Beiträge von GerdM

Zitat

Original von Rockstar
    Zu Befehl Boss Gsälzbär! ;)

Stehen Sie bequem Drummer Rockstar :D !

Zitat

Original von Rockstar
    Gibt es die Theorie wirklich ( blöde Frage :rolleyes: ) (Sig) ?

Nach zu lesen im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", von Douglas Adams!
    Aber Vorsicht: Ist keine Schlagzeugschule!;)

Zitat

Original von Rockstar
    hi Philippe,
    danke für die Vorschläge. Hab mir jetzt aber ein Lied von Jethro Tull angehört, aber da kam keine Flöte vor...?

Genial! Du hörst zum erstenmal Jethro Tull und erwischst eines der wenigen Lieder ohne Querflöte8)

Das schaft auch nicht jeder:D !!!!!!!!!!

Hallo miteinander,

Heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden.
    Es geht um meine Ddrum Redshots. An meinem Set verwende ich
    vier Stück davon und drei funktionieren tadellos, nur der vierte macht Zicken.
    Diese äussern sich durch Aussetzer beim spielen und zwar unregelmässig.

Ich habe bereits die Leitungen getauscht, den Trigger an einem anderen Eingang
    und auf einem anderen Pad probiert. Einen anderen Trigger auf diesem Pad um das Pad als
    Fehlerquelle aus zu schliessen. Aber alles hat nichts gebracht.

Und das Schönste bei der Sache ist, ich habe den Trigger bereits zweimal umgetauscht und jedesmal
    das gleiche. Ausser mir ist auch mein Händler schon am verzweifeln.

Hat jemand von euch mit Redshots die gleichen Erfahrung gemacht?

Hier noch mal mein Set

Zitat

Original von delioglan102
    nein anders rum ich will die angeschlossenen pads des dtx mit den spd-s sounds belegen

Lieber delioglan102,

es funktioniert nur so wie es tonsel beschrieben hat. Du kannst keine Sounds vom SPD-S in dein DTXpress laden. Du kannst aber die Sounds des SPD-S von deinem DTXpress via MIDI ansteuern. Auf diese Weise kannst du mit den Pads des DTXpress spielen und du hörst die Sounds des SPD-S.

Danke, wieder was dazugelernt!

Aber, könntest du die Unterschiede zwischen Schalteingänge, Dualtrigger Eingänge und echtes Dualtriggering noch ein bisschen ausführlicher (Dau-gerecht) beschreiben?

Zitat

Original von heizer

Soweit ich weiss, haste relativiert gesehen recht: TD8 und 10 können das auf der Snare, auf den Toms kann's wohl nur das TD20. Bei den anderen Modulen weiß ich's nicht.

Gruß,
    Kai

Das TD8 sollte auch Toms mit Rimsensoren steuern, da es 10 Dual Triggereingänge hat.
    Nachzulesen in der Übersicht unseres Kollegen Ruby.

Hallo und Willkommen,

auch als Neuer und nochnicht Drummer darfst du die Suche benutzen:D !

Wenn du dort als Suchbegriff "Schalldämmung" eingibst findest du viel Stoff zum Lesen.
    Ich hoffe das du danach den Schritt zum Drummen auch wagst.

Edith: Mist Sebo war schneller an der Tastatur