Moin,
für Doppeltrigger, übersprechen etc. sind bei Yamaha die Parameter "self rejection", "rejection" und "specific rejection" zuständig. Im Referenzhandbuch findest du sie auf Seite 13.
Damit solltest du dein Problem in den Griff bekommen.
Beiträge von GerdM
-
-
Ich hab mir den Ergo Cajon Adapter von Schlagwerk geholt. Das ist für mich schon wesentlich entspannter als diese "Kippelei" auf den hinteren Füßen.
-
Ich habe beides gespielt. Den TDrum Triggerball und den drum-tec Sound-Absorbing-Beater. Letzteren spiele ich Heute noch, da ich ihn, vom Spielgefühl, einfach als Angenehmer empfinde. Der Triggerball hat dann irgendwann, oben an der Schraube, angefangen sich aufzulösen.
-
-
Sollte gehen. Arbeitet ja auch mit Piezotrigger. 259€ ist aber schon `ne Ansage.
-
Servus,
kompakt ist auch das hier. Möglicherweise ist das Yamaha KP-65 was für dich.
Im DIY-Bereich geht kompakt auch, z.B. ein 14" Tom mit Innentrigger ausstatten und auf den Pearl Jungle Adapter gesetzt. -
Hey Sommi,
möglicherweise findest du hier was. Klick mich Baby! -
Hallo Sammy-Three,
danke für deinen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele. -
Meine Frage: Ob das den Trend zu immer weniger Trommelausstellern ändern wird?
Wenn sich die, laut den Ausstellern, viel zu Hohe Miete in diesem Zuge auch reduziert, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Schlagzeughersteller auch wieder nach Frankfurt kommen.
Möglicherweise wird das neue Konzept ja auch in den Werbeabteilungen für gut empfunden und sie kommen deshalb wieder. Ich bin, nach der diesjährigen Enttäuschung, auf jeden Fall gespannt. -
-
Die Hälfte der Halle 3 gehört den Blasinstrumenten. Von der restlichen Halle ist wiederum die Hälfte in Chinesicher Hand. Die Stände der Großen sind, im Vergleich zu den letzten Jahren, beträchtlich geschrumpft.
-
Hallo,
ich vermute du hast das Set gebraucht erworben. In diesem Fall würde ich als erstes einen Reset machen.
Hier ein paar Schritte zur Fehlereingrenzung:
- Stecken die Klinkenstecker richtig satt im Modul bzw am Pad?
- Ist das Becken mit dem Eingang 5 oder 6 verbunden? Nur diese unterstützen die 3-Wege Technik.
- Hast du das Kabel mal getauscht ? Es z.B. es an der Snare probiert?
- Das Becken am Snare Eingang getestet? Da sollten Kante und Kuppe den gleichen Sound abspielen. -
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du jetzt im Modul eine Stereo Audiospur aufnehmen und diese via USB exportieren. Das ging meines Wissens mit keinem Modul. Da ging in der Regel nur eine MIDI-Spur.
-
Wie findet ihr meine Reparatur?
Warum wir, wenn das Ergebnis passt und das Teil sauber triggert ist die Welt doch wieder in Ordnung.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast deine Reparatur hier zu veröffentlichen.
-
Es sind zwei Module, die man so nur schlecht vergleichen kann. Beim TD11 handelt es sich um das aktuelle Einsteigermodul und das TD20SX ist der Vorgänger des heutigen TD30, dem Flaggschiff in der Roland Modellreihe.
Ich würde dir empfehlen, dir die Bedienungsanleitungen beider Module runter zu laden und wie Uli schrieb, die Features vergleichen und dann eben abwägen was dir wichtig ist und was nicht.
Ich persönlich würde das TD20 allein wegen den Fadern und den Einzelausgängen nehmen.Ich habe recht hohe Ansprüche ans Spielgefühl und das Soundmodul (Dynamik, Realismus wie übersprechen, drumroll fähig)
In diesem Fall solltest du lieber nochmal in Ruhe testen gehen ob ein E-Set wirklich was für dich ist oder ob du immer das Gefühl haben wirst, einen faulen Kompromiss eingegangen zu sein.
-
Bei dir da oben gibt es doch bestimmt den einen oder anderen erfahrenen DFler, der dir beim Stimmen unter die Arme greifen kann.
-
Du kannst auch Flüssigkleber verwenden. Dann musst du vorher erst an einem Stück die Materialverträglichkeit testen. Nicht das der Kleber den Schaumstoff angreift. Deswegen schrieb ich doppelseitiges Klebeband.
Probier es doch mal aus, bevor du dich verrückt machst. -
Wende dich doch an drum-tec, die haben noch Hart Dynamics im Programm. Möglicherweise haben die auch noch Ersatzteile. Als "Erste Hilfe" würde ich es mit doppelseitigen Klebeband versuchen.
-
gibt es das bei anderen Modulen?
Bei meinem Yamaha DTX 2.0 und meinem DTXM12 ist das kein Ding. Ist bei den Instr# 316-339 nichts dabei oder verarbeitet das TD10 das HHat nur als komplettes Instrument?
Du könntest noch hergehen und z.B. ein Splash Sound nehmen und ihn abdämpfen. Möglicherweise kommst du so an deinen HHat Sound ran. -
"AKTUALISIERUNGEN
Seit der ursprünglichen Einführung dieses Moduls haben wir möglicherweise neue Firmware oder Sound-
ROM-Dateien veröffentlicht. Sehen Sie auf der Registerkarte „Docs & Downloads“ auf
http://www.alesis.com/dm10prokit nach verfügbaren Aktualisierungen, damit Ihr DM10 Modul stets mit den
neuesten Sounds und Softwarefunktionen ausgestattet ist. Siehe Kapitel MODUL AKTUALISIEREN für
weitere Informationen. ""Ich muss Dir jetzt erklären dass ich lesen kann". Ich bin noch nicht überzeugt.
Ich finde im Handbuch keine Möglichkeit z.B. eine *.wav oder andere Sound-Datei einzulesen. Daraus können wir wohl schließen, dass es nicht funktioniert. Außer obigen Weg.
Du kannst die vorhandenen Sounds wohl editieren, willst du den Sound aus dem Link, brauchst du ein PC den du via MIDI ansteuerst. Das Pearl Modul soll wohl die Möglichkeit haben externe Sound auf`s Modul zu laden.