Für meine Basteleien an meinem Yamahaset hatte ich mir diese von Conrad im 10er Pack bestellt. Ebenso ein 10er Pack mit 34mm Duchmesser, falls das Signal zu niedrig ist für das Modul.
Für dein Alesis düften die es auch tun.
Beiträge von GerdM
-
-
Das ultimative Werkzeug. Darf in keiner Werkzeugbox fehlen.
-
Das wäre eigentlich dann totaler unsinn...
Nur wenn man unter mangelnder Fantasie leidet. So hat man z.B die Möglichkeit zu seinem A-Set Sound noch Percussion-, Elektronik- oder andere abgedrehte Sounds zu mischen um damit neue Sounds zu generieren. -
Wie kommst Du denn darauf dass das Yamaha-Teil kompatibel ist?
Da liegt der Hund begraben. Yamaha und Roland HHat- Controller sind eben nicht kompatibel. Yamaha arbeitet nur mit Schalter und nicht mit einem veränderlichen Widerstand. -
Kannst du nehmen. In der Industrie wird dafür ein Silikonkleber benutzt. Wenn du zufällig etwas Bausilikon hast kannst du auch diesen über die Lötstelle tupfen. Wichtig ist nur, dass die Lötstelle bis einschließlich der Isolierung bedeckt ist.
-
Nur, dass du dich nicht von der Roland Nummerierung blenden lässt: Das TD 11 ist das Einsteigermodul. Das TD 9 war das Mittelklassen- und das TD12 das Oberklassenmodul. Darüber waren dann die TD 20 bzw TD30 Module anzusiedeln.
-
Roland hat diese Lötstelle mit einer Art Heißkleber verziert.
Das ist keine Verzierung sondern die Zugentlastung. Diese verhindert das Abbrechen des Drahtes durch die Impulse der Schläge deinerseits. -
Wenn Loctite verwendet wurde, hilft oftmals diese Vorgehensweise:
- Schraubenzieher mit leichten Druck in Richtung "Lösen" ansetzen.
- Schraubenkopf direkt mit dem Heißluftföhn, kannst du ruhig auf maximale Temperatur einstellen, erhitzen. Das drumherum brauchst du nicht erwärmen.
Wenn das Loctite sich auf ca. 200° erwärmt hat wird es weich. Das merkt man schön, wenn der Schraubenzieher anfängt dem Druck nach zugeben und die Schraube sich Bewegen will. Dann noch drei, vier Sekunden erhitzen, den Fön zur Seite legen und die Schraube zügig entfernen. -
R.I.P
Weil es so schön in die Jahreszeit passt:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist eure Meinung zu der Frage TD30KSE oder TD50K?
Kontrovers. Siehe auch hier. Meine Meinung: Nicht hier fragen sondern testen und für dich entscheiden was sich besser anfühlt.
-
Stöber mal hier in diesem Thread. Da ist einiges an Info drinn, von teuer bis gut und günstig. Wenn ein CD-Player/mp3-Player dazu kommt, empfehle ich den Einsatz eines Kleinmixers.
-
zwaengo: Das genannte System wird dann über den Kopfhörerausgang gespeist?
Nicht unbedingt. Besorge dir dazu ein Adapter 2x mono Klinke 6,5mm auf 2x Cinch und dann in den Line Out deines Moduls mit dem Subwoofers des Logitech verbinden. -
Der Tisch ist rund und die 90 Minuten müssen in das Eckige..........ne........wartet mal.......
Das war doch schon ganz richtig.
Der Tisch ist rund und drann sitzen 13 Drummer und ein Metronom! -
MG heißen die Pads die das TD-30 erst zum TD-30 machen.
Ach, sind das die Pads, die den Machinegun-Effekt erst richtig zur Geltung bringen? -
Also viele Möglichkeiten in`s juristische Fettnäpfchen zu treten.
BTW, gibt es eigentlich bekannte Fälle, wo Cover-Youtuber deswegen angezeigt oder abgemahnt wurden? -
Danke für die etwas ausführlichere Aussage. Leider werden eben durch solch einfache Ausagen wie z.B "Ich weiss zu 1000%, wenn du langsamer, in einer anderen Tonart, nur coverst, etc" leider oftmals nur haltlose Internetmythen erzeugt. Deshalb auch meine Frage.
-
Ich kann dir zu 100% sagen, dass solange du keine finanziellen Vorteile aus den Covern ziehst, du jeden Song rechtlich vollkommen unbedenklich covern kannst.
Wenn du dir da so sicher bist hast du bestimmt auch eine gesetzliche Quelle oder? -
Wenn ich deinen Nickname richtig interpretiere, bist du aus der Schweiz. Dort wird es u.U. ein anders Urheberrecht geben wie hier in D. Daher wäre meines Erachtens eine höfliche Anfrage bei YouTube ratsam.
-
Hallo Frank,
schon die "Adjusting Pad Sensitivity [PAD SENS]" Seite 40 im Handbuch ausprobiert? Da du es Gebraucht gekauft hast, würde ich eh erst mal ein "Factory Reset" (Seite 43) machen. Ich hab leider nur das englische Handbuch. Die Seiten könnten im Deutschen verschoben sein.Ach ja, natürlich herzlich willkommen hier.
-
Diesen Kollegen anschreiben. Vielleicht hat er sie noch.