Klingt für mich so, als ob bei der Installation des MIDI-Interface etwas in die Hose gegangen wäre, da ja beide Programme ein fehlendes Interface bemängeln.
Beiträge von GerdM
-
-
Stereo Out und dann mit einem Adapterkabel 2x 6,5 Klinke mono auf 2x Cinch Stecker.
-
Einfach so aufstellen, das du die Pads bequem und locker mit deinen Extremitäten erreichen kannst. Ansonsten gibt es noch Bilder bei den üblichen verdächtigen Online Shops.
-
Ich kenne die Editiermöglichkeiten des TD4 nicht, aber möglicherweise kannst du da noch etwas über die Empfindlichkeit machen.
-
Der einzige Laden zudem ich regelmäßiger komme ist Drums Direkt ... glaube nicht, dass Rainer da welche da hat.
Dann fahr halt mit der S-Bahn nach Frankfurt rein. Beim Bahnhof ist Cream. Die haben bestimmt welche da. Oder ganz verwegen, frag doch Rainer einfach. Es soll doch tatsächlich Händler geben die dann das Gesuchte besorgen. -
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehen, sind die Schrauben der Platte für den Center Piezo mit Hilfe von speziellen U-Scheiben entkoppelt.
-
Dann nimm halt die hier. Big T ist nicht der einzige Online Shop.
-
Das ist komisch, ich hab hier Stöcke liegen, die ca. 1 Jahr alt sind und nur am E-Set gespielt wurden. Die Köpfe weisen keinerlei Deformationen auf, die auf ein Abspielen deuten. Wäre interessant ob es noch mehr E-Drummer mit dieser Erfahrung gibt oder ob es nur an deinen Stöcken/FellTechnik liegt.
-
Aber so oder so fressen Meshheads Holztips mit der Zeit langsam auf.
Das das Meshfell Filzbeater frisst ist bekannt, aber das er Tips frisst kann ich mir bei normaler Spielweise nicht vorstellen. Der Tip fällt auf das Fell und prallt dann zurück. Wo soll da eine eine so starke Abnutzung entstehen? Diese Aussage verweise ich in`s Land der Mythen und Legenden.
-
die wären zu hell für die Tom ich will mich ja nich verblitzen wenn ich die Tom anschau
Wie, du bist so uncool und spielst ohne Sonnenbrille?
-
Servus Uli,
erinnerst du dich noch an das Care-Packet, welches wir bei DrumTec bekamen? Das darin befindliche 10" Fell war das Pro.
Das Pro ist im Gegensatz zum Designer mit breiteren "Fäden" verwoben. Vom Spielgefühl, finde ich, gibt es kein nennenswerten Unterschied. Der Nachteil der Pro ist der, das sie deutlich lauter sind als die Designer. Allerdings immer noch wesentlich leiser als ein A-Fell.
-
Wenn es dir nur um einen "Eyecatcher" geht. Aldi Süd hat zur Zeit LED Lichterketten.
-
günstigere,bracubare HW
Genau das ist das Problem: Günstig und Brauchbar schließt sich meistens gegenseitig aus.
-
Auch wenn du neu bist brauchst du nicht zu schreien. Schlegel bekommst du in jedem Musikhaus das auch Schlagzeuge führt. Es gibt aber verschiedene Durchmesser am Schaft, also den Original am besten mitnehemen.
P.s.: Wir haben einen E-Drum Bereich. Den findest du unten
linksrechts in der Forenübersicht. -
Im Klartext kommen für dein HiTech-Plastik-E-Schlagzeug nur Sticks aus purem Holz in Frage?
Logisch, sein Set ist ja schon HighTech genug, da braucht es nicht noch extra HighTech, und auf Nano-/Weltraumtechnik basierende Stöcke.
-
So, hier noch der Link mit der Deutschen Variante. Auf Seite 9 siehst du die Möglichkeiten. Du kannst mit dem Abgebildeten Kabel einige Eingänge doppelt belegen. D.h. du hast dann mehr Monopads. Für das 2. Crash befürchte ich das du es nur als Monocymbal (Nur 1 Klang und keine Choke-Funktion) benutzen kannst.
-
Und hier der Link zum Handbuch.
-
Zu 2 und 3 gibt es eigentlich nur zu erwähnen, das du ohne Seriennummern von Roland nichts mehr bekommst.
Die Cushion kannst du, wenn du den Selbstbau nicht willst, über ein Händler aus Kanada beziehen. An sonst sind die Triggerschienen schon eine gute Alternative zu den Roland Körben. Sie haben zusätzlich den Vorteil du musst den Kessel nicht anrühren. Bei den Körben musst du je nach dem die Gratung um feilen, bzw auf jeden Fall eine Kerbe in die Gratung feilen. -
hat nicht jemand Sie wo ich Sie mal antesten kann?
Möglicherweise. In diesem Fall wäre es ganz hilfreich, wenn du dein Profil komplett ausfüllen würdest.
-
Der TS ist 18. Da wird der Rest der Band auch in diesem Alter sein. Und in diesem Alter interessiert es nun mal mehr, cool zu sein, statt vernünftig. Da wird es schwer mit Gesundheitsgründen zu argumentieren.