er brauch wahrscheinlich erstmal ein Cy-8 Becken um zu sehen welche Spannung vom Rand kommt. darauf muss man dann aufbauen.
Beiträge von GerdM
-
-
ob ich bei dem TD 4 die Keith raper also piezo/piozo to piezo/switch brauche.
Theoretisch ja. Aber die KR-Schaltung ist für Yamaha-Module Entwickelt worden und leider funktioniert sie mir Roland Modulen nicht zuverlässig. Zumindest ist mir keiner bekannt bei dem sie sauber funktioniert.
Besser sollen die Aussichten sein bei selbst gebastelten Folienschalter. Dann hast du zumindest die Choke-Funktion. Ich würde dir jedoch, aus meinen Erfahrungen, raten die Millenium Beckenpads zu kaufen. Sie gibt es teilweise als B-Stock Ware. -
Samstag Abend: Stefan Gwildis in KA-Durlach.
Ick freue mir drauf! -
Zitat
Der Clutsch wird ja jetzt nicht das Thema hier sein, das ist das Teil das am leichtersten und vermutlich billigsten zu besorgen sein wird.
Bei jedem anderen Hersteller bestimmt aber garantiert nicht bei Yamaha.
Bei einem Betreiben ohne sie, nur über die Kabel, geht das halt zu Lasten der Buchsen.
Hammu: Die HHat kann Zwischenstufen.Sent by me and my friend Tapatalk
-
Auf die Clutch kann man zur Not verzichten, die verhindert nur das Verdrehen der Hihat.
Nein, die ist genauso wichtig wie der Rund Teller. Wenn sich das Pad dreht, wickeleln sich auch gleichzeitig die zwei Kabel auf, da sie am Pad befestigt sind.Zur Funktionsweise: Auf der Unterseite des Pads befindet sich ein Gummiwulst. Unter diesem ein Schalter und dieser wird durch den runden schwarzem Teller betätigt, in dem die HHat-Maschine getreten wird.
Die fehlenden Teile über Yamahas Kundenservice zu ordern wird, vermute ich aus meiner Erfahrung, ein teurer Spaß. -
Ich kann mich auch mit Kuchen einkaufen!
Bestechungsversuch mit Kuchen! Finde ich gut.
-
Es sind bis Weihnachten noch 14 Wochenenden
Was, nur noch? Mist, ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke. Da hätte ich dann auch keine Zeit für ein Treffen.
-
Die billige Hardware mag ihre Existenzberechtigung haben, solange das Set im Keller/Kinderzimmer/Wohnzimmer steht und dort nicht mehr abgebaut wird.
Spätestens bei regelmäßigen Auf-, Abbau und Transport wird sich die teure Hardware bezahlt machen, weil sich hier die Schwächen der Einsteigerprodukte, dazu zählen für mich auch die Hardware wie Sonor 100 und 200 Serie, schnell zeigen.
Ich durfte diese Erfahrung in diversen Musikvereinen machen, da hier gern an Beckenständern, HHatmaschinen, Snareständer etc gespart wird.Es ist nicht alles Schlecht, was billig ist. Gute Qualität ist aber leider die Ausnahme im Billigsektor.
-
Ganz Richtig wäres dann wohl der Kinkestecker 6.35cm
bzw. 1/4 Zoll
Und noch Richtiger 6,35mm.
So, jetzt aber genug geklugscheißert.
-
Also weil bei dem Roland TD4 kein "Soundupdate" möglich ist
Versteife dich nicht auf Sample-Updates. Das TD9 bietet dir auf jeden Fall die bessere Bearbeitungsmöglichkeit der Sounds. Wenn dir die Sounds dann später wirklich auf die Nüsse gehen, kannst du immer noch, falls sich noch keine Vernünftige Möglichkeit für ein A-Set ergeben hat, ein Soundlibrary wie Drummer for Hell, Bfd, etc via PC ansteuern.
-
-
Bassdrum Kickpad (für den Realismus) obwohl meine Nachbarin sich über den Lärm beschwert hat
Dann las die Finger weg von Alesis. Die Sets sind leider sehr laut.
In deinem Fall, da hier sonst der Krach mit den Nachbarn vorprogrammiert ist und du letztendlich der Verlierer sein wirst, schau nach einem komplett mit Meshheads bestückten Set. Alternativ kannst du, wenn du dir die FAQs zu Gemüte geführt hast, ein Meshhead Set selbst bauen. Ist nicht schwer. Und auch unbedingt ein Schallschutz Podest einplanen.
-
Was ist jetzt mit den Fotos?
-
Gratulation, sieht Klasse aus!
Ich hoffe du sitzt auch dauerhaft Bequem. -
Ich könnte mir durchaus vorstellen bald mal wieder einen Fuß ins feindliche Gebiet zu setzen.
Feindliches Gebiet? Wie jetzt, ist der MHS nach Baden verlegt worden?
-
Jetzt reitet mal nicht so auf dem entgangenem Abi-Abschluss rum.
Zum einen hat er ja die Möglichkeit eine Lehre zu absolvieren und er kann das Abi immer noch nachholen. Ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die haben ihr Abi mit 30+ gemacht, dann studiert und sind heute recht Erfolgreich in ihrem Job.Dir, Luis wünsche ich viel Erfolg mit deiner Entscheidung!
-
+ umgebautes Meshhead Bass-Pad
Schau dir doch mal in meinem Galeriethread meine aktuelle DIY Bass Kick Variante an. Ist ja Möglicherweise was für dich.
-
Gerade eben hab ich am Schlagzeug gesessen und gedacht "so scheiße wie Du spielst reicht dir eigentlich auch ein Kochtopf".
Willkommen im Club.
-
Da habe ich mein zweites Crash-Becken hängen.
Hast du die Toms schon gesplittet? Die sind, wenn ich das Manual richtig lese, auch nur in mono.
Wie sieht es denn nun mit Übersprechnungen zwischen den beiden Piezos aus?
Snare ist Center Piezo auf einer Schiene und der Rim-Piezo klebt am Kesselrand. Keine nennenswerten Probleme mit Übersprechen. Die Hart-Snare funktioniert auch ohne Probleme.
-
Das DTXpressIV kann schon Rimshots auf der Snare, aber halt nur mit Piezo/Switch Pads. Mit Dualtriggerpads (Piezo/Piezo) funktioniert es nicht.
Im Prinzip richtig.Man kann jedoch mit Hilfe eines Y-Kabels den Rim-Piezo der Snare z.B. auf den zweiten Kanal der Kick legen. So habe ich das mit meinem Yamaha DTX realisiert.