Wie ein Stereo Pad 3 Sounds erzeugen soll ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Die Choke-Funktion jedoch mußt du im Modul aktivieren.
Beiträge von GerdM
-
-
Was ist daran gut?
Gut daran ist, dass die Arbeiter bei Paiste beschäftigt sind. Ob Paiste an den Becken für den Herren viel verdient ist jedoch eine andere Frage.
Gut ist es für den Umsatz von Thomann & Co denn:Was ist daran schlecht?
Schlecht daran ist, dass die ganzen Fanboys jetzt neue Becken kaufen müssen. -
DIe Frage ist nur, ob die Frontstange bei diesem Rack gebogen oder gerade ist, da ich gerne eine zweite Frontstange hätte und diese dann ja passen soll.
Ein Anruf dort könnte das klären.
-
Gerade oder gebogen ist Geschmackssache. Bestelle am besten 4x die Clamps, dann dürfte es die wenigsten Montageprobleme mit den Frontstangen geben.
Wenn du die Ausleger ebenfalls neu willst, dann solltest du vorher noch kalkulieren, ob du mit einem neuen Rack nicht doch billiger davon kommst.Mich persönlich hat die Kombination aus schwarzen und chromfarbenen Rohren, wie man an meinem Rack sieht, nie gestört.
-
Der hier sollte gehen. Der Außendurchmesser des Pads sollte, meines Wissens, 10" (rd.25cm) sein.
Bestell dir doch einfach 2x diese Rohreoder in Gerade und benutze den Rest deines MD4 weiter.
-
Das Roland sieht, genau wie das Diabolo, irgendwie stabiler aus.
Mein Set hängt an einer ähnlichen Konstruktion wie das Verlinkte. Ich habe den rechten Ausleger mit einem Fuß ausgestattet. Steht und hält Bombenfest, auch nach etlichen Gigs und an meinem Rack hängt etwas mehr als an einem TD11-KV.Das Rack System Plus scheint auch kein extra Rohr für die Snare zu haben.
Vergiss das Rohr für die Snare, kauf dir ein Snareständer, dann bist du wirklich flexiblel im Aufbau. -
Bei dem von mir verlinkten hast du eine 1,10m breite Frontstange und 60 cm Seitenteile. Was soll daran unflexibel sein. Das Diabolo hat eine breite von 64cm und 54cm Seitenteile. Ist damit klar beengter. Ich weiß nicht welche Maße das Roland hat.
-
Schau dir das hier mal an. Die Kompatibilität klärt sich nach einem kurzem Anruf dort.
-
Manual Seite 24. Unter Utility Punk 8 "Factory Set.
-
Ja, die sollten funktionieren. Habe die Millenium auch eine Weile gespielt.
Wenn dein Pad noch Mono ist, dann wäre dieser Umrüstsatz was für dich.
Sollte eigentlich laufen. Dann brauchst du kein Y-Kabel für den Eingang 9/10. Frag mal Kollegen Biervampir ob er schon Erfahrung mit Yamaha-Modulen hat. -
Nein, so einfach funktioniert das leider nicht. Yamaha erwartet an seinen Eingängen ein Piezo Signal lFell), und ein Schalter Signal (Rim). Wenn du jetzt an dein Pad ein zweiten Trigger (Piezo) montierst funktioniert das so nicht.
Die Lösung ist dann dein Snare Pad ganz normal am Snare Eingang zu betreiben. Für den Rim Trigger hast du dann die Möglichkeit einen Eingang zu splitten (Du hast leider nicht geschrieben welches DTXpress du hast) und diesen dann mit einem Rim Sound zu belegen.
-
Willst du in erster Linie nur Spaß trommeln dann behalt es. Willst du etwas ernsthafter trommeln dann klopf es in die Tonne und kauf dir etwas rechtes. DIY ist, wenn du handwerklich Begabt bist und auch über etwas Werkzeug verfügst, eine Option. Aber glaube bitte nicht das du viel billiger davon kommst.
-
Ja wie hier!
Ipo wat los? Noch keine Bilder hier?Wie immer an dieser Stelle ein riesen Dank an Maddin und an seine schwer kranke, schwangere Frau die trotz alledem uns mit Kaffee versorgt hat.
-
Und ich verrate auch nicht, das ich keine Ahnung habe, was meine Frau gebacken hat.
-
Hallo? Ich stehe doch auf der Liste der Teilnehmer!
-
Über die Preise zu debattieren ist es, meiner Meinung nach, müßig. Von uns hat keiner Einblick in die Kalkulation von Roland.
Da ist alles nur ein spekulieren auf Bildzeitungsniveau. -
-
Er meint damit wohl das TD30 komplett Set und nicht nur das Modul allein.
-
Es reicht ja in vielen Fällen auch schon wenn der Zuschauer das sehen kann.
Und selbst dann werden die meisten nichts damit anfangen können. Der Mehrheit wird es sowieso sch.. egal sein worauf der Drummer spielt, solange die Band auf der Bühne einen guten Job macht und der Sound im Publikum stimmt.
Sorry, aber gerade auch für ein Rock/Pop Konzert empfinde ich die originalen Pad "Blechdosen" der Marktführer einfach nur als lächerlich und Fehl am Platz.
Trauriges Vorurteil.
Er wird es nicht definieren können, aber im Blindvergleich wird ihm eine Variante möglicherweise besser gefallen.
Dann müssten beide Sets auf der Bühne stehen. Und selbst wenn der Drummer, warum auch immer, wechselt, werden die Meisten nur, wenn überhaupt, eine Änderung des Klangs fest stellen.
-
Viele Punkte lassen sich in Zukunft wahrscheinlich erfüllen, z.B. das der Zuschauer(ob er jetzt Drummer ist oder nicht) nicht mehr den Unterschied zwischen einem A-Set und eines E-Sets merkt.
Den Unterschied wird schon heute keiner hören. Hier wird, meiner Meinung nach, der Zuschauer maßlos Überschätzt.