am 13. ist Publikumstag bei der Musikmesse, da will vielleicht der ein oder andere hin
An dem Tag gehen doch nur Kinder und Masochisten hin.
Bin dabei! Ich hoffe Frau und Kind machen sich nicht wieder vom Acker!
am 13. ist Publikumstag bei der Musikmesse, da will vielleicht der ein oder andere hin
An dem Tag gehen doch nur Kinder und Masochisten hin.
Bin dabei! Ich hoffe Frau und Kind machen sich nicht wieder vom Acker!
eine große BaseDrum
so sieht meine Base innen aus..
Von Pearl ist das Teil nicht, die haben noch nie Basedrums hergestellt. Mir ist übrigens auch kein Schlagzeughersteller bekannt der Basedrums produziert.
Nein, das will hier keiner.
Die Postingzahl und Beitrittdatum sagen nichts über die Qualität des Users aus. Anzahl der Post und Beitrittsalter eines Users, wenn es für dich den so wichtig ist, findest du übrigens in seinem Profil.
Nix zu den DDT Fellen? Kann nicht sein. Allein ich habe schon öfters über sie geschrieben.
Die DDT sind gegenüber den TDrum eine Steigerung von 100% aber, gemessen an DrumTec und Roland, eben nur mindest Mass, den man nicht unterschreiten sollte.
Kommt auf das Modul an. Wenn es eng hergeht kannst du durchaus Probleme mit Winkelstecker bekommen.
In der Regel sind die mitgelieferten Gerade/Winkel.
Und Pluto ist nicht mal ein Planet:
Und deshalb müsste er doch auch bei Ebay im Preis gesunken sein oder? Treibt die dortige Hundehütte den Preis wieder nach oben oder bin ich jetzt total off topic?
Scheiß hier mal auf Marken, und nimm einfach gute Günstige.
Damit habe ich auch angefangen. Ende vom Lied nach drei /vier mal Auf und Abbauen konnte ich die Kabel in die Tonne klopfen.
Deswegen der Hinweis ob Live Einsatz oder stationär im Proberaum, Wohn-,Kinderzimmer etc. Bei letzteren geht dein obiger Tipp in Ordnung.
Das selbstlöten würde ich mir schon zutrauen, allerdings habe ich keinen guten regelbaren Lötkolben, sondern nur so ein 15 oder 30W Baumarkt Teil.
Das reicht auch aus. Zum Kabel löten braucht`s keine geregelte Lötstation.
Teste mal die Yamaha. Die empfinde ich als relativ Leise. Hab zum Vergleich das Roland CY5 und die Müllenium MPS 400 gehabt.
Wenn dir die Länge von 1,5m reicht kein Problem. Wenn du mit dem Teil Live Ambitionen hast und dem entsprechend oft aus und ein stöpselst, aufrollst und verstaust, solltest du tunlichst hochwertigeres Material verwenden.
Ich suche ein System, welches sowohl im Proberaum als auch bei kleinen Kneipengigs verwendbar ist.
Logitech ZX2300 bzw. sein Nachfolgemodell.
Natürlich kannst du auch die Logitech direkt an das Modul anschließen. Der ideale Weg ist vom Line Out des Moduls in die Anlage. Bei der aktuellen Version der Logitech brauchst du eine Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf 2x 6.5mm Klinke mono. Wie z.B. dieses hier.
Der schönere, weil praktischere Weg, wäre jedoch über ein Mischpult. Dort kannst du z.B. noch ein mp3 Player/Metronom anschließen und die Lautstärkeverhältnisse auf deine Bedürfnisse einstellen. Außerdem haben die Kopfhörerausgänge der Mixer in der Regel etwas mehr "Dampf" als die der Rolandmodule.
Die Chrom Abblätterungen gehören zu einer Supra, wie die Pickel zur Pubertät.
Alle andere ist Blasphemie.
An sonst mal in der Metallverarbeitung nachfragen, was ausser Lackierung/Pulverbeschichtung bei Alu in Frage kommt.
Ich habe an meinem E-Set das Sonor TAR Set und kenn das Gibraltar nur von den Bildern und kann nur vermuten. Kannst du Beweglichkeit/Festigkeit/Sitz der Gummis mit einem anderen Tom vergleichen?
