Beiträge von GerdM

Nein, das will hier keiner.
    Die Postingzahl und Beitrittdatum sagen nichts über die Qualität des Users aus. Anzahl der Post und Beitrittsalter eines Users, wenn es für dich den so wichtig ist, findest du übrigens in seinem Profil.

Nix zu den DDT Fellen? Kann nicht sein. Allein ich habe schon öfters über sie geschrieben.
    Die DDT sind gegenüber den TDrum eine Steigerung von 100% aber, gemessen an DrumTec und Roland, eben nur mindest Mass, den man nicht unterschreiten sollte.

Scheiß hier mal auf Marken, und nimm einfach gute Günstige.

Damit habe ich auch angefangen. Ende vom Lied nach drei /vier mal Auf und Abbauen konnte ich die Kabel in die Tonne klopfen.

Deswegen der Hinweis ob Live Einsatz oder stationär im Proberaum, Wohn-,Kinderzimmer etc. Bei letzteren geht dein obiger Tipp in Ordnung.

Das selbstlöten würde ich mir schon zutrauen, allerdings habe ich keinen guten regelbaren Lötkolben, sondern nur so ein 15 oder 30W Baumarkt Teil.

Das reicht auch aus. Zum Kabel löten braucht`s keine geregelte Lötstation.

Wenn dir die Länge von 1,5m reicht kein Problem. Wenn du mit dem Teil Live Ambitionen hast und dem entsprechend oft aus und ein stöpselst, aufrollst und verstaust, solltest du tunlichst hochwertigeres Material verwenden.

Natürlich kannst du auch die Logitech direkt an das Modul anschließen. Der ideale Weg ist vom Line Out des Moduls in die Anlage. Bei der aktuellen Version der Logitech brauchst du eine Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf 2x 6.5mm Klinke mono. Wie z.B. dieses hier.

Der schönere, weil praktischere Weg, wäre jedoch über ein Mischpult. Dort kannst du z.B. noch ein mp3 Player/Metronom anschließen und die Lautstärkeverhältnisse auf deine Bedürfnisse einstellen. Außerdem haben die Kopfhörerausgänge der Mixer in der Regel etwas mehr "Dampf" als die der Rolandmodule.

Die Chrom Abblätterungen gehören zu einer Supra, wie die Pickel zur Pubertät.
    Alle andere ist Blasphemie. :)

An sonst mal in der Metallverarbeitung nachfragen, was ausser Lackierung/Pulverbeschichtung bei Alu in Frage kommt.

Ich habe an meinem E-Set das Sonor TAR Set und kenn das Gibraltar nur von den Bildern und kann nur vermuten. Kannst du Beweglichkeit/Festigkeit/Sitz der Gummis mit einem anderen Tom vergleichen?
    Ich denke wenn was surrt muss auch was lose sein. :)

Ansonsten, könnte es helfen den Schutzkontakt am SchuKo-Stecker abzukleben, sollte man aber auch nicht machen.

Stimmt!

Ich zitiere mich selbst:

Was mich interessieren würde, abgesehen von der Latenz, wie schnell sind den die Umschaltzeiten beim wechseln eines Kits?
    Hintergrund ist der, mein Yamaha kann nicht, wie Roland, Rim-Klick und -Shot unterscheiden. Ich habe aus diesem Grund immer zwei identische Sets, eins mit Click, eins mit Shot
    und erledige die Umschaltung mit einem Fußschalter neben der HHat via der Chain-Funktion.
    Das funktioniert während eines Songs ohne Probleme, wenn ich nicht mal wieder daneben trete. :)

Ist das mit PC realisierbar?