Ups, sorry.
Hätte mich auch gewundert, so schlecht ist die 2003er Serie denn ja auch nicht.
Beiträge von GerdM
-
-
keine Ahnung, ich kenn das Teil nur von JB`s und IPO`s Snare. Am besten bei denen Anrufen.
-
Haben hier schon einige. Positiv wie negativ.
-
-
Vertrieb = Großhändler -> Zuständig für den Einzelhandel, also dem Händler um die Ecke. Dieser ist zuständig für dich, den Kunde. Da der Einzelhändler nicht gerne seine Konditionen zum Großhändler ausplaudern will, kann der Großhändler dir nur die UVP nennen und von der hast du nix. Deshalb zum Händler um`s Eck.
-
Dann vergleich mal den Klang zwischen Hearsafe und Peltor! Wenn alle den benutzen heißt das noch lange nicht das sie optimal sind. Dämpfen tuen sie allemal aber eben nicht Frequenzneutral auf dem ganzen Spektrum der Musik.
-
Hat man da bei ner DW z.b. wirklich en enormen Vorteil?
Wenn du beim testen das Gefühl hast dann ja.
Meine Snare ist von Sonor, die gefällt mir auch^^
Gefällt sie dir nicht weil sie von Sonor ist nicht oder gefällt dir ihr Klang nicht?
-
Peltor Gehörschutz.
Vergiss es, die gehören auf die Baustelle zu entsprechenden Maschinen und Werkzeugen. Der Frequenzgang ist nicht auf Musik optimiert.
-
Das ist ein Großkaliber-Sportgerät, dass ich für ein weiteres Hobby benötige
Ah, ich dachte schon damit machst du neue Luftausgleichlöcher in die Kessel.
-
Möglicherweise ist ja der Wahan Variolifter eine Alternative für dich.
-
Hai Wizzi,
ich habe den Eindruck du schmeißt hier alles durcheinander. Du musst erst mal grundsätzlich zwischen MIDI und Audio unterscheiden. Das sind zwei grundverschiedene Welten. Audio ist das was du aus den Lautsprechern hörst und MIDI sind reine Steuerdaten. Sie enthalten lediglich Infos über Ton, Tonhöhe, Lautstärke des Ton etc.. Infos findest du bei Kollege Ruby, der hat ein super Tutorial zum Thema MIDI geschrieben. Den Link findest du in seiner Signatur. Du zeichnest mit einem Sequenzer diese MIDI-Daten auf.
Die Signalwege sind bei Audio z.B. vom Line Out deines Moduls in den Line In des PC um eine Audio Spur auf zu zeichnen. Audio auf dein Modul senden macht daher eher wenig Sinn. MIDI läuft durchaus in beide Richtungen. Vom Modul in den Sequenzer und, da MIDI wie erwähnt nix mit Audio zu tun hat, vom Sequenzer wieder zurück zum Modul, welches die MIDI Daten in Audiodaten umsetzt. Diese Arbeit kann aber auch ein auf dem PC installierter Softwaresampler wie EZ-Drummer machen.
Als Hardware brauchst du, je nachdem was du nun machen willst, ein gutes MIDI-Interface oder ein gutes Audio Interface.
Um zu Musik zuspielen empfiehlt sich in den Audio Weg ein Mischpult zu integrieren. Einfach nur um unterschiedliche Lautstärkepegel aus zugleichen. -
Von Mogelpackung würde ich nicht gleich reden, weil 2 Eingänge weniger vorhanden sind. Ich denke mal das DTXtreme wird ähnlich dem Roland TD20 eben das Flagschiff bleiben. Und zwischen den DTXplorer, DTXpress Modulen und DTXtreme Modul ist noch viel Luft. Hier kann noch das ein oder andere abgespeckte Modul platziert werden.
-
Liest sich doch mal nicht schlecht. Es wurde auch Zeit, das Yamaha endlich wieder Module bringt die etwas mehr können als die jetzigen. Bin mal auf die Preise gespannt. Ein guter Grund DrumTec am Bodensee zu besuchen.
-
Übe das Stimmen und erwarte keine Wunder wenn du das erste mal die Felle stimmst. Hier im Forum findest du genug Hilfen zum Thema Stimmen.
-
Selbst bei einer kleinen Wohnung kann man das ja als optisches Schmankerl mit einbeziehen.
Stimmt! Wie z.B. hier:
Nach zu lesen hier.
-
Wurde kurz unterbrochen.
Die TDrum sind der letzte Schrott. Da kannst du deiner Mutter gleich die Nylonstrümpfe klauen und die auf die Kessel spannen. Mit Spielgefühl haben die gar nichts zu tun. Wenn du auf ein gutes Spielgefühl Wert legst kommst du um die Roland, DrumTec Design etc. nicht herum. Auch hier gilt: Qualität kostet!
Die Kunden Rezessionen kannst du zu 90% in die Tonne klopfen, da da geschleimt wird um die Gutscheine zu bekommen.
-
.... + Whiskey + ....... + 1 L Paulaner Oktoberfestbier mit passendem Maßkrug .........
Wie war noch mal dein Adresse?
-
-
-
Das Video ist, wenn du mal die Suche bemühst, als Bilderfolge hier im Forum zu finden und hat auch einen deutschen Text.