Das aus dem Link über mir war doch gut. Rechts, links und Schirm, