Da Ipo schon so viele Eindrücke fotografiert hat, bleibt mir nur noch der Gong hinter dem Paiste Set.:
So ein Teil würde mir auch Spaß machen.
Da Ipo schon so viele Eindrücke fotografiert hat, bleibt mir nur noch der Gong hinter dem Paiste Set.:
So ein Teil würde mir auch Spaß machen.
Ps: wenn man ein Akustikset abdämpft, ist es immer noch lauter als ein E Drum oder?
Kommt auf`s dämpfen an. Es wird aber wahrscheinlich beschis... klingen als ein E-Set.
Ahh, Jens hat den verschollenen Sonor Stand gefunden.
Super, dass es so einfach geklappt hat, und großes Danke für die Fotos!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Kopfhörerausgang parallel halte ich für nicht Optimal. Da kann etwas kaputt gehen.
Dann lieber Modul A in den Aux In von Modul B, wenn kein Geld für ein Kleinmixer vorhanden ist.
Roland?
Oder bei Unsicherheit deinerseits zum Radio- und Fernsehflicker um die Ecke gehen. Der dürfte wahrscheinlich sogar günstiger sein wie Roland.
Für die MuMe ist auch dieses Jahr im Android Playstore die Navigator App kostenlos erhältlich.
Die Modell und Preispolitik ist mir nicht so ganz klar und die Preise entwickeln (fallen) sich auch nicht vergleichbar zu anderer Hardware/Technik. Dazu ist der Second Hand Markt auch nicht so aktiv. Ein gebrauchtes HD-3 bekommt man selten und dann auch nicht wirklich günstig.
Das TD-4 ist ein Auslaufmodell, wurde vom TD-11 abgelöst. Somit sind es Abverkäufe die hier statt finden. Das HD-3 ist für den Second Hand Markt einfach noch zu jung.
Das dürfte doch auch zwei Mal 3,5-er Klinke sein... oder?
Sorry, meine Kristallkugel ist beim 15.000h Kundendienst. Kann dir leider nicht bestätigen, was du so zu Hause rumliegen hast.
Ist mit 129 Euronen aber sogar teurer als das Roland KD7
Weil die FuMa dabei ist. Frag doch bei Thomann nach, ob es eine Version ohne FuMa gibt.
Hast du dir die Videos vom Krigg nicht angesehen? Du triggerst mit der Fußplatte des Pedals.
Mach dir kein Kopf und spann sie einfach so, dass du ein gutes Gefühl beim spielen hast und dass das Modul sauber triggert.
DIY hat einen Nachteil. Man muss einen gewissen Grad an Experimentierfreude mit bringen. Heißt in deinem Fall probieren.
Teste einfach unterschiedliche Schaumstoffe oder Fellspannungen. Eventuell auch mal einen größeren Piezo testen.
Bei meinem Modul musste ich außerhalb des Beaterbereichs gehen damit es sauber triggert. Der Schaumstoff liegt, wie bei den anderen Pads auch, ebenfalls ca. 0.5 bis 1mm über der Gratung.
würd mich auch freuen mal Leute hier ausm Forum zu treffen.
Schön, dann schreibt doch auch dazu wann du auf der MuMe bist.
Bin am Mittwoch da. Ipo, wir werden uns ja wohl über den Weg laufen.
Speziell Paukenpads gibt es nicht.
Du kannst dir aber ein günstiges Modul, welches Paukensounds hat und dazu 2 oder mehr Pads besorgen. Dann hast du ein schönes Paukenübungsgerät.
Die Luxusvariante, Klangtechnisch gesehen, wäre, wie Fl0gging angedeutet hat, mit dem Modul einen Softwaresampler an zusteuern.
Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Frage.
Ich nutze einen Taster um zwischen den Sets hin und her zu schalten. Ob der von Boss oder in meinem Fall einer von Yamaha ist spielt dabei keine Rolle.
Ach ja, die alten Alesis Module hatten, glaube ich, für die HHat nur einen Taster, da sie nur Offen und Geschlossen konnten.
Dann solltest du dir noch das MIDI Referenz Handbuch runter laden. Ich befürchte du wirst MIDI-Files brauchen. Und aus Audio-Material (.wav, .mp3, etc) lässt sich kein MIDI machen.
In welchem Datenformat brauchst du sie? Solche Infos sind hilfreich.
Das mit den 3m könnte daran liegen:
Zitat von http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html
USB-FAQ-27000:
Wie lang dürfen USB Kabel maximal sein?
Die Länge der USB-Kabel ist gemäß USB-Spezifikation auf 5 Meter begrenzt. In einzelnen Fällen ist es jedoch möglich, 7m mit einem einzelnen Kabel zu überbrücken. Ob das funktioniert hängt sehr stark von dem Gerät ab. Bei Mäusen sind 7m meist kein Problem. Auch ISDN-Anlagen haben wir bereits mit 7m angeschlossen. USB-Kabel bis 7m Länge sind bei partsdata (standard / überlang) im Programm. Bei USB 2.0 kann selbst die Länge von 5m bereits problematisch sein, besonders in Verbindung mit high-powered USB-Geräten.