Beiträge von GerdM
-
-
Das Internet, bei Rechtsfragen, zu bemühen ist in der Regel der falsche Weg, da hier nur Halbwahrheiten zu finden sind. Aus diesem Grund solltest du dich auf dem österreichischen Gegenstück zum deutschem Ordnungsamt erkundigen oder eben beim Anwalt deines Vertrauens und mit der Fachrichtung Mietrecht ein aufklärendes Gespräch führen.
-
Aber irgenwie bin ich der Meinung, dass das blöde einlagige Mesh Fell das schlechte Triggern verursacht!
Das glaube ich nicht. In der Regel hast du mit Einlagigen nur ein grottiges Spielgefühl. Hier liegt es wohl eher an der Abstimmung des gesamten Systems. Von der Fellspannung über die Einstellung/Aufbau des Triggers bis hin zu den Parametern des Moduls.
-
Beim nächsten mal werde ich die beleuchtung wohl zum aushängen bauen.
Warum? Macht die den größten Teil des Gewichtes aus?
-
ich dachte je größer desto sensibler?
Je größer, desto größer ist auch das Ausgangssignal des Piezos. Das kann u.U den Eingang Übersteuern. Bei meiner Kickdrum musste ich z.B. einen kleineren Piezo wählen um optimale Trigger-Ergebnisse zu bekommen.
DIY ist manchmal auch experimentieren nach dem Prinzip "try and error".
-
Den Cushion ca. 1-2 mm über den Kesselrand raus schauen lassen. Und dann eben etwas experimentieren. Eventuell den Piezo mal testweise gegen einen kleineren austauschen.
-
Großbuchstaben werden in Foren als brüllen interpretiert. Daher mein Hinweis.
Das Risiko sein Gerät zu zerschießen wird wahrscheinlich niemand freiwillig eingehen. Daher wirst du hier wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
-
Anstatt hier rum zu brüllen könntest du ja bei Roland anfragen. Wir sind hier schließlich nicht dein persönlicher Support.
-
Da macht man sogar den ganzen Flügel kaputt
Den hat er aber garantiert nicht selbst gekauft.
-
1. OG in den Keller. Wenige Sekunden. Länger dauert`s wenn ich vorher noch in den Bierkeller geh.
-
-
Für mich hört sich das ein bisschen an, als ob hier auch eventuell erst mal gelernt werden muss, wie den ein Schlagzeug so in Natura klingt.
-
Das TD12 war unterhalb dem TD20 eingeordnet. Im Prinzip das TD20 ohne die vielen Einzelausgänge. Das TD20 war das Spitzengerät.
-
Mit den letzten Modellen hat Roland leider etwas Chaos in die Modellbezeichnung gebracht.
Das TD 4 ist jetzt zum Klappset geworden. Der Nachfolger des Regulären TD4 ist das TD11. Das TD9 wurde durch das TD15 ersetzt. Das TD20 wurde zum TD30.
Für das TD12 gibt es kein Ersatz, es wurde einfach gestrichen.An den neuen Bezeichnungen stört mich gewaltig, dass man das TD15 für den Nachfolger für das TD12, bzw das TD11 als Nachfolger für das TD9 hält. Sie gaukeln einem ein "Mehr" vor, dass die Module gar nicht können/sollen.
-
Klasse gemacht. Aber die Nachttischleuchten bitte aus 8"Toms.
Auch eine Zugentlastung fürs Kabel wäre ratsam.
Die Zugentlastung ist in der Lampenfassung integriert.
-
Moin,
Two hat doch den "Vogelperspektiven" Thread gestartet. Vielleicht findest du da eine Inspiration. -
Ich bin auf der Musikmesse eine Weile an diesem Set gesessen.
Mein persönliches Fazit war, das Set kann nichts, was andere Sets nicht auch können. Es stellte sich kein "Aha" Erlebnis ein. Bei den Sounds hatte ich auch nicht das Gefühl, sie würden wesentlich besser als mein altes Yamaha Modul klingen. -
die meisten Brände entstehen durch Kurzschluss.
Das ist nicht richtig. Brände in der Elektrotechnik entstehen durch sogenannte Übergangswiderstände. D.h.: Kontakte die nicht satt schließen. Bei einem Kurzschluss löst der Leitungsschutzschalter aus und gut ist. Abhilfe schaffen hier der Einsatz von RCD- (Umgangssprachlich FI genannt) Automaten.
-
Ich zitiere mich selbst und kann nur eindringlich davor warnen solche Tipps hier im Forum zu geben.
Für alle die mit Elektrotechnik, Strom Und Spannung nicht viel am Hut haben möchte ich hier versuchen, das ganze etwas zu erklären.
Warum das Ärgernis über diesen abgeklemmten, meist grün gelben Draht? Da passiert doch gar nix, oder?
Im Normalfall nichts, das ist richtig.
Welche Funktion hat er dann?
Sollte in einem Gerät ein Körperschluss (besser als "Kurzschluss" bekannt) auftreten löst die zugehörige Sicherung im Sicherungskasten aus. Fehlt der Schutzleiter bleibt die Spannung, in unserem Netz 230V, am Gehäuse stehen und der erste der es berührt hat das lebensgefährliche Vergnügen eines Stromschlages.Wie sieht es beim Netzteil des Notebook aus? Warum ist er da so wichtig?
Natürlich aus dem gleichen Grund wie oben erläutert. In den Schaltnetzteilen befinden zu dem auch noch sogenannte Y-Kondensatoren die Störspannungen, die im Netzteil erzeugt werden, gegen Erde ab leiten sollen. Es handelt sich dabei um eine Reihenschaltung zweier Kondensatoren, die zwischen Phase (Schwarz oder Braun) und Null (Blau) liegen und die Verbindungsstelle der beiden gegen PE (Grüngelb) liegt. Fehlt nun der Schutzleiter bilden die beiden Kondensatoren einen Spannungsteiler. D.h.: auf dem Gehäuse liegt die halbe Netzspannung, also 115V, da die beiden in der Regel gleich groß sind.
Diese Spannung ist, auf Grund ihres minimalen Stromes, zwar nicht mehr so gefährlich aber sie reicht allemal aus denjenigen, der das Gerät berührt, kräftig zu erschrecken. Es soll Zeitgenossen geben die sich zu Tode erschrocken haben.Jetzt könnte noch der Einwand kommen, mich schützt ja die Sicherung im Sicherungskasten!
Nein, eben nicht! Das ist gar nicht ihre Aufgabe. Die Sicherung heißt nämlich, fachlich korrekt, Leitungsschutzschalter und soll, wie es der Name schon andeutet, die Leitung zur Steckdose gegen Überlastung schützen.Sollte jetzt durch die Manipulation des Schutzleiters zu erheblichen materiellen Schaden oder gar Personenschaden (Im schlimmsten Fall ein Todesfall) kommen, kann man seinen Versicherungsschutz verlieren und muss sich gegebenenfalls sogar vor Gericht verantworten.
Deshalb: Hände weg vom Schutzleiter!
Bei Problemen mit Brummschleifen immer zum Fachmann/frau. Die wissen was zu tun ist.
Ach ja, "Klassiche Nullung" wurde nicht von ungefähr in Deutschland abgeschafft!
-
Der Vorgänger des TD 11 ist das TD 9 und ich hätte da rein zufällig etwas in den Kleinanzeigen!
Das ist falsch. Der Nachfolger des TD9 ist das TD15. Der Vorgänger des TD11 war das TD4.