die HHat-Becken.
-
Das ganze Set inklusive deines Stuhls auf den Teppich. Klettband unter die FuMa. Denn Winkel Oberschenkel Unterschenkel überprüfen. Dann sollte nichts mehr rutschen.
-
Zitat von Roland Homepage FAQ
Kann ich die neue V-HiHat (VH-11) auch mit einem TD-3/4/6/7/8/9/10/12/20/20X benutzen?
>> Mit folgenden Geräten ist die VH-11 nicht kompatibel:
TD-3/5/7, TD-10 ohne TDW-1, HPD-15, SPD-S, TMC-6Die VH-11 ist zu folgenden Instrumenten kompatibel:
SPD-20, TD-4/6/6V/8/9/12/20/20X und TD-10 mit TDW-1. <<Quelle: Roland
-
Gibts das Update auch zum Downloaden? Ist dann wahrscheinlich billiger
Dann ist es nicht legal und entsprechende Links sind hier unerwünscht!
-
Schaut gut aus! Was hast du für eine Folie benutzt?
-
Aber die Preise die da jetzt aufgerufen werden sind schon sehr gewagt. 650, -- Euro für eine Hi-Hat! 1.000,-- (in Worten: Eintausend) Euro für ein Bassdrum-Pad!
Ist schon Wahnsinnig. Und dann der Preis des KV-Set von rd.7000€. Ich mutmaße, das Roland hier keine riesen Verkaufsmarge kalkuliert hat und sich dessen auch bewusst ist. Es gibt günstigere und auch schönere Kessel. Ob die neue HHat den Preis gerechtfertigt, wird wohl jeder für sich klären müssen.
-
Wenn es also im Bereich der Sounderzeugung angeblich so einfach ist, die bisher auf dem Markt befindlichen Module zu übertrumpfen, und das noch dazu viel billiger, dann soll das doch bitte endlich jemand machen - statt wie seit Jahren weiterhin praktisch jeden Thread zum Thema E-Drums mit den immer gleichen Thesen und Boykott-Aufrufen zuzuspammen und alle Roland-Käufer als Markt-Schädlinge quasi zu kriminalisieren. Aber bisher sind alle Ansätze in diese Richtung ja wohl ziemlich kläglich gescheitert ...
Danke Kai! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
-
dass der Preis ins Lächerliche gehen könnte.
Nicht könnte sondern ist es bereits. Das TD30K liegt bei 3999€ und die KV Version bei 6999€.
Da kauf ich mir lieber gleich ein DW Collector und bau es auf Trigger um. -
Nur ein kleiner Hinweis am Rande:
Die Musikmesse Frankfurt ist vom 21.-24. März 2012. Also nicht wie geschrieben im April.Und nun zurück zum Thema.
-
Ein weiterer 500€ Kandidat, den wir dann den "Bin Anfänger und habe die Suche benutzt" Leuten wieder ausreden können.
-
das einzige was mich noch interresieren würde währen diese Evans felle mit den Aluminium ringen ringen außen und den öl film zwischen den schichten ich glaub ec2?
Ja, die heißen EC bzw EC Dot reverse, haben aber kein Öl zwischen den Lagen. Die Öl gedämpften sind die Evans Hydraulic.
-
Die Gummipads sind von Roland. Die restlichen Pads sind Hart pro Kessel.
Der Preis ist mehr als günstig. Wenn du das Set wirklich an testen kannst und bei Übernahme Bar bezahlen kannst ist es okay. Sollte aber eine hin- und her Überweisung statt finden oder das Set plötzlich wo anders stehen dann Finger weg.
Du findest hier irgend wo einen Thread zum Thema Internetbetrügereien. -
Komme aus der Nähe von Friedberg (Hessen). Das nur zur Info.
Schreib es doch bitte gleich in dein Profil.
-
Wenn du solche Probleme mit dem Stimmen hast, wende dich doch an deinen Schlagzeuglehrer. Oder du lässt uns wissen wo du her bist. Vielleicht gibt es ja ein freundlichen DFler in deiner Nähe, der dir Helfen kann.
Ich via Tapatalk -
wieso bist du nicht einfach dabei geblieben?
Ich befürchte hier war die Hoffnung, mit der legendären Schnelligkeit der Axis das ausdauernde Üben zu umgehen, der ausschlaggebende Kaufimpuls.