Beiträge von GerdM
-
-
Noch ein Gedanke von mir:
Wenn du ein professionelles Video aufnehmen und veröffentlichen willst, solltest du auch entsprechend professionell spielen können!
Überflüssige Poser-Videos gibt es schon mehr als genug im Netz.
Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Projekt.
-
Ich tippe auch, dass die "irgendwann" was nachreichen werden.
Nächste NAMM das TD15. Würde Sinn machen. Den Sprung vom TD9 zum TD30 halte ich auch für zu groß.
-
Wenn du die Zeit mit sinnvollem Üben verbringst anstatt irgendwelche Coversongs für YouTube zu erstellen, bringt dich das garantiert weiter. Nutze die Kamera um dich selbst zu kontrollieren. Auch das bringt dich weiter wie ein YouTube Video.
-
Habt ihr vielleicht nen Tipp mit welchen Sticks man am besten spielt?
Das sind die Stöcke, die sich in deiner Hand gut anfühlen.
-
Wenn du dich hier etwas einliest wirst du feststellen, das die Kopfhörer Ausgänge von Roland offenbar nicht besonders leistungsstark sind. Hier gilt es mit den Hörern etwas zu experimentieren oder gleich einen externen Kopfhörerverstärker oder ein Kleinmixer zu kaufen. Der Kleinmixer hat noch den Vorteil, du kannst eleganter deine Musik oder Metronom zu deinem trommeln mischen.
-
Politiker brauchen wir schon, es will ja sonst niemand machen.
Och ich würde es machen.
Würde mich gerne von Roland, Yamaha, Sonor und Paiste so ein, zwei Jahre schmieren lassen. Nur bei meinem Glück würde ich wohl dich, Jürgen, als Anwalt brauchen.@ pbu:
-
Also,
die Wahl des Verstärkers war ein Schuss ins blaue. Ich dachte rund 40W sollten es schon sein. mehr wollte ich nicht nehmen um den Shaker nicht zu grillen, da ich keine Daten habe.
Im Eingang habe ich eine Widerstandskombination, die mir aus dem Stereo-Signal ein Mono-Signal macht. Dann kommt eine kleine Verstärkerstufe um die Verluste wieder aus zu gleichen. Es folgt ein Tiefpass mit einer Resonanzfrequenz von ca. 60Hz. Ein Poti zur Lautstärke-/Impulsstärke verbindet das ganze mit der Endstufe. Und dann geht es zum Shaker unter meinem Stuhl.
Angeschlossen habe ich das Ganze an meinem Modul. Dieses hat noch zwei zusätzliche Ausgänge.Eine Weiche solltest du schon verwenden, sonst reagiert der Shaker auf alle Frequenzen. Bei mir nimmt er noch das tiefe Tom spürbar mit. Hier wäre ein Tiefpass 2. Ordnung wohl eher angebracht um dieses auch noch zu reduzieren.
Mittlerweile denke ich, der Shaker kann durchaus noch mehr Leistung ab um präsenter zu sein.
-
Kann ich an den Pearl-Verstärker direkt ein BD-Mikro anschliessen
Wenn der zugehörige Verstärker einen Mikrofoneingang hat, sollte es funktionieren.
-
Sorry für OT!
Aber soviel zu der gepriesenen VST/Drumlibrary Lösung. Wenn das jetzt 5 min. vor dem Gig passiert oder zwischen zwei Songs bei einem Gig. Da bleibe ich doch lieber bei meiner uralt Technik und nutze solche Spielereien, die wenn sie funktioniert, ohne Frage, wirklich klasse klingt, höchstens im Proberaum.
So, jetzt wieder back to topic.
-
Erfahrungswerte mit der Keith-Raper-Schaltung habe ich noch keine gefunden.
Hat bei mir nie richtig funktioniert und das, obwohl die Schaltung für die Yamaha Module optimiert ist. Von ein paar Roland Usern weiß ich, das sie da ebenfalls nicht zuverlässig funktioniert hat.
-
So ist es! Amen.
-
Ruf doch beim Händler an und frag nach ob wirklich noch eine Weiche gebraucht wird.
Ich über Tapatalk
-
Pressestimmen:
Merkel hält ACTA für richtig und wichtig. Schnarenberger und noch ein paar andere halten es für umstritten.
Wahlkampftaktik, Übertreibung, Polemik, Wählerfang oder doch nicht alles so easy, wie man meint?Ich bin noch nicht 100% überzeugt.
-
... NOCH haben wir eine Meinungsfreiheit ...
... Unseren Eltern / Großeltern haben wir den Vorwurf gemacht ...
... Ihr habt 1936 bis 1945 doch wissen müssen was da los war.
... Warum habt ihr nichts unternommen ?
... Den Vorwurf werde ich mir von meinen Söhnen nicht machen lassen.
... Ich warte nicht ab sondern stemme mich dagegen.So sehe ich das auch!
-
Für alle die, die es immer noch nicht wissen um was es geht:
-
Guten Morgen triggerdrummer,
es wird hier nicht gerne gesehen wenn man sich anmeldet und dann gleich, meistens noch im falschen Forum, los postet. Hier gibt es speziell einen E-Drum Bereich für deine Frage.
Las deinen Post von einem Mod verschieben.
Und trotz allem, ein herzliches Willkommen.
-
Mit welche Sticks spielt Taylor Hawkins in diesem Video ?
Auch wenn du seine Stöcke spielst, bist du noch lange nicht so gut wie er. Und deine Technik wird sich ohne üben, mit seinen Stöcken, auch nur in den seltensten Fällen drastisch verbessern.
-
-
Ich glaube, da investiere ich lieber 15€ in so ein Buch als 70€ in irgendein Hilfsmittel, dass nicht mal ansatzweise funktioniert und einen nur in den Wahnsinn treibt.
Tu das. Meiner Meinung nach gut investiertes Geld.