Ich denke wenn was surrt muss auch was lose sein.
Hast du schon sämtliche Schraubverbindungen auf perfekten Halt überprüft?
Sind die Gummis ausgeschlagen?
Dein Set meldet sich als Medeli, da diese Firma der Hersteller von Fame, Müllenium etc ist.
Für dein zweites Problem musst du die Zuweisung der MIDI-Noten ändern. Wahrscheinlich wirst du das in deinem Programm machen müssen.
Ansonsten, könnte es helfen den Schutzkontakt am SchuKo-Stecker abzukleben, sollte man aber auch nicht machen.
Stimmt!
Ich zitiere mich selbst:
Alles anzeigenFür alle die mit Elektrotechnik, Strom Und Spannung nicht viel am Hut haben möchte ich hier versuchen, das ganze etwas zu erklären.
Warum das Ärgernis über diesen abgeklemmten, meist grün gelben Draht? Da passiert doch gar nix, oder?
Im Normalfall nichts, das ist richtig.
Welche Funktion hat er dann?
Sollte in einem Gerät ein Körperschluss (besser als "Kurzschluss" bekannt) auftreten löst die zugehörige Sicherung im Sicherungskasten aus. Fehlt der Schutzleiter bleibt die Spannung, in unserem Netz 230V, am Gehäuse stehen und der erste der es berührt hat das lebensgefährliche Vergnügen eines Stromschlages.
Wie sieht es beim Netzteil des Notebook aus? Warum ist er da so wichtig?
Natürlich aus dem gleichen Grund wie oben erläutert. In den Schaltnetzteilen befinden zu dem auch noch sogenannte Y-Kondensatoren die Störspannungen, die im Netzteil erzeugt werden, gegen Erde ab leiten sollen. Es handelt sich dabei um eine Reihenschaltung zweier Kondensatoren, die zwischen Phase (Schwarz oder Braun) und Null (Blau) liegen und die Verbindungsstelle der beiden gegen PE (Grüngelb) liegt. Fehlt nun der Schutzleiter bilden die beiden Kondensatoren einen Spannungsteiler. D.h.: auf dem Gehäuse liegt die halbe Netzspannung, also 115V, da die beiden in der Regel gleich groß sind.
Diese Spannung ist, auf Grund ihres minimalen Stromes, zwar nicht mehr so gefährlich aber sie reicht allemal aus denjenigen, der das Gerät berührt, kräftig zu erschrecken. Es soll Zeitgenossen geben die sich zu Tode erschrocken haben.
Jetzt könnte noch der Einwand kommen, mich schützt ja die Sicherung im Sicherungskasten!
Nein, eben nicht! Das ist gar nicht ihre Aufgabe. Die Sicherung heißt nämlich, fachlich korrekt, Leitungsschutzschalter und soll, wie es der Name schon andeutet, die Leitung zur Steckdose gegen Überlastung schützen.
Sollte jetzt durch die Manipulation des Schutzleiters zu erheblichen materiellen Schaden oder gar Personenschaden (Im schlimmsten Fall ein Todesfall) kommen, kann man seinen Versicherungsschutz verlieren und muss sich gegebenenfalls sogar vor Gericht verantworten.
Deshalb: Hände weg vom Schutzleiter!
Bei Problemen mit Brummschleifen immer zum Fachmann/frau. Die wissen was zu tun ist.
Ach ja, "Klassiche Nullung" wurde nicht von ungefähr in Deutschland abgeschafft!
Was mich interessieren würde, abgesehen von der Latenz, wie schnell sind den die Umschaltzeiten beim wechseln eines Kits?
Hintergrund ist der, mein Yamaha kann nicht, wie Roland, Rim-Klick und -Shot unterscheiden. Ich habe aus diesem Grund immer zwei identische Sets, eins mit Click, eins mit Shot
und erledige die Umschaltung mit einem Fußschalter neben der HHat via der Chain-Funktion.
Das funktioniert während eines Songs ohne Probleme, wenn ich nicht mal wieder daneben trete.
Ist das mit PC realisierbar?