Moin Froll,
das Becken Pad kannst du anschließen. Jedoch funktioniert es nur als 1-Zonen Pad, da, ausser der Snare, am Modul alle Eingänge nur Mono sind. Ein Kickpad von Roland sollte prinzipiell funktionieren. An meinem DTXM spiele ich das Roland KD-7 ohne Änderung der Parameter.
Hier kannst du übrigens dir die Handbücher runterladen und dich tiefer informieren.
Beiträge von GerdM
-
-
Original Roland kaufen würde denen sicher gefallen. Muss aber nicht sein. Du kannst hier getrost Fremd gehen. Hier im Forum haben wir die Kollegen Rolidrummi und Biervampier. Beide haben Triggersysteme /Pads im Programm.
Wenn du eine Snare übrig hast reicht dir ein Triggersystem und ein/zwei Meshheads. Wenn es günstig sein soll käme noch dieser Anbieter in Frage.Nachtrag: Eine neue, größerer Snare würde ich dann auf einen normalen Snareständer stellen.
-
Persönlich bin ich ein Fan von Kleinmischpulten für solche Fälle.
Sehe ich auch so. Alles andere ist ein Fall von "Kann funktionieren, muss aber nicht" -
Ich denke du wirst so etwas brauchen: M-Audio M-Track Eight. Warte aber lieber mal ab, bis sich unsere Spezies für diese Softsampler Geschichten melden. Die kennen sich da besser aus wie ich.
-
Glaube ich kaum, dass das funktioniert. Du wirst ein entsprechendes Audio-Interface für dein Rechner benötigen, das dir die benötigten Ausgänge bereit stellt. Die Audioausgänge des TD30 sind mit dem internen Klangerzeuger verknüpft.
-
16x6,5, klingt interessant. Darf ich fragen was du dir von dieser Größe versprichst?
-
-
Moin Eliana,
bei Instrumenten ist es leider so, dass Qualität nun mal ihren Preis hat. Gut, es gibt auch hier die Ausnahme von der Regel und es kann im Niedrig-preis Segment was dabei sein. Leider muss man das aber erst finden. Um den Einstieg nicht gleich zu vermiesen würde ich an deiner Stelle lieber bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Schlagwerk schauen. Die CP 403 liegen neu bei rd. 150€. Gebraucht solltest du es unter 100€ bekommen.
-
Mich würde einmal stark interessieren wollen inwieweit auch der gute Michael Schack entsprechende Ausfallerscheinungen zu beklagen hat.
Ein guter Kandidat für diese Frage wäre auch Dirk Brand. Er behandelt sein E-Set auch nicht unbedingt Pflegeleicht. -
Und Totti, noch zum Thema Werbung: Hör doch bitte damit auf, dich darüber öffentlich aufzuregen, dass Werbung nicht das hält, was sie verspricht. Das ist lächerlich
und das weißt Du selber.
Vor kurzem hat meine Tochter (15) mit gelesen und meinte nur, was ist das für ein Kind, dass er nicht weiß das Werbung lügt. -
das Focusrite Scarlett-18i20 hat acht symmetrische (Klinken-) Ausgänge
Hajo, bist du sicher?
In den Specifications liest man nur, dass Line 1+2 symmetrisch sind.
Hat sich erledigt. Im Handbuch ist es besser beschrieben. Sorry. -
Klettband unter die Box und Fuma und das ganze auf einem Teppich spielen. Könnte ich mir als Lösung vorstellen.
-
-
aber offenbar sind es diese dummen Gitte
Die Reflektoren kannst du raus nehmen. Eventuell den Kabelschuh des PE noch abziehen. Wenn das Licht im Raum für dich so okay ist, ist das die billigste Lösung. -
Die Becken sollen auch elektronisch sein. Bin mir nur nich nicht ganz sicher welche.
Da gibt es eigentlich nur eines zu beachten: Bei Yamaha/Roland Modulen, HHat und, wenn das Modul es unterstützt, die 3-Zonen Becken vom Modul-Hersteller. Bei 2-Zonen Eingängen kannst du die günstigeren von Yamaha nehmen. Abraten muss ich nur von Millenium/Fame Becken.
-
Wenn du keine Onboard-Sounds benötigst, kannst du dir mal das Alesis Trigger I/O anschauen. Es hatte anfänglich Probleme bei den Roland Pads. In wie weit drumtec betroffen ist weiß ich nicht. Ein Anruf dort wird dir sicher weiterhelfen. Hat leider nur MIDI Out. Ein kleiner MIDI Merger sollte jedoch das Problem lösen können.
Ach ja, wie schaut es mit Becken, HHat aus? Willst du die elektronisch realisieren oder lieber die Originalen? -
Ein Blick auf die Seite von DW sollte helfen. Eine 2 am Schluss der Typenbezeichnung weist bei DW immer auf eine Doppelhufmaschine hin.
-
Und was hat Dich beim "Ahead Spinal Glide" zu der 4-Bein-Variante gebracht?
Das würde ich auch noch mal überdenken. Solange der Bereich um den Stuhl schön sauber eben ist, ist alles in Ordnung aber sofern er uneben wird, hast du mit dem 4-Beiner eine Wackelei, die sehr unangenehm werden kann.
Ich hatte das "Vergnügen" so ein 2h Auftritt zu bestreiten. Nie mehr. -
Mich stört das aber nur bedingt, da die Schlüssellöcher meiner Meinung nach einen Farbklecks setzen und entsprechend auffällig sein dürfen...
Finde ich auch.
Für die #99: Willst du da nicht eine bauen, bei der sich während des Spielens ein Schlüssel im Schlüsselloch dreht? -
Meinem Yamaha Multipad ist es vollkommen egal wie der Schalter steht. Wenn es am Roland betrieben wird stell ihn auf negativ und gut ist. Es ist die Polarität des Piezos. Da kann nix kaputt gehen.