Beiträge von GerdM
-
-
Du machst erstmals gar nichts falsch. Das ist normal. Was du jetzt machen musst. ist eine Einstellung passend zu deiner PA finden.
-
Nur, was hat es mit den Meshfellen auf sich?
In erster Linie um den Geräuschpegel zu senken. Und in zweiter Linie bekommt man mit den Mesheads ein besseres Spielgefühl hin als auf den Gummipads, da man sie wie die gewöhnlichen Felle stimmen kann.
Den Mesheads ist es prinzipiell Wurscht ob nun ein der Mitte ein Kegel mit Trigger ist oder am Rand ein Klemmtrigger o.Ä. sitzt. -
Hast du schon mal in die zwei Rohre hinein geschaut, ob sich darin eventuell ein Stück Styropor aus der Verpackung verlaufen hat und die Stange in ihrer Bewegung abdämpft?
-
Wenn ich wirklich leise spiele scheint der Trigger nichts mitzubekommen. Wie könnte ich das noch verbessern?
Du kannst mit der Form des Kegels experimentieren sprich den Kegel etwas schlanker gestalten oder einen anderen Schaumstoff probieren. Möglicherweise absorbiert er zu viel der Schlagenergie. Andere Möglichkeit einen größeren Piezo verwenden.
-
Wenn einer was anzubieten hat oder iwo was sieht, gerne linken.
Du darfst gerne in den An- und Verkaufsthread schauen. Dort im E-Drumbereich findet sich in der Regel was dein Herz begehrt.
-
Hallo Drummoldi,
beides besserer Schrott.
Wenn du ernsthaft spielen willst, dann lies dich bitte hier ein.
Im FAQ- Bereich findest du jede menge Infos rund um E-Sets. Sollte dann noch Fragen offen sein, kannst du dort nochmals nach fragen.
-
Würde sagen regulärer Preis. Just Music und S-Drums bieten sie zum gleichen Preis an.
-
Bitte, gern geschehen.
Eine weitere ,meines Erachtens sinnvolle Erweiterung wäre, falls du sie noch nicht hast, die RHH125 auf einem HH-Ständer. An eine HHat, die sich nicht bewegt, konnte ich mich nie gewöhnen. -
Was offiziell Kompatibel ist findest du hier. Günstiger geht nur noch beim Einsatz von Millenium-Pads. Je nach Spielweise hast du jedoch nicht lange Freude daran. Von 3 Stk hielten zwei relativ lange und eins war recht schnell hinüber, was auf eine weite Qualitätsbreite schließen lässt. Im zunehmenden Live-Einsatz haben sich dann die Millenium doch recht schnell zerlegt.
Bei Snare/Toms müssten auch Mesheads funktionieren, da das auch mit meinem alten DTX 2.0 klappt. Die Silikonpads spielen sich für mein dafürhalten, übrigens recht angenehm.
-
100KOhm. Findet man hier und im VDrums-Forum.
-
Traditionell gab es nix schlagzeugrelevantes. Dafür Whisky, ........
Ein Geschenk mit dem ich durchaus leben könnte. -
Überlegung 2) Rack. Auf der Fronstange kommen beide Crash, das Splash und die 8"/10" & 12"-Toms (Bild 2) Kabelmanagement ist zudem am Rack einfacher.
Problem: Die 14" ist übrig. Müsste zur Floortom umgebaut werden oder an eine optionale Rackerweitung gehangen werden.
Kosten: je nach Rack ab 300€ aufwärts.Wenn noch Aktuell, lies doch mal diese Review aus dem Nachbarforum.
-
Wenn du jetzt schon weißt, das du auf- und umrüsten willst, würde ich auf das TD11 verzichten und gleich Richtung TD15 oder gebraucht, dessen Vorgänger das TD 9, in Betracht ziehen.
-
Macht nur so weiter, dann seit ihr Schuld wenn ich mit dem Schlagzeugspielen aufhören muss, weil ich die "1" nicht mehr finde.
-
Der Schaumstoff wird nur den Aufschlag und das Schwingen des Fells dämpfen. Schick doch die Bilder an Roland direkt und frag ob ein tauschen Sinn macht und wenn ja wo du das Ersatzteil bekommst.
Ich schätze aber, das Ersatzteil wird nach kurzer Zeit wieder so aussehen. -
Ich werde ne Kaffeemaschine anschleppen und alles was dazu gehört.
Brauchste nicht. Bin doch leider gar nicht dabei.
-
Ich sehe für dich zwei Lösungswege:
1. Du lässt deine Fußmaschine wie sie ist und übst gezielt und sinnvoll und kommst ans Ziel.
2. Du kaufst die eine Neue und übst wie verrückt gezielt und sinnvoll da sie ja so geil ist, und bist dir sicher, dein Erfolg liegt nur an der neuen Fußmaschine.
-
Wenn Rock Oper dann unbedingt Jesus Christ Superstar. Gibt es in zwei Versionen. Einmal in der Filmversion mit den Darstellern und einmal in einer Studioproduktion mit Prominenz besetzt. So singt hier u.A. Ian Gillan die Rolle des Jesus.
Wenn es auch etwas Popiger sein darf, dann kann ich noch den Starlight Express empfehlen.
-
Den Umweg würde ich erst mal richtig durchrechnen. Die Mesheads, egal ob Roland oder drumtec, sind nicht eben gerade günstig.
Ruf doch bei drumtec an. möglicherweise kannst du ja noch etwas Zubehör raushandel. Unbedingt empfehlenswert ist der Sound-Absorbing-Beater.