Beiträge von GerdM
-
-
Leg doch einfach den "Geschlossen Sound" auf die Kante deines HHat-Pad. Fall du den brauchst, nimm so was wie das drum-tec Trigger Tube und belege es mit dem gewünschten Sound.
-
Man gestatte mir den Hinweis, wenn man bei den Youtube-Links das "s" bei "https" entfernt klappt es mit dem einbinden.
-
An alle Freunde des Handwerks: wenn das komplette Paket
unter 300 gekostet hat, dann gehe ich damit doch nicht zum
Schreiner (außer ich habe zu viel Geld, dann kann ich aber
auch gleich auf den Schrottplatz gehen).
Deswegen lässt man sich einen Kostenvoranschlag machen und entscheidet selbst ob einem die Reparatur Wert ist. -
Au weia, der hat aber böse eins bekommen. Ich würde an dem Kessel die Hardware demontieren und zum Schreiner gehen. Der kann dir bestimmt sagen, wie das am besten zu reparieren ist. Selbst irgendwas zusammen schustern würde ich in diesem Fall nicht.
-
Einen hab ich noch, dann halt ich mich zurück. Die Anderen wollen ja auch noch.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat mir auf dem Weg einen neuen Job zu finden, immer wieder Kraft und Mut gegeben.
-
Da fällt mir spontan der hier ein:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist schon Älter erzeugt trotzdem noch viel Gänsehaut.
-
Da du offensichtlich Geld verdienen willst mit deinem Shop, lass deinen Thread bitte nach "Firmen News" verschieben.
-
Sprich ich brauch eine "Anfangslösung"
Servus,
wenn es eine "Anfängerlösung" und entsprechend Kostengünstig sein soll, dann teste die Logitech Z623. Deren Vorgänger habe ich lange Zeit im Einsatz gehabt, auch für kleinere Gigs.
Mittlerweile bin ich, auch aus Transportgründen, bei einer dB Technologies Cromo 10+ gelandet. Ein kompaktes Gehäuse und ausreichend Druck für zu Hause, im Proberaum und als Monitor bei Auftritten. -
... und ob die Gratungen tatsächlich neu gefräst wurden, oder via diesem High-Tech Tuning-Tool ...
So wie ich das sehe mit zwei High Tech Tuning-Tools. Siehe auch hier.
-
Schreib doch die Musikhäuser gezielt auf das Clavia Nord an.
-
Ich habe den 15. im Visier und hoffe doch ganz stark, dir über den Weg zu laufen.
-
Ich besitze seit kurzem das Yamaha DTX-Multi und würde dir empfehlen es einfach zu testen. Ich finde die Einstellung, es mit den Fingern zu spielen, klasse. Ob die vergleichbaren Roland-Module diese Funktion bieten weiß ich leider nicht. Du kannst dir ja die Handbücher runter laden und nach lesen.
-
Hat das neu nicht, bei dem hochqualifizierten Musikinstrumentenfachhändler ALDI oder Lidl, 50€ gekostet?
-
Kannst du. Es reicht ja schon aus, wenn du merkst, die eine fühlt sich gut an und bei der anderen hab ich ein komisches Gefühl. Wenn sich deine Spielgewohnheiten ändern, ist das normal. Hast du dann das Gefühl die erwählte Fußmaschine passt nicht mehr zu mir, dann ist das eben so. Das kann dir mit deinem Schlagzeug auch passieren und wenn das Eintritt wird`s teurer als bei einer neue FuMa.
Die mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten dienen, meiner Meinung nach, nur dazu um a) den Drummer vom üben abzuhalten (Wer übt fällt seinen Kollegen in den Rücken! ) und/oder b) zu suggerieren ich brauch, dank der Technik die darin steckt, nicht mehr soviel üben und alles alleine geht von allein. -
Alternativ zu Musicstore Köln wäre Keymusic in Eindhoven. Sind sogar nur rd. 80Km.
-
leider sind alle gut sortierten musikgeschäfte weit entfernt
Logo, die rd. 100km nach Köln sind schon eine halbe Weltreise.
-
Du kannst für den Anfang, bevor du das Gewinde durch zu starkes an knallen ruinierst, erst mal Gewindedichtband (Teflonband) um das Gewinde der Feststellschraube wickeln. Du bekommst es in der Sanitärabteilung jedes gutsortierten Baumarktes.
-
Ja, das ist korrekt. Roland hat mit der neuen Nummerierung leider, bewusst oder unbewusst, für Verwirrung gesorgt.
-
Servus Lars,
für dein Anliegen gibt es extra die "Hörzone".
Ein Mod wird, bei höflicher Anfrage, deinen Thread bestimmt dorthin verschieben.