Beiträge von GerdM

    Ich werde so Kompatibilität auf der Roland Homepage checken.


    Das TD6 unterstützt keine 3-Wege Technik. Daher kannst du alles nehmen was einen Piezo in der Schlagfläche und einen Switch an der Kante hat.
    Da die Yamaha einen zweiten Switch in der Kuppe haben, hast du bei diesem, als Ride eingesetzt, die Möglichkeit auf der Kuppe zu spielen. Auf der Kante ist allerdings ebenfalls der Kuppensound. Du kannst die Kannte auch noch zum Choken des Sounds nutzen.


    Ach ja, schwingen tuen sie auch noch. :D

    Nur für Auftritte würde ich das nicht benützen, da die Qualität der Sounds sehr zu wünschen übrig lässt.


    Die Sounds sind Geschmackssache. Ich spiele jetzt ein paar Jährchen in der Kirche mit meinem mittlerweile rd. 15 Jahre altem Yamaha E-Set. Es kam bis jetzt noch niemand, der sich über den Sound beschwert hat.
    Für Schule und Live würde ich das Roland dem Millenium vorziehen, da hier die Hardware doch hochwertiger ist.

    Ich würde auf die Ratschläge hier pfeifen und zu drumtec fahren. Mit meinem Set, an einem freien Tag, guter Laune und ohne Stress würde ich dort einfach die Module testen, um schließlich das zu kaufen, welches meinen Klang- und Features-Vorstellungen (eventuell auch dem Geldbeutel) gerecht wird.

    Letzendlich hat eine Maßnahme geholfen die ich nicht weitermpfehlen kann weil sie die elektrische Sicherheit des Geräts beeinflußt.
    Ich habe ein Netzkabel ohne Schutzkontakte genommen (kleiner 2-poliger Stecker).
    Seitdem ist das Problem weg aber die Schutzerde eben auch.


    Dann poste solche gemeingefährlichen Sachen hier auch nicht! :cursing:
    Wir haben hier im Forum leider genug Hirnies, die bei diesem und ähnlichen Problemen dann den Schutzleiteranschluss manipulieren, da sie es ja hier gelesen haben.


    Ich zitiere mich selbst:


    Der kleine schläft, meine lebensgefährtin auch + jetzt gallopieren die letzten 25 jahre an mir vorbei - is schon irre was zwei pullen wein mit einem kerl machen, ich habe grade eine zeitreise in meine vergangenheit gemacht - manchmal mit den tränen gerungen.
    Wie kommt das, das musik das innerste berührt ?


    Kenne ich auch nur zu gut, diese Situation. Hab mir dann auch so meine Gedanken über das Wieso und Warum gemacht. Ich hab`s dann wieder gelassen, weil ich einfach nur befürchte, wenn ich es ergründet habe, funktioniert es nicht mehr. Und das wäre ein riesiger Verlust für die/meine Seele.

    Du verlierst auf jedenfalls die 3-Wege Funktion bei den Becken. Die HHat kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn du die Pads mit Regler hast, wird diese Funktion auch nicht mit einem 3. Hersteller gehen.
    Alternativ zu den Müllenium Module wäre noch das Alesis Trigger I/O. Es beinhaltet eine Lightversion eines Drumsample-Programm. Die oben genannten Einschränkungen bleiben jedoch auch hier bestehen. Etwas besser könnte es um die HHat bestehen. Du kannst ja mal nach der Kompatibilitäts-Liste zum I/O fahnden.

    Ein paar Bilder hab ich noch:


    Das Tour-Set, welches noch die original Felle hat und selbige sogar noch klingen, war mit Trigger versehen:



    Mit diesen wurde das hier angesteuert:



    Dank Uli Frost durfte ich zum fotografieren auf das Podest und konnte den "Eimer" aus der Nähe aufnehmen:



    Und zum Schluß noch Uli mit seinem Baby: