Beiträge von GerdM

Ich weiß man sollte bei den Meshheads nicht sparen, aber taugen z.B. die dreilagigen Fame vom M. Store oder die zweilagigen von 682 Drums ( NL ) etwas ?

Gruß

Kauf dir entweder original Roland, Hartdynamic KSM oder drum-tec design. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
    Qualität kostet Geld. Daran ändert weder Fame, Millenium, etc. was. Bei den Billigmarken ist Qualität eher ein Glückspiel. Du kannst Hochwertiges bekommen, muss aber beim nächsten Kauf nicht mehr so sein.

Hast du inzwischen weitere Vergleiche anstellen können?
    Oder kannst du ne Aussage treffen, welche Piezogrößen sich eher/eher nicht für den Bau, bzw. für Rim und Head eignen?

Nein, auf Grund eines ungeplanten Jobwechsel hab ich keinen Zugriff mehr auf ein Oszi.
    Die Auswahl des Piezos ist bei meinem Modul stets nach dem Prinzip "try and error" erfolgt. Die Piezos sind ja Cent Artikel. Von daher kann man sich ruhig 10 Stk. in zwei oder drei unterschiedlichen Größen kaufen.
    Ich hab es, meine ich, schon das eine oder andere mal erwähnt, DIY ist nicht nur nachbauen sondern man muss auch eine Portion Mut zum experimentieren mit bringen.
    Ansonsten muss man eben auf fertige Lösungen zurück greifen.

Zitat

... ich habe immer abends am meisten bock zu spielen, da kann ich aber leider nicht mehr auf meinem A-Drum spielen, weil es zu spät ist...

Da scheidet das Alesis eigentlich schon aus, da sie nicht als unbedingt leise gelten. Da bleibt eigentlich nur, wie von den Anderen schon geschrieben, der Gebrauchtkauf.
    Am Beste wäre dann ein Set mit Meshheads und dazu ein Trittschallpodest.

Nur das Ferrari moderne Autos mit Hochleistungsmotoren die dem aktuellem Stand der Technik entsprechen verkauft und eben nicht zum selben Preis betagte V8 Motoren aus den 80`ern in seine Fahrzeuge einbaut.

Prinzip Ottomotor von 1936 oder so, mit mit etwas elektronischem Brimbamborium versehen und mit überzogenen Preisen auf den Markt geschmissen. :)

Kann doch jeder in seiner Hinterhofwerkstatt besser und billiger.

P.S.: Ich denke, man darf bei der Diskussion den Preis einfach nicht außen vorlassen. Ich bin sicher, dass auch ich mit einem TD-30 Spaß haben würde, keine Frage. Nur nicht zu seinem Marktpreis ...

Finde ich schon. Von uns hat sehr wahrscheinlich keiner einen Einblick in die Preis-Kalkulation von Roland. Was soll es dann bringen über den Preis zu diskutieren? Den Frust freien Lauf lassen, weil man sich so ein Set nicht leiste kann? Sein Bauchgefühlen in Sachen Preis kundtun?

P.S.: Ich würde sicherlich mit dem Ferrari F12 viel Spaß haben aber nur nicht zu seinem Preis. :)

Du musst unten rechts, Button unter XSTICK, die "cross stick" Funktion aktivieren. Sie funktioniert nur bei Snares, die mit einem "X" gekennzeichnet sind. Seite 22 des engl. Handbuch. ;)

Nimm den drum-tec Sound Absorbing Beater. Der passt z.B. in meine DW 5000. Empfehlenswert sind eigentlich alle über 100€. Darunter kann man Glück haben, muss man aber nicht. Gebraucht alle großen Hersteller (Nicht die Einsteigergeräte) von DW über Tama bis Pearl. Die aktuellen Modelle findest du auf deren Homepage. Den Unterschied der Maschinen macht in der Regel das Feeling am Fuß aus.

Mehr zum Thema Fußmaschine findest du in den zahllosen Beiträgen frei nach dem Motto: "Such Fussmaschine, will nix zahlen"

Ich meine aber mal im Netz eine elektronische Schaltung gesehen zu haben die aus einem Piezo einen Schalter macht

Keith Reaper Schaltung. War aber für Yamaha ausgelegt. Ich kenne niemand, inklusive mich, bei dem sie funktioniert hat.

Beckenbau lohnt sich, meiner Erfahrung nach nicht. Schau dir bei Thomann die Millenium MPS 400 an.

Ich hatte 10" und bin jetzt bei 14". Einige spielen 16" Du siehst, du kannst machen was dir Spaß macht und dir am besten gefällt. Möglichkeiten gibt es genug, viele sind hier im Forum sogar gut dokumentiert. Man muss nur etwas suchen. ;)