Lass das TD11 außen vor, das ist das aktuelle Einsteigermodell. Wenn dann das TD15.
Ich würde zum TD12 (wenn du es zu einem fairen Kurs bekommst) oder höher tendieren.
Beiträge von GerdM
-
-
Auf Grund meiner Erfahrung mit 1-lagigen Fellen, rate ich von diesen ab. Das Spielgefühl ist auf den teuren, mehrlagigen deutlich besser.
-
Moin Tobi,
du bist mit den Becken auch auf den Eingängen 5 und 6? Hast du in dem Trigger Setup (Handbuch ab Seite 31) überprüft, dass dort die richtigen Einstellungen (CY1-CY3) hinterlegt ist?
Sollte das alles nichts nutzen mach ein Factory Reset. Wenn das auch nichts bringt, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen. Hast du keine Gewährleistung mehr, kannst du dich auch direkt an Yamaha wenden. -
Zitat
Shipping: May not ship to Germany
-
Der Perser im Keller. Am Besten noch, deren zwei.
-
Sie trigger reagieren sogar auf klatschen oder pfeifen
Dann würde ich die Empfindlichkeit der Trigger so lange reduzieren, bis sie nur noch auf den entsprechenden Impuls reagieren.dir Base drum!
Um den Einfluss von Base zu reduzieren, hilft es u.U. schon wenn du das Handy, während dem spielen, aus machst. -
klar, bauen lassen geht natürlich auch, aber ist aufwendig,
Hast du Jens Links angeschaut? Das sind Universal Cases mit Schaumstoff. D.H.: Modul ausmessen oder Maße im Manual suchen und schauen was passt.
Du kannst natürlich auch warten bis du zum doppelten bis dreifachen Preis ein fertiges Case bekommst. -
Wenn du keine 3-Zonen Becken brauchst oder dir die Umrüstung zu traust, schau dir die Yamaha PCY 155 /135 an.
-
Läuft. Im Manual sind die Grundeinstellungen für den Controller enthalten. Du kannst dann noch etwas Feintuning begehen. Was dir im Vorfeld klar sein muss, der Controller kann nur genau das gleiche wie der Fußcontroller.
Er spielt sich für mich eben angenehmer, auf Grund der HHat-Maschine.P.S.: Ich spiel sie jetzt seit Ende 2009.
-
-
-
Sauber, Blattschuss, Schiff versenkt. Der einzige Termin im September, der bei mir nicht geht und ihr habt ihn getroffen. grrrr!
-
Das hab ich befürchtet! Mein armer Rücken
Sollte das nicht ironisch gemeint sein, würde ich mir überlegen, eine In-Ear Lösung mit Butt-Kicker zu verwenden. Da hält sich der Transportaufwand deutlich in Grenzen.
-
Wenn irgend möglich bin ich dabei und bereit diesen Obolus zu entrichten.
-
-
Also ist das Teil empfehlenswert? Und, kann man trotzdem noch die Bass Drum mit Mikro abnehmen, oder läuft das nur noch über Trigger?
Bei dieser Frage kommt bei mir der Verdacht auf, du weißt gar nicht so richtig von was du redest.
Der Trigger erzeugt nur ein elektrischen Impuls, der von einem Modul in ein analoges Signal deiner Wahl (Sample o.ä) gewandelt wird. Das Mikrofon nimmt den tatsächlichen Klang deiner Kick auf und gibt diesen über die PA/In Ear wieder.
Das heißt für dich, wenn du Trigger und Mikrofon hast, kannst du entweder den Modul Sound oder den Kick-Sound auf die Anlage geben oder, was eventuell interessant werden kann, du kannst dir aus der Mischung beider, eigene neue Sounds kreieren. -
Eine Möglichkeit wäre, nach dem frisch verlöten, Draht und Lötstelle großzügig mit Silikonkleber zu überziehen.
Das Problem entsteht gelegentlich durch falsch eingestellte Abisoliermaschinen. Wenn die zu eng eingestellt ist, werden, ausser der Isolierung, zu viele CU-Adern angeschnitten. Und die bieten keinen ausreichenden Halt gegen Erschütterungen.
-
ich habe eine etwas skurrile Antwort an euch.
Das Roland ist bereits mit Meshpads ausgestattet. Sollte es zu nachbarschaftlichen Problemen mit Lärm kommen bist mit dem Roland besser aufgestellt.
-
Erstmal Gratulation zur geleisteten Arbeit. Sehen wirklich beide klasse aus.
Ne Frage zur Braunen, stören die über den Spannring raus stehenden Stimmschrauben nicht oder ist das sie Unterseite der Snare?
-
- Und ich versuche meine Frau für den MHS zu gewinnen - damit er überhaupt stattfinden kann
Mach! Ich fände es schön den ganzen Haufen, so wie auch deine Frau und Kinder, mal wieder live zu treffen.
Als wichtigsten Programmpunkt, dem Essen, schlage ich "Die Dunkel" vor, falls die Steaks immer noch so gut sind.