Ich würde in deinem Fall von allen 4 Geräten die Bedienungsanleitung per Google suchen und diese direkt vergleichen. Dann bekommst du auch keine Aussagen die auf "Hören/sagen" basieren.
Beiträge von GerdM
-
-
Aus dem 2Box Thread:
2000€ finde ich ein fairen Preis und würde ich auch dafür ausgeben..
und habe halt nicht die Kohle 1000de von Euros auszulegen.
Was denn nun? Wenn du jetzt noch die Fame/Millenium Teile entdeckst hast du dann auch nicht mehr die 1000€ für ein E-Set übrig?
Mach die bitte erstmal klar was du willst bevor du noch mehr sinnlose Threads anleierst. Die Suche und die FAQ hilft dir dabei.
-
DrumTec, bei Hannover sind ein paar Hundert Kilometer weniger und wurden, von Berlin aus, bereits mit dem Fahrrad zurück gelegt.
-
Nimm so was: Bitte schön.
-
Du willst doch nicht allen Ernstes Dein DW triggern?
Wenn es denn überhaupt auf dem Avatarbild sein eigenes Set ist und nicht das seines Idols. Die Frage wird sich erst nach dem erstellen seines Galeriebeitrag klären.Edith meint zu langsam.
-
-
Ruf beim Roland Service an und lass dir die Preisliste zu kommen. Das Ebay Angebot hat leider keine Winkelstecker und können störend im Raum stehen.
-
Gut, ich dachte das sei die Ausrede für uns Hobby-, Keller- und Wohnzimmerdrummer wenns denn mal Ernst wird.
-
Für die Kabel brauchst du keine Seriennummer.
-
Am eigenen Set spielt man einfach besser.
Sollte das, auf deinem Niveau, nicht eigentlich vernachlässigbar sein?
-
Die TDrum und die DDrum sehen für mich baugleich aus. Ob da ein riesiger Unterschied besteht weiß ich nicht. An meinem Yamaha DTX 2.0 liefen die DDT Trigger allerdings ohne Probleme.
-
Hätteste mal die Suche benutzt würdest du jetzt wissen das Yamaha und Roland Controller nicht kompatibel sind. Die Frage taucht im Schnitt mindestens einmal im Quartal auf.
-
Die Kabel von Roland gehen direkt über den Kundendienst. Wie gesagt spar nicht an den Kabeln, spätestens nach dem 3. oder 4. mal Auf- und Abbauen rächen sich die Billigkabel.
-
Ruf lieber bei Roland an und frag was eine Reparatur kostet. Ich habe mal ein Yamaha Gummipad geöffnet, dabei ist der Gummi auf der Rückseite eingerissen so das er nicht mehr am Gehäuse hielt und der Rim Schalter, war verklebt mit dem Gummi, funktionierte auch nicht mehr.
Möglicherweise kommst du mit einem sehr dünnen Nagel/Nadel an die Federn in der Buchse und kannst sie etwas nach biegen.
-
Kauf die drumTec design. Mesheads halten normalerweise ein Leben lang. Kabel, bei,Roland bestellen -> Günstig und gutem Qualität. Bei den Kabeln und den Mesheads macht sich das sparen nicht bezahlt.
-
Das 1. Geschenk:
Vormittags gegen halb 11 Uhr. Meine frau kommt von der Tour durch Sasbachried zu Fuß zurück, obwohl selbige per Auto begann. Ihr Kommentar: "Du der macht nur noch klack klack klack!"
-> bei strömenden Regen den Akku ausgebaut, bei einem Kumpel ein Auto ausgeliehen, in den nächsten Baumarkt ein Akku kaufen, wieder zurück um bei immer noch strömenden Regen den neuen Akku ein zu bauen.Das 2. Geschenk:
Mittag gegen 13 Uhr, ich öffne die Leiter zum Dachboden um die Deko für den Christbaum zu holen. Beim Öffnen fliegt mir eine der Federn sowie Gestängeteile in um die Ohren.
-> Meiner Tochter Räuberleiter gemacht, die konnte die Deko runter geben und mit meiner Frau den Christbaum schmücken. Ich derweil in den vorherigen Baumarkt und neue Schrauben und Muttern für die Leiter besorgt.Das 3. Geschenk:
Nach der Christmette ein wunderschöner Abend im Kreis meiner Familie und einem 4. Geschenk, dass bei keinem Schlagzeuger auf dem Frühstückstisch fehlen sollte:In diesem Sinne euch allen noch recht frohe Festtage.
-
Und in diesem speziellen Fall frage ich mich, welche Features mir mit meiner VH-11 an meinem TD-6 fehlen?!?
Das kann ich euch leider nicht sagen, da ich Yamaha spiele. Aber eine E-Mail an Roland oder an Dirk Brand kann bestimmt für Aufklärung sorgen.
-
da streitest du um worte. ist beides das gleiche.
Selbst die lassen das TD-9 aus -.- Das ist sogar im handbuch dass ich die vh-11 anschliessen kann mann eyy
Worte, richtig gewählt und richtig aneinander gereiht, ergeben sinnvolle Sätze!
Weiß jemand den Unterschied zwischen "voll kompatibel" und "kann verwendet werden"? Was ist denn mit einer VH-11 am Td-6 möglich und was geht nur ab Td-12 und höher?
Der Unterschied von "Voll kompatibel" zu "kann verwendet werden" ist der, im ersten Fall sind alle Features nutzbar und im zweiten Fall nur die Grundfunktionen.
-
Ich hab auf jeden Fall schon mein persönlichen Unwort des Jahres 2009 gefunden: App!
Jeder Däpp braucht nen Äpp!
Kotze mit!
-
Die Alternativer wäre Yamaha zu nutzen. Der Umbau mit Piezo und Meshhead geht genauso gut und du kannst dir als HHat die RHH130/135 holen. Die sind günstiger als die Roland Versionen. Die Millenium Becken funktionieren auch ohne Probleme. Bei E-Bay bekommt man gelegentlich sogar noch das Kuppenpad aus meinem Galeriethread (Link in der Signatur).