Allerdings habe ich die wage Vermutung, ich lange härter rein als Gerd
Durchaus möglich.
Allerdings habe ich die wage Vermutung, ich lange härter rein als Gerd
Durchaus möglich.
Meine Cushions sind allesamt vollflächig verklebt. Es war nur ein Vorschlag zum testen.
Wenn du mono fährst und gut triggern kannst ist alles prima. Wenn du stereo arbeiten willst brauchst du eine Entkopplung weil
das Modul sonst nicht sauber zwischen Rim und Schlagfell trennen kann.
P.s.: stell als Pad ein PD 105 o.ä. ein.
Unter das Kickpad gehört ein Protection Dot, egal ob von drum-tec oder Evans EQ-Pad.
Wenn sich das Snare Fell auflöst, sollte man eventuell die Köpfe der Sticks genauer ansehen. Mir ist bis heute noch kein Meshhead kaputt gegangen und ich benutze ebenfalls die Designer.
Inwiefern könnte es sich denn nachteilig auf die Funktion auswirken, wenn die Kegelspitze zu weit über die Gratung raussteht?
Mein Yamaha quittiert das mit extremsten Fehltriggern und Aussetzern.
Probiere mal folgendes:
Piezo mit doppelseitigem Klebeband (Bekommst du mit einem Cutter-Messer wieder weg) direkt auf deine Holzkonstruktion. Klebeband so groß wie die Keramik ausschneiden und damit den Cushion auf den Piezo kleben. Das ganze so montieren, dass der Cushion ca. 1mm über den Rand hinausragt. Fell so spannen, das du den gewünschten/gewohnten Rebound hat.
Und das ganze am Modul betreiben!
Zum testen nicht an den Gitarren Amp sondern an`s Modul. Piezo auf den Tisch und mit dem Finger drauf klopfen. Wenn du jetzt einen vernünftigen Pegel beim triggern hast ist dein Piezo in Ordnung.
Wieso eigentlich Gitarren Amp? Ich dachte du willst dein Set triggern?
Den Piezo kannst du testen, in dem du ihn anschließt und mit dem Finger drauf klopfst. Ist das Signal in Ordnung ist in deinem Aufbau der Wurm drin. Die Lötstellen sehen eigentlich recht Ordentlich aus.
Weiß jemand, woran das liegt? Fell zu schlapp? Pyramide nicht hoch genug? Schlampig gelötet?
Ich würde in dieser Reihenfolge testen.
Nein!
Du kannst keine Klänge auf dein Modul laden.
Du kannst einen Softwaresampler wie z.B. EZ-Drummer via MIDI ansteuern und der PC gibt dann die Klänge aus anstelle des Moduls.
Mach zwei Listen. Einmal das Pearl plus allem Zubehör und einmal Dixon plus allem Zubehör.
Dann nimmst du das, welches in deinem finanziellen Rahmen liegt oder einfach das was dir besser gefällt.
Ansonsten wird dir hier jeder zu dem Rack raten, welches er selbst hat. Ob dir das wirklich hilft, darf bezweifelt werden.
warum sind die Produkte von Roland, Yamaha und Co denn so erfolgreich?
Sind sie es den wirklich? Oder sind sie nicht eher Nischenprodukte, quasi ein Luxus Übungspad? Wenn man vielen Usern hier im DF glauben schenken darf, sind E-Sets auf der Bühne ja sowieso ein "no go".
Oder sind das nur unhaltbare Vorurteile?
Schon damals verstand es Roland, ein halbwegs realistisches Klangbild ab zu liefern. Klar, wenn ich ganz genau hinhöre, fallen mir reichlich Unterschiede z. B. zu meinen Becken auf. Aber, und das ist für mich der springende Punkt: Unter den gegebenen Umständen reicht mir das Teil. Ich kann spielen und bin motiviert, es kommt mehr rüber, als wenn ich nur auf den Tisch klopfen würde.
100% Zustimmung, das kann sogar mein steinaltes DTX von Yamaha.
Vielleicht bin ich da aber auch pragmatischer oder habe einfach nicht die Energie, mich zu fragen, was Alles sein könnte. Mir macht es jedenfalls Spaß, mit dem zu spielen, was angeboten wird bzw. was es mal vor über zehn Jahren gab. Aber, ich rege mich auch nicht mehr darüber auf, dass Autos z.B. in meinen Augen immer noch viel zu viel verbrauchen, die Dummheit der Menschen manchmal unendlich scheint oder es keinen Weltfrieden gibt.
Stimmt, ich wahrscheinlich auch. Ich fahre lieber meinen VW Caddy als ständig dem Traum von einer Dodge Viper nach zu hängen.
Ich hatte auch über Jahre Beides, E-und A-Set. Es macht beides Spaß zu spielen, ohne Frage. Aber es gibt manchmal einfach Lebensumstände die nur eines zulassen. Und eine PC-Lösung ist eben, neben dem Mehr an Aufwand beim Gig, eine Finanzielle Anschaffung die nicht jeder kann. Daher für mich letztendlich auch nur ein Kompromiss.
Darüber zu lamentieren, was E-Drums alles nicht können, ist mir meine Zeit zu schade.
Auch hier bin ich auf deiner Seite. E-Sets unterliegen Einschränkungen, die sie von den A-Sets unterscheiden. Das kann jeder, der nicht zu faul oder zu doof ist sich hier oder in anderen Foren schlau zu machen, ohne Probleme raus bekommen. Ob und wie weit man nun mit diesen Einschränkungen gegenüber dem A-Set leben kann muss jeder für sich selbst entscheiden.
Über Klang brauchen wir hier nicht Wirklich zu diskutieren. Das sollte mittlerweile jedem Vollhorst aufgegangen sein, dass das eine subjektive Geschichte ist und damit individuell ist. Wahrscheinlich fällt das aber unter:
die Dummheit der Menschen manchmal unendlich scheint
Schau dir bei Alesis auch die Funktionen des HHat an. Ich weiß nicht ob die schon über Auf und Zu raus sind.
Ich befürchte das ist ein Geräte-internes Übersprechen. Da hast du schlechte Karten. Wenn es wirklich sehr störend zu hören ist, würde ein externes Metronom und ein Mischer Abhilfe schaffen.
Die Sets von Alesis gelten allgemein als laut. Wenn die Lautstärke bei dir ein Thema ist dann eher Finger weg.
Schau dich hier schlau. Ein Besuch bei denen ist immer empfehlenswert.
Im Prinzip schon fast. Dein Modul steuert via MIDI einen PC/Notebook an. Dieser gibt dann, mit einer Drumlibrary, die Sounds aus. Die Sounds sollen wesentlich Authentischer klingen.
- 180 Viertel sind so presto, dass es einfacher ist, hier die Takte zu zählen.
- 180 ist ein Wert, der auf einem mechanischen Metronom nicht wählbar ist.
- 60 ist ein (Sekunden-)Wert, den die Wiener in etwa im Gefühl haben.
Und 4. Versucht mal 180 zu dirigieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das es zu einem Aha-Effekt kommt und die Trommel wirklich anders
klingt.
Ich denke, es kann sich durchaus ein Aha-Effekt einstellen. Aber der wird wahrscheinlich eher durch das neu stimmen kommen.
vielleicht einen zweiten Piezo im Fusspedal einbauen .
evtl mit Potentiometer , dass es nicht zu laut wird .
Um, bei einem neuen Set, gleich mal die Gewährleistung zu riskieren? Keine gute Idee.
Hast du mal ein anderes Pad an den Kick-Eingang angeschlossen? Ist der Kick Sound dann immer noch zu leise? Mal das Kabel getauscht? Bist du am Kick im richtigen Eingang?
Wenn das alles nichts Hilft würde ich mich mit deinem Händler in Verbindung setzen.
Wenn du die Lautstärke des Kickpad, was ich nicht glaube, nicht erhöhen kannst, dann mach die restlichen Pads leiser und erhöhe die gesamt Lautstärke.
Handbuch Seite 42, 2-1 Punkt 4: Schlagen sie ein Pad an. Heißt in deinem Fall in das Kickpad treten. Dann kannst du die Lautstärke entsprechend ändern.