Ich spiele Ice Stix und 3Drumsticks auf meinem E-Set und da bröselt absolut gar nichts. Kauf dir anständige Stöcke, die dir gut in der Hand liegen und gut ist. Ahead, Antivibe und Schutzgummis sind, meiner Meinung nach, genauso unnötig wie Drummerhandschuhe und Tape an den Fingern.
Beiträge von GerdM
-
-
In ein Musikgeschäft kann ich leide nicht gehen, da bei mir in der Nähe nirgends die Chance habe, das zu testen.
Wien ist nicht so weit weg von dir.Dort gibt es den ein oder anderen Laden. Anrufen und fragen was sie, zwecks an testen, besorgen können.
An sonst eventuell im Onlineshop mit Geld zurück Garantie bestellen und die Hats zurück schicken die du nicht willst.
-
Außer Internet und E-Mail gibt es immer noch das gute alte Telefon. Mit diesem kann man persönlich bei Ice Stix anrufen und erfragen welcher Laden, möglicherweise in deiner Nähe, die gewünschten Stöcke führt.
-
-
Aber war das nun wirklich ein Thread wert?
Sinnvoller als der gefühlte 10.000.000 "Brauche Anfängerset, welches für 2,50€ sol ich kaufen" Thread.
@ Haumiblau:
Viel Glück beim Vorspielen. Möge das Vorspiel ein angenehmes Nachspiel haben. -
Alternativ hier klicken und Anfängerschlagzeug, Anfängerset eintippen.Dann viel lesen und dann, eventuell noch mal, gezielt fragen.
Auch blutige Anfänger dürfen, und das sogar kostenlos, unsere Board eigene Suchmaschine benutzen.
-
Wenn es sich um den grünen Peltor handelt, der ist auch nicht für Musik gemacht sondern für Handwerker auf der Baustelle. Das heißt, er ist für ganz andere Frequenzen optimiert. Hohl dir lieber die oben erwähnten Hearsafe.
-
Die hier. Du bist leider doch nicht der erste der Kopfhörer braucht.
-
Du kannst dann die Kontermutter nicht mehr aufschrauben.
Dieses Problem lässt sich recht einfach mit Hilfe eines Senkers lösen. Bohrung im Kessel etwas an senken und schon klappt`s auch mit der Kontermutter.
-
An den Pads bevorzuge ich XLR, nach dem ich mit den Red Shots sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Gängig sind allerdings Klinkenstecker. Die XLR waren eher bei den DDRUM an den Pads und Klemmtrigger verbaut und an den Klemmtriggern von TDRUM und DDT. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.
-
DDT Felle sind momentan recht preiswert und völlig ausreichend.
Ausreichend? Eher Grenzwertig. Sie kann man relativ gut spielen aber DDT hat, meines Erachtens, die Weiterentwicklung der Mesheads verpennt. Ich hätte selber nicht gedacht das der Wechsel von DDT zweilagig auf die drumTec Pro/designer Serie so gravierend ausfällt und ein großer Sprung Richtung bessere Bespielbarkeit darstellt.
-
Entweder Roland, DrumTec Pro/Design oder die Hart KSM. Bei knapper Kasse eventuell noch die DDT. Auf keinen Fall die TDrum, da kannst du gleich von deiner Frau/Freundin/Mutter die Nylons aufspannen.
-
Bei mir steht ein NOXON 2 Audio am Set. Damit kann ich über LAN/Wlan auf meinen Rechner oder Internet zugreifen. Oder Musik über den USB Anschluss einspielen. Als Ausgang bietet er ein NF Cynch Anschluss, der bei mir auf ein Mischpult geht.
-
Das hier. Und dann auf eine VH11/12 sparen. Du hast mehr Eingänge wie am Yamhaha und du hast das V-Modelling. Yamaha wird, meiner Meinung nach, nur ab dem DTXtreme interessant.
-
-
Garantie ist das Problem. Du hast dann hier in D kein Ansprechpartner und bist auf die Kulanz von Roland angewiesen. Das zweite Problem ist das Netzteil. Wenn du Glück hast ist es für eine Eingangsspannung von 110 - 230V ausgelegt. Wenn du Pech hast brauchst du einen Trafo von 230V auf 110V.
P.S.: Wir haben eine E-Drum Bereich. Laß deinen Thread dorthin verschieben.
-
Lustig war`s, aber welcher User steckt jetzt hinter diesem Fakeaccount und hat sich diesen Spaß erlaubt? So dämlich kann doch keiner sein.
-
Stimmt, das Pad ist das Original von 1998. Aber ich kann dir versichern, es hat sich auch im Neuzustand nicht weicher an gefühlt. Möglicherweise ist die Gummimischung im Laufe der Zeit überarbeitet worden, die Stärke geändert worden, so dass sich die Pads eventuell nicht mehr so hart an fühlen sollen.
Ich hatte vor der Umrüstaktion das TP65S als Snarepad und fand jedoch vom Spielgefühl keinen nennenswerten Unterschied zu den älteren Pads. Für mich waren die Meshpads eine Offenbarung. Was jetzt aber nicht heißen soll, das man nicht auch auf den Gummipads spielen und glücklich werden kann.
-
Wenn Thorsten 50 Leute will, dann bin ich auch dafür.
-
Wenn die Mesheads an meinem älteren DTX 2.0 funktionieren, sollte das an deinem Modul auch gehen. Wenn du HHat auch tauschen willst, empfehle ich dir die Yamaha RHH135. Die Roland HHat ist nicht kompatibel mit dem DTXpress.