Aus welchen Komponenten hast du dir den Monitor gebaut? Was für eine Endstufe hast du dabei eingesetzt. Je nach Typ brauchst du noch einen Vorverstärker.
Beiträge von GerdM
-
-
Auch die Bewertung zeugt von Fachkompetenz:
Zitat.......Einziges Manko ist, dass die Wulst am Rand der Pads etwas zu hoch ist, so das man ständig aus Versehen draufschlägt. Aber man kann sich auf jeden FAll dran gewöhnen......
-
Fame bleibt Fame, billig bleibt billig.
-
soweit ich weiß hat Roland nicht nur besseren Klang
Solche Aussagen sind nichts Wert, da Klang/Sounds eine individuelles Empfinden ist und das jeder für sich selbst bewerten muss.
Roland verbrät mit seinen 3-Zonen Becken 2 Eingänge Yamaha nur einen. Ich würde sagen das hat wohl Yamaha besser ausgetüftelt. Die Spieleigenschaft der Becken jedoch ist, genauso wie der Sound, Geschmackssache.
-
Drum-tec hat auch des öfteren Versandrückläufer im Angebot. Die Beratung dort ist auch recht gut. Würde da mal anrufen.
-
Man sollte auch wissen, beim Einsatz dieser Splitter, man macht aus einem Dual Input zwei Mono Eingänge. D.H. du hast, wenn du sie mit zusätzlichen Becken belegst, nur die Schlagfläche und kein Rim oder Choke mehr zu Verfügung.
-
Freut mich. Hier müsste es noch das Handbuch zum Modul geben. Falls du es nicht hast.
-
Moin Tuemmel,
so ähnlich ging es mir letztens. Ich habe einen neuen Sound eingestellt, den ich auch mit der Voice Taste auslösen konnte und nach dem speichern war wieder nur der alte Sound zu hören. Check mal deine vergebenen MIDI Noten.
Der notwendige Parameter müsste im Trigger-Edit-Modus der Punkt 11 "Note=" sein. Dort ausser der 1st Note die restlichen 3 checken.
Ich meine ich musste die restlichen 3 abwählen.Ich schau heute Mittag noch mal in mein Modul rein, da ich mein Set erst aufbauen muss, da gestern Abend Probe war.
-
-
Wenn du am Verschleiss etwas ändern willst, wäre es das Beste dein Spiel, z.B. von einem Schlagzeuglehrer, analysieren zu lassen. Das dürfte dich weiter bringen als alle Mutmassungen hier im Forum.
-
Gib die Bezeichnung in die Suche ein. Neu ist für 500€ so gut wie keine Qualität zu erwarten. Zu dem sind Alesis-Set nicht unbedingt für leise Pads bekannt.
Wenn du dich hier im eDrum Bereich etwas einliest findest du so ziemlich alles über die 500€ Klasse. Du musst dir nur die Mühe machen. Da du ja selber schreibst, dass du dich nicht wirklich auskennst, lies dich durch den FAQ-Bereich. Da findest du auch viel Hilfreiches rund um`s Thema EDrum.
-
Gehörschutz hat halt auch Nachteile
Welche?Deine Kessel lassen sich umrüsten. Hier im Forum bietet das Kollege Biervampier und Rolidrummi an. Es gibt auch noch nvon DDT die Truss-Schienen und einen Einbausatz von recycle-drums.
-
Das liegt daran, dass das DTX keine zwei Piezos am Eingang unterstützt. Die Lösung, du benutzt z. b. den Eingang 11/12 und parametrierst diesen als Snare (Meine Variante) oder besorgst dir Y-Kabel, dass du den Felltrigger im Eingang 1(Snare) lassen kannst und den Rimtrigger z.B. auf den zweiten Kanal des Kickpad legst und dort den Rim parametrierst.
-
Das kommt darauf an. Möchtest du länger dein eDrum spielen, macht es schon Sinn, es Stück für Stück zu verbessern. Brauchst du es nur zum gelegentlichem üben, weil du z.B. auf ein A-Set wechseln willst, kannst du dir die Investition sparen.
-
Wahrscheinlich hilft dem TS bei der Suche nach einem kompatiblen Pad eh nur diverse Pads selber zu bestellen, auszuprobieren und bei nichtgefallen zurückzugebe
Halte ich auch für am Vernünftigsten.
-
Der Rimtrigger spricht nur sporadisch an.
Das wird daran liegen, dass das Modul einen Switch am 2.Kanal erwartet und kein Piezo. Ich glaube nicht, dass dieses Modul Dualpads am Eingang unterstützt.
Bei der Verwendung des Rim braucht es ein Y-Kabel und man muss einen zweiten Triggereingang opfern, um diesen dann mit dem Rimclick oder Rimshot zu belegen. -
Das System hinter den Pads ist bei allen gleich. Daher sollte auch ein Rolandpad an deinem Modul funktionieren.
Alternativ z.B. eine gebrauchte, billige Snare mit diesem Triggersystem und, zumindest die Schlagseite, mit diesem Meshead ausstatten.
-
Hast du, für den Fall das die Snare nach Deutschland geht, geklärt wie das mit dem Zoll läuft?
-
Genial das mit der Billiardkugel.
-
Lautstärke mäßig soll es ja nicht ohrenbetäubend werden
Das liegt bei dir, wie weit du die Lautstärke auf machst. Das Problem ist eher dein verwendetes E-Set. Nach dem richtet sich die Grundlautstärke.
Boxenempfehlungen gibt es hier viele von der kleinen Logitech Z623, deren Vorgänger ich benutze, bis zur teuren Lösung wie z.B das Lucas Nano 300. Du musst dich nur ein bisschen hier im eDrum Bereich einlesen, dann solltest du etwas passendes finden.