ZitatDio can you hear me?
I am lost and so alone.
I'm askin' for your guidance.
Won't you come down from your throne?......
Beiträge von GerdM
-
-
Nimm diese hier und diese hier.
Wenn der 35mm ein zu hohes Signal liefert dann nimm den 27mm oder umgekehrt. Bei meinem Yamaha musste ich z.B. bei der Kick auf den 27mm gehen.
-
Hab mal rein gehört, zugegeben das ganze recht oberflächlich. Mein Favorit bleibt "Tyr". Liegt mit daran, das auf diesem Album Ozzy nicht singt dafür aber Cozy Powell das Drumset bedient.
-
Liege ich richtig, dass die 5002 der Nachfolger der 8002 ist?
Nein, leider daneben. Die 5000er gab es schon lange vor der 8000er. Die 8000er lag zwischen 5000 und 9000 und ist nun offensichtlich wieder aus dem Programm geflogen.
-
Genau.
@ Paoso mach auch aus deinen Angaben Links.
-
-
-
Hab vorhin beim Einkaufen einen befreundeten Musiker getroffen, der auch Gitarre Unterrichtet. Er empfiehlt im untersten Preissegment die Yamaha C40, eine Konzertgitarre. Zur Konzertgitarre rät er deshalb, da diese in der Regel mit Kunststoffsaiten ausgestattet sind und diese für den Anfänger angenehmer zu spielen seien wie die Stahlsaiten der Westerngitarre.
-
Die Pedale für Bass und Hihat sind kein Midi
Normalerweise sind die Anschlüsse der Roland drums alle "midi" (snare, Tom, Becken, Bass)
Die Pads haben mit MIDI rein gar nichts zu tun. In den Pads sind sogenannte Piezoelemente verbaut, die ein, von der Anschlagstärke abhängiges elektrisches Signal liefern, welches das Modul einmal in Sounds umwandelt und abspielt und des weiteren an der MIDI Schnittstelle die entsprechenden MIDI Befehle ausgibt. -
Das wird schon. 10" Toms halbieren, mit Innentrigger von recycle-drums ausstatten und noch ein paar Becken dazu. Ein 14" oder 16" Kickpad aus ebenfalls einem Tom und das ganze sieht dann amtlich aus.
Da ist noch viel Spielraum. -
Jürgen (spricht man: Meister des Universums, Großmeister der Musikkultur, Erleuchter der Finsternis ...)
Oh Meister wir preisen dich:
Meister Jürgen K. unser im Forum
Geheiligt werde dein Name.
Dein Rhythmus komme.
Dein Timing geschehe,
wie im Proberaum, so auf der Bühne.
Unser täglichen Groove gib uns heute.
Und vergib uns unsere Timingschwankungen,
wie auch wir vergeben unserm Metronom.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Klick.
Denn dein ist das Metrum
und der Groove und die Rhythmik
in Ewigkeit. Amen. -
Ich würde bei drumtec anrufen und nach diesem Set fragen und schauen, ob sie dir ein XP80 für ein guten Kurs dazu geben können.
Das XP80 ist kein Gummipad und spielt sich entsprechend angenehmer.
-
Da sind die drumtec design schon recht gut dran. Die KSM Felle von Hartdynamic sollen auch nicht schlecht sein.
-
wer da schreibt das die nicht haltbar wären
hat den falschen Beater.Das ist absoluter Blödsinn. Die ersten Protection Dots hatten tatsächlich Probleme mit dem Kleber, das war auch den Jungs von drumtec bekannt. Das Problem wurde mittlerweile mit dem Dot Pro gelöst.
Als Alternative funktioniert auch das Evans EQ Pad sehr gut.
-
Prima! Dann Fotos machen und ab in den Galeriethread damit.
-
Uns entsteht ja kein Nachteil daraus,
Es kostet euch nur Studio Zeit, die ihr unter Umständen Sinnvoller nutzen könntet.Eine Diskussion ist generell nichts schlechtes. Möglicherweise kann man ja daraus Impulse beziehen die man vorher gar nicht bedacht hat.
-
Ohne euer Vorhaben jetzt madig machen zu wollen aber was gedenkt ihr mit diesem Aufwand besser machen zu können als die auf dem Markt befindliche Drum Librarys?
-
oder ob ich profeessionell arbeite und alle endorsermentanfragen ablehne.
Wenn du professionell arbeiten willst brauchst du natürlich auch entsprechend professionelles Equipment. Ob du zum professionellem Arbeiten ein Endorsement unbedingt brauchst glaub ich nicht.
Ein Endorsement kann, wenn die gegenseitigen Ansprüche der Vertragspartner fair sind, dir die Arbeit erleichtern. Ein Endorsement ist aber kein Orden für amtliches Trommeln, ein Kniefall aller Trommler vor dir oder gar die Möglichkeit für umme an Equiptment zu gelangen.BTW: Alles gute zum Geburtstag, David
-
Seite 30 Punkt 17 schon probiert?
-
Gibt es eigentlich auch ein Mozartkugeln-Endorsement und macht mich das am Schlagzeug besser? Muss ich dann Ritter Sport untreu werden?
Fragen über Fragen