Beiträge von GerdM

War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit 12/13 auf Lohnsteuerkarte gearbeitet hätte.

Sorry, du hast Recht. Hab da was gefunden:

Zitat

Ab 13 Jahren dürfen Kinder leichte Aushilfstätigkeiten übernehmen. In Frage kommen Jobs wie Babysitten oder Zeitungen und Prospekte austragen. Erlaubt sind bis zu zwei Arbeitsstunden pro Werktag, also maximal 10 Wochenstunden. Während der Schule darf die Tätigkeit nur bis 18 Uhr ausgeführt werden, in den Ferien auch länger.

Angaben ohne Gewähr.

Glaub mir ich bin mit meinem Pedal echt zufrieden!!

Und was soll dann der ganze Zirkus?

Du darfst mit deinen 13 Jahren keine gewerbliche Tätigkeit ausführen. Aber das kann dich nicht von Gefälligkeiten in der Verwandtschaft abhalten. ;)

Die Schwarz/Weiß Bilder sind original Katalogbilder von Afroton bzw. African Percussion. Es werden bestimmt bald anständige Fotos gemacht wenn die Ware da ist und's die Zeit erlaubt ;)

Sorry, mich interessiert als Kunde nicht was sein wird sondern was jetzt, zum Zeitpunkt meines Besuches auf der Seite, ist.

Das sie mit unserer Kritik arbeitet, davon gehe ich stark aus. Ansonsten wäre der Thread sinnlos.

Meine Gratulation zu deinem Shop.
    Ich war kurz im Cajon-Bereich:
    Was mich gestört hat und für mich Grund ist den Shop wieder zu verlassen war, das fehlen von Produkt Bildern. Die ersten 15 Produkte ohne Bilder!
    Das Verwenden von Schwarz/Weiß Fotos kann ja künstlerisch Ansprechend sein aber ich möchte ein Produkt, welches ich kaufen will, bitte schön im Original sehen.
    Nichts desto Trotz wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Shop.

Das lese ich hier immer wieder - hmm, bitte nicht falsch verstehen, ich will dem im Grunde nicht widesprechen, aber mir
    gingen die Eigengeräusche des E-Sets beim üben immer auf die Nerven. Drumsound (und z.T. Musik) kommen über den Kopfhörer,
    und erst nachdem ich auf einen geschlossenen Kopfhörer umgestellt habe, war ich zufrieden. Beim A-Set hingegen nehme ich
    halb offene, weil ich die "Eigengeräusche" des Sets hier durchaus hören will. Mache ich einen Denk- und/oder Hörfehler?

An meinem E-Set, war ja am Anfang ein reines Gummipad-Set habe ich bis heute einen halboffenen Kopfhörer (Am Anfang AKG K-141. Aktuell AKG K-240). Wenn ich bei angenehmer Lautstärke die Pads höre, egal ob früher bei den Gummi oder heute bei den Mesh, dann weiß ich, ich schlage zu heftig zu. Auf diese Weise behalte ich eine Kontrolle über meine Spielweise.
    Ich weiß, ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber wenn ich am E-Set einen Vic Firth brauch, dann läuft etwas gewaltig schief und ich sollte mir eventuell überlegen, ob ich das Schlagzeug spielen nicht lieber zu Gunsten einer Aggressions-Therapie auf geben sollte.

Du wirst wohl einmal die Spielfläche haben und dann Rand und Kuppe gleicher Sound.
    Bei meinem Yamaha ist es auch so. Die Fläche habe ich mit dem Ride-Sound belegt, Kuppe /Rand mit dem Kuppen-Sound. Den Rand nutze ich nur zum Choken (Stoppen des Soundes).

Zitat

Bei mir triggern die Becken mit und einer meinte ich soll entkoppeln.

Wenn du damit den Effekt meinst, ich schlage z.B. auf das Tom und das Becken klingt mit, dann ist das das übersprechen. Dafür gibt es bei Roland den Parameter X-Talk.

Das Problem ist, wie gesagt die Technik. Roland benutzt in der Kuppe einen zweiten Piezo während Yamaha dort einen Schalter mit einem definierten Widerstand verbaut.
    D.h. du müsstest das Pad komplett zerlegen und unter der Kuppe ein Pioezoelement anbringen. Gleichzeitig musst du dabei aber auch noch darauf achten, das dieser vom Flächenbereich entkoppelt ist, damit beim spielen der Kuppe nicht der Flächenpiezo und umgekehrt ausgelöst wird.

Okay, ihr habt mich überzeugt. In Zukunft wird der kleinste Puls geklatscht. Vielleicht lerne ich als alter Sack ja auch noch was dazu. :)

Auch da würde ich sagen das die 2 gespielt wird.

Takt drei beginnt definitiv mit einer punktierten Viertel. Wie willst du da die 2 spielen. Das ist absolut Quatsch. Hier muss ich Beckenjunkie Recht geben. Solche Aussagen verunsichern nur unseren Threadstarter.

Du zählst den zweiten Takt 1 + 2 3 und spielst 1 + 3. Die 2 wird nicht gespielt.

Zu 2.) Das ist simple Mathematik. Der Takt besteht aus 3 Viertel Noten oder 6 Achtel Noten. Du spielst die erste achtel auf 1 die zwei Viertel bringen dir 4 Achtel. Jetzt sind wir aber erst bei 5. D.H. es fehlt uns noch eine Achtel.
    Und diesen Verlust gleiche ich mit dem Punkt hinter der ersten Viertel Note aus.
    Dieser Punkt besagt einfach nur: Verlängere den Notenwert um die Hälfte ihres Eigenwert.
    In unserem Fall wird die Viertel um eine Achtel verlängert und schwups sind im Takt zwei wieder 6 Achtel.

Selbstverständlich habe ich den Audio-Ausgang des TD 12 auf die Audio Eingänge in Cubase gelegt, damit die "abgespielten" Midi Dateien

an das TD 12 gesendet werden, dort das TD12 "angespielt" wird und der Audio Sound mir dann als Audio in Cubase zur Verfügung steht.

Halt, stop!
    Hier werden Dinge zusammen geführt, die nicht zusammen gehören!
    MIDI und Audio sind zwei unterschiedliche Welten. Audio ist analoges Klang-Signal. MIDI ist ein reines Steuersignal. Es beinhaltet Infos wie Notenwert, Notendauer, Anschlagstärke etc. Es gibt auf der MIDI-Leitung kein Audiosignal!

Ich vermute, das du im MIDI Signal einen unerwünschten Bank oder Set Wechsel Befehl hast oder aber Cubase mappt deine MIDI Noten passend für ein anderes Gerät. Am TD 12 wird es nicht liegen, solange du nicht an den MIDI Einstellungen gespielt hast.