Freut mich, dass es wieder eine rund um gelungene Veranstaltung war.
Wenn ihr nächstes Jahr einen etwas früheren Termin findet, anstatt schon fast mitten im Winter , bin ich gerne wieder mit dabei.
Beiträge von GerdM
-
-
Schlagzeug, stimmt da war noch was. Ich habe das Finish für mein E-Set gefunden. Jetzt muss ich nur noch auf die Freigabe meines Finanzministeriums warten:
Sent by me and my fingers
-
Nicht nur der Kuchen war gut.
Nachtisch im VisaLite Style:
Sent by me and my fingers -
Sent by me and my fingers -
Sind nur 2 Std. fahrt. - Und ihr könnt mal schön über die Edrummer ablästern
Mal schauen, 15 Uhr ist das Treffen plus 2h Fahrt. D.h.: zum Abbauen wären wir da. Clever ausgedacht.
Und solange ich beim MHS-Treffen dabei bin lästert hier keiner über E-Drums. -
Ist doch ganz klar was fehlt: Eine Cowbell!
-
1x Basedrum
Und bitte, es gibt am Schlagzeug keine Basedrum sondern nur eine Bassdrum!
-
Habe mir das Ganze angesehen.
Funktionieren sollte das Becken so:Piezo allein -> Sound der Bow
Piezo + Schalter 8 (Bell /Cup) -> Bell-Sound
Piezo + Schalter 7 (obere Edge) -> Edge Sound
Schalter 6 (untere Edge) -> choke
Das beim drücken des Schalter 6 auch der Schalter 7 betätigt wird ist demnach egal. Ebenso sollte das drücken der Bell auch ein Choke ausführen.Jetzt muss ich doch glatt das Yamaha Patent suchen.
Danke für den Link!
-
Deine Patentnummer ergibt bei mir keine Ergebnisse. Zahlendreher?
Gut, das schau ich mir dann mal an. Man lernt gern dazu.
-
Welcher Schaltplan? Bitte ein Link.
-
Die Tama ist, wie die meiste Hardware aus der Road Pro Serie, ein zuverlässiges und robustes Arbeitstier.
Es gibt eigentlich keine Maschine die extra für die VH11-13 konstruiert sind (Warum hat Roland das noch nicht als zusätzliche Einnahmequelle erkannt?) daher kannst du eigentlich
alle auf dem Markt befindlichen HHat-Maschinen nehmen.
Sollte es wieder Erwarten nicht funktionieren, kannst du die Ware, wenn im Internet gekauft, im Rahmen des Fernabsatz Gesetzes, recht problemlos zurück geben. -
mich würde auch grundsätzlich mal interessieren wie so ein ding funzt,
Ist relativ einfach:
Die Fläche wird mit einem Piezo abgegriffen. Die Kante mit einem Schalter. Soweit ist das bei allen Stereo-Becken gleich. Jetzt kommt der Unterschied zwischen Roland und Yamaha:
In der Kuppe liegt bei Yamaha ein zweiter Schalter, der einen Widerstand schaltet. Dieser liegt parallel zum Rand Schalter. So kommt Yamaha mit dem normalen Stereokabel aus.
Roland verbaut einen zweiten Piezo im Kuppenbereich und braucht daher ein zweites Kabel. Vorteil der Roland Lösung, du kannst die Kuppe dynamisch spielen, da das Ausgangssignal eines Piezos proportional zur Schlagstärke ist.
Ob das Modul dies auch Umsetzt weiß ich nicht. -
Logitech ZX2300 bzw. sein Nachfolger. Wird hier öfters als PA benutzt. Ich spiele ihn hier in unseren Kirchen sowie bei den Proben und bin grundsätzlich zu laut.
-
vermeintlich "leiseres" zum Üben
Mit dieser Forderung disqualifiziert sich das Aleseis DM10.
-
Blasphemie, auf den Scheiterhaufen, steinigt ihn!
-
Ich benutze ein Rack.
Es war bei meinem E-Set dabei und es gab für mich keinen Grund es gegen Stative zu tauschen.
Pads, Becken abbauen und verstauen, Rack zusammenklappen und in`s Auto stellen. Kein schweren Hardware Koffer schleppen. Praktischer, finde ich, geht`s nicht mehr.Ich dachte es wäre umgekehrt und der Vorteil eines Racks wäre, dass es schneller auf und abgebaut ist?
Das kommt darauf an. Im Musikverein war mein Set ähnlich meinem E-Set, aber eben mit Stativen. Zum Auf- und Abbau habe ich aber ungefähr die gleiche Zeit gebraucht.
-
Ich muss es wohl nicht erwähnen, dass ich beim Essen dabei bin?
-
wer kann gute E-Drums für Slayer, Pantera & Konsorten-Songs empfehlen?
Nur mit diesem hier:
Alles andere ist Kindergeburtstag auf dem Pony-Hof.
-
Schon verkommt der MHS zur Fress- und Sauforgie.
Jeder macht das, was er am Besten kann. Bei mir ist es eben nicht das Schlagzeugspiel.
-
Ohne Sets, ich bin dafür!
Prima und gleich Essen gehen. Endlich ein Stammtisch, bei dem man sich auf das Wesentliche konzentriert.
Ich bin dafür.