Die Essenz aus dem 1. Video ist: Kauft keine neue FuMa sondern lieber High Heels. Wenn ihr bei Big T keine findet, dann zur Not halt bei Zalando.
Beiträge von GerdM
-
-
Im englischem Handbuch ab Seite 49 unter den Trigger Settings findest du "Eliminate Crosstalk Between Pads". Da solltest du fündig werden.
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Da du selbst sagst, dass du blutiger Anfänger bist, lese dich hier in aller Ruhe erst mal ein. Dort ist das Wichtigste erklärt.
Sollten dann doch noch Fragen übrig bleiben, ruhig hier fragen.
Eine Empfehlung in deinem Budget ist entweder Gebraucht schauen oder weiter sparen. -
Der bezeichnende Klassiker ist einfach nach wie vor das Wort Handy, es gibt dieses Wort im englischen Sprachschatz nicht.
Da sagt mir Leo.org und mein Wörterbuch was anderes. Der englische Begriff hat halt nichts mit dem Mobiltelefon zu tun aber es gibt ihn. Schlimmer ist m.M nach diese "Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams"(public viewing) zu der die Massen bei jedem Fußballspiel pilgern.
Sorry für o.t. liegt wohl am hot Weather. -
Ein ganz guter Schutz kann auch sein, eine Mehrfachsteckerleiste mit integriertem Überspannungs-Schutz zu besorgen
Sollte kein Grob- und Mittelschutz vorgeschaltet sein, erreicht man eigentlich nur, dass ausser dem zu schützenden Gerät auch die Steckdosenleiste im Eimer ist.
-
RIP Chris!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei keinem. seid nicht so engstirnig.
Danke. -
Millenium HPA Hat der einen Limiter?
So wie hier beschrieben wird, wohl nicht. Er begrenzt wohl etwas ab einem bestimmten Pegel, was wohl der technischen Leistungsgrenze des Gerätes entspricht. -
Da in diesem Thread off-topic habe ich Dir eine Kurzübersicht per PM geschickt.
Macht doch bitte kein Geheimnis draus sondern poste sie doch hier. -
+Hardware >................ -Trommeln & Pads
.................................- Umbau & Eigenbau
.................................- Hardware (FuMa, Rack etc.)+Klangerzeugung >......... - Module
................................. - VSTi
................................. -Soundbörse
+E-Talk >......
Den E-Talk für den belanglosen Smalltalk oder kurze Fragen rund um das E-Set.
So fände ich es okay. -
Ich kann mich TommelTheo nur anschließen. Seit 2010 hab ich ein Roc`n`Soc und seit kurzem die Rückenlehne. Ich werde den Sitz um keinen Preis der Welt hergeben.
-
Kann ich im Prinzip jede FuMa nehmen oder gibt es welche die definitiv nicht geeignet sind?
Ja, die gibt es. Das sind die, die dir nicht liegen. An sonst kannst du nehmen was du willst. -
Danach ist mit die Frage gekommen, warum kauf ich mir für Aufnahmen nicht einfach ein E- Drum Set, kostet fast genau so viel und es spart viel Arbeit.
Wie ich einem anderen Kollegen hier schon geraten habe: Wenn du das Gefühl hast, du kannst dein spielerisches Können am E-Set ausdrücken und umsetzten, dann gerne.
-
ROLAND wird wohl in Sachen Hochpreisgeräte wie das TD-30 Modul immer mehr Gegenwind in Form der aktuellen VST-Welt bekommen.
Ja klar, weil hier im Forum eine Handvoll oder auch ein paar mehr User die VST-Technik nutzen haben die Verantwortlichen bei Roland schon Angst um ihre Jobs.Bitte nicht allzu blauäugig an diese Sache herangehen..
-
Moin Tobi,
brauchst du so eins. Ludwig P2230-B -
btw, warum willst du diese Drehung eigentlich? Es ist doch einfacher im Modul/PC die Sounds zu tauschen.
-
Das kann dir, wenn du eins kaufst, auch der Musikinstrumentenhändler um die Ecke machen. Alternativ, wenn du schon eins hast, der Radio und Fernsehflicker oder Elektriker.
-
Wie gesagt, du kannst auch im Kabel entweder an der XLR Buchse Pin 2&3 tauschen oder an der Klinke Ring und Tip.
-
Sind die Lötstellen zugänglich? Wenn ja um löten. Ist 1000x besser als ein Adapter. Pin 2 und 3 tauschen. Das geht auch im Stecker deines Kabels.
-
Servus buhrer,
wie zwaengo schon richtig schrieb brauchen wir genaue Bezeichnungen. Hast du die neuen Silikonpads oder die älteren Gummipads? Hier gibt es wiederum Mono und Stereopads. Auch das Modul solltest du genau bezeichnen. Ist es nun das DTX500 oder das DTX700?
Beim DTX700 findest du im Referenz Handbuch ab Seite 17 die Lösung deines Problems, falls du zwei oder drei Zonen Pads hast.