woher kommt das Magnetfeld? Ist ein Magnet an den HH-Becken, sodass die Öffnung zu einer Änderung des Feldes führt?
Genauso ist es. Aber eher am HHat Ständer, da die Leiterplatte ja im HHat-Becken ist.
woher kommt das Magnetfeld? Ist ein Magnet an den HH-Becken, sodass die Öffnung zu einer Änderung des Feldes führt?
Genauso ist es. Aber eher am HHat Ständer, da die Leiterplatte ja im HHat-Becken ist.
prinzipiell sollte man nie 2 wandler an 1 eingang anschliessen. wenn man 1 bd trigger als spannungsquelle betrachtet, hängt der andere bd trigger nach deiner beschreibung parallel in der (elektrisch gesehenen) schaltung mit am moduleingang.
Bei einem Innenwiderstand im hohen MOhm-Bereich sollte das kein wirkliches Problem darstellen.
Nett das du gesucht hast, aber:
ZitatShips to USA addresses only
Geil. Hast du auch eine Quelle, wo man so einen Ring bekommt?
Die nächstbessere Wahl angesichts des Tons ( unabhängig von persönlichen tonalen Vorlieben)
wäre dann Birke oder?
Nein, eher gute Felle und stimmen können. Dann ist das verwendete Holz egal.
Hier wird immer gern das Logitech ZX 2300 bzw. sein Nachfolger empfohlen. Für zu Hause und kleinere Gigs durchaus zu gebrauchen. Auf einer richtigen Bühne brauchts aber auch eine richtige Anlage.
Die meisten Baumärkte haben mittlerweile ihre 1Euro Krabbeltische. Dort kannst du für wenig Geld ein Schlüsselfeilenset finden.
Wo liegt da das Problem? Nimm eine Rundfeile und vergrößere vorsichtig das Loch.
Passen die Roland-Befestigungen nicht in die Tom Rosette? Dann würde ein um rd. 90° abwinkeln der Halter genügen.
Schau mal in meinen Galeriethread. Da findest du garantiert was.
Okay, das mit den "speziellen Pedalen" habe ich übersehen, sorry. Dann werden sie sich wohl beide nichts schenken. Aber in einer Mietwohnung bist du mit Schallschutzpodest auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
aber wahrscheinlich habe ich nur nicht lange genug gesucht.
Wenn du es schon weißt, dann lies dich doch erst mal richtig ein!
weil meine Wände aus rigips (dachgeschoss) bestehen schließe ich daraus das die baulichen Maßnahmen für den schall Schutz nicht gerade die besten sind.
Allein die Tatsache, das deine Zimmerwand aus Rigigs (bist du sicher, das es Rigips ist und nicht die Hartfaserplatten?) ist sagt über den Schallschutz gar nichts aus. Es kommt hier auf die Füllung an. Weiter ist die Qualität des Estrich Ausschlag gebend.
Du wirst in erster Linie Probleme mit dem Trittschall haben. Mit dem HD weniger, mit dem Yamaha mehr. Es empfiehlt sich bei beiden Sets ein Schallschutzpodest.
Um die Zwei zu vergleichen lädst du dir am Besten die entsprechenden Manual runter. Da siehst du dann auch ob du eventuell das Set erweitern kannst.
Toms zersägen macht Spaß!
Schaut gut aus. Auf geht`s mit dem nächsten Pad.
Wenn du beim Ride nicht unbedingt ein 3-Zonen Cymbal brauchst, kannst du dir das Yamaha PCY 155 anschauen. Ist z.B. interessant, wenn das Ride soweit nach unten hängt, dass man nicht mehr vernünftig an die Kante kommt und nur Fläche und Kuppe spielt.
Servus,
wäre das hier nicht die sinnvollere Alternative als diese dünnen Kabel zu löten?
Um den Rim Piezo brauchst du dir keine Sorgen machen. Der hat schon seinen Platz in dem Triggersystem. Ansonsten passt das schon.
Bei den Fellen dürfte hier im Forum die Empfehlung klar zu den drumtec design gehen.
Wenn du bereit bist zu basteln, dann probiere doch folgenden Ansatz. Nimm einen Beater wie diesen hier und entferne vorsichtig den Filzeinsatz, klebe einen passenden Piezo in die Aufnahme und befestige den Filz wieder drüber.
Diesen Weg beschritt die Fa. Mige noch kurz vor der Firmenauflösung und es soll recht gut funktioniert haben. Du könntest hier im Forum sogar noch Infos finden.
Eine Tom umzubauen kommt leider nicht in Frage, weil das Set ab und an auch akustisch benutzt werden soll.
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Elektrisch spielst du die umgebaute Tom, akustisch deine Bass und du sparst dir sogar das hin- und herbauen.
Der TS hat hier seine neuste Errungenschaft in Form eines TD-30KV Komplettsets vorstellen dürfen und dabei unter anderem für sich feststellen können, dass für Ihn die Klangeigenschaften des TD-30 Moduls als "sagenhaft" zu bewerten sind. Das ist sein gutes Recht und das darf Er hier im DF gerne jederzeit wiederholen.
Richtig. Es ist sein gutes Recht. Wenn er in einem Jahr seine Erfahrungen mit dem TD 30 hier postet, ist es ein guter Beitrag, der anderen Interessenten etwas bringt. Möglicherweise ist er ja bis dahin bei einer PC Lösung gelandet.
Ich finde es nur von dir Anmaßend jedes mal deine Leier ab zu lassen. Wenn jemandem das TD30, auch wenn es wegen mir 20.000€ kostet, gefällt kannst du ruhig mal die Finger von der Tastatur lassen. Du hast mittlerweile deinen Anti Roland Threat, in dem du dich austoben kannst. Was willst du noch mehr?
Und ja, ich bin locker.
Ähnliche Aktion zur Zeit im Rock Shop: Eisdiele aller Abteilungen.