Beiträge von GerdM

Ganz klar das DTXpress IV.
    Das unterstützt im Gegensatz zum DTXplorer an den Beckeneingangen die 3 -Zonen Becken und man kann mit Hilfe eines Y-Kabels die restlichen Eingänge aufsplitten.
    Hier hast du Erweiterungsmöglichkeiten.
    Zu den Sounds sage ich bewusst nichts, da sie letztendlich Geschmackssache sind.

Auf dieser Seite kannst du dir die Handbücher der Yamahamodule runter laden.

Die Becken sind abstoppbar, wenn das von dir gewählte Modul die "Choke-"Funktion anbietet. Der HHat Controller RHH 130 oder 135 ist im Prinzip der gleiche wie der HH65. Hier macht Yamaha keine Unterschiede.
    Da mein uraltes Yamaha DTX 2.0 mit Mesheads klar komm, sollte es bei den neueren Modulen ebenfalls funktionieren. Im Zweifelsfall beim gut sortierten Musikhändler mal ein Roland Meshpad anschließen lassen.
    Alternativ wäre das Yamaha Silikonpad einen Test wert. Die sind recht nah, wenn nicht sogar gleichwertig zum Meshpad. Eine gute Anlaufstelle ist übrigens drum-tec.

Tja, das mit den Sounds ist eh Geschmackssache. Was der eine einfach genial findet, erzeugt beim anderen Ohrenkrebs.
    Da beim TD 9 die Editierfunktion umfangreicher ist als beim 11er solltes du mit dem 9er schon was hin bekommen.
    Im zweifelsfall im Musikhaus testen gehen.

Habe gerade mal nachgeschaut, ich kann von der Money-Back-Garantie gar keinen Gebrauch machen, denn auf der Thomann-Homepage steht:

Wenn du es erst eine Woche hast, hast du noch die Möglichkeit des 14-tägigen Rückgaberecht. (Ehemals Fernabsatzgesetz, jetzt Teil des BGB)

Schließe doch zum Testen einfach mal das Ride Cymbal an dem (Stereo?) Eingang der Snare an und beobachte mal wie sich das Becken dann verhalten wird.

Sie hat doch schon durch getauscht und der Fehler ist am Eingang geblieben.

Naja, ich wüsste nicht, worin ich das Set als Retoure packen soll, denn der Karton ist weg.

Das ist zwar Blöd aber kein unlösbares Problem. ;)

Ruf nochmals an und frag ob sie dir aus einem andern Set das Modul geben können oder schick das ganze Set zurück.
    Mach dir das leben doch nicht selbst schwer. Du willst doch schließlich am Set spielen und Spaß haben.

Und das muss ich bei 550 Euro doch nicht hinnehmen, oder?

Selbstverständlich nicht.

Reklamiere das komplette Set. Laut Homepage haben sie das Set auf Lager. Wenn sie sich dumm stellen mach vom 30 Tage Money back gebrauch und kauf dir das baugleiche Fame DD800 beim Music Store.

Sach ich doch Müllenium Schrott! :D

Wenn du Pad und Kabel getauscht hast bleibt zwangsläufig das Modul. -> Kundendienst kontaktieren und höflich aber bestimmt deine Gewährleistungs/Garantie Rechte einfordern. Sollte bei Thomann normalerweise kein Problem sein.
    An sonst sind deine 30 Tage Money back schon abgelaufen?

Hm, also habe grade eine Stunde gespielt. Und Leute hier bei uns Wohnung meinten, selbst wenn meine Tür auf ist, müsste man lauschen, um was zu hören. 8|

Na siehste. Verbuche den anderen Nachbarn unter der Kategorie:

Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

und ignoriere ihn, wie es dir hier schon öfters geraten wurde. Du hast schließlich dein Möglichstes getan.

dhl sagt, ich wäre unbekannt verzogen! Wusste ich noch gar nicht

:D

Mir haben sie mal einen Garagenvertrag angedichtet. Ich konnte dann jedes mal um´s Haus rennen und das gelieferte Paket suchen. -> Ganzjahres Ostern, dank DHL. :)