Beiträge von GerdM

Zitat

Original von Leo76
    Was ich nicht weiß ist,ob alle Sets wieder im Ursprung vorhanden sind, wenn mann die Werkseinstellung wieder herstellt!?

Wenn du einen Reset auf die Werkseinstellungen machst, wird in der Regel der Auslieferungszustand
    wieder hergestellt. Einstellungen, die du gemacht hast sind dann weg.

Leg lieber 50€ drauf und nimm das hier. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit im nachhinein die Gummipads gegen Meshpads zu tauschen. Es sind mittlerweile sogar einige Selbstbauanleitungen von den
    Kollegen meshhead, alter sack oder rob im Forum zu finden.

Die Idee finde ich gut!
    Ein neuer Bereich muss ja garnicht sein, denn wir haben ja die Drummergalerie. Es würde ja reichen die Nickpage etwas zu erweitern. Z.B.: Drumset, Snare, Fuma, Becken, Hardware etc. und zum Wohnort noch die Postleitzahl. Und die,(besonders bei Neulingen:D ) achso verschmähte , Suchfunktion um diese Optionen erweitern. So das man einen PLZ-Bereich eingebeben kann und die User mit dem gewählten Material in seinem Bereich leichter findet.

Zitat

Original von braindead-animal
    ... obwohl ich seit 5 Jahren bei den Eingeborenen lebe, die alles können ausser Hochdeutsch (Ich hoffe, ich werde beim nächsten Badenstammtisch nicht für diiesen Satz geschlagen).....

Na, komm du mir nur zum Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

Geniales Drum Modul:

"Für Schlagzeuger und MIDI Komponisten auf einem Etat, das Alesis DM5™ bietet professionelle Leistung Eigenschaften und eine ausgezeichnete Vorwähler der Trommel an, Perkussion und spezielle Effektproben. Das DM5 setzt sich über 540 Töne in einen einzelnen Zahnstange
    Raum, viele notiert in den zutreffenden Stereo- und mit umgebenden Effekten. werden klassische Alesis Studio-Trommeltöne und neue Ausschnitt-Rand Töne für die neuesten musikalischen Arten gut dargestellt. Sie finden eine große Vorwähler von Stößen, Schlingen, toms, Hallohüte, Perkussion Instrumente, spezielle Effektproben und -mehr. Plus, die DM5's erweiterte dynamische Articulation™ Eigenschaft läßt Trommeltöne Volumen ändern, Ton, und Taktabstand abhängig von, wie stark sie geschlagenes ñ gerade wie reale Trommeln sind. Plus, die DM5's Zufallsstichprobeeigenschaft holt neues Leben zu den statischen Schienen, indem sie realistisch den Ton der Trommel verändert, wie Sie spielen. Das DM5 schließt einen ultraschnellen Auslöser-zu-Midi Konverter mit 12 Triggereingängen mit ein, 5 programmierbare Parameter für jeden Auslöser, 21 programmierbare drumsets, und vier Audioausgänge für die getrennte Verarbeitung und Steuerung. Ob Sie nach einem Midi-kontrollierten Perkussion Modul suchen, ein Trommelwiedereinbauwerkzeug für das Mischen, oder eine erschwingliche Antwort für das Auslösen klingt von den elektronischen Trommelauflagen, das DM5 ist die erschwingliche Lösung."

Hier zu Finden, denn das muss bei dieser Beschreibung jeder haben:D !

Die typischen Nachteile sind z.B. instabile Ständer, Fussmaschienen die schwer laufen oder kurz nach Ablauf der Garantie das Handtuch werfen oder Tomhalter die alles halten ausser das Tom selbst.

Preise findest du z.B. hier und hier.

Gute Einsteigersets, die etwas taugen findest du über die Suche.

Theoretisch ja!
    Du wirst dir nur Probleme mit der Qualität der Hardware einfangen. Gib mal in der Suche "anfängerset" ein und du wirst mit Infos erschlagen.
    Wenn es den ein A-Set mit Meshheads und Trigger sein soll dann nicht unbedingt das Billigste nehmen.

Zitat

Original von braindead-animal
    Leudde, wann ist denn nun der nächste Stammtisch, ich muss unbedingt mal nach Karlsruhe, da steht ein älteres Ludwig bei einem älteren Trommler rum. Sehen und Hören wollen!

Du kommst aber nicht zufällig mit einem grösserem Fahrzeug:D:D ???

*Thema obenhalt* will auch dabei sein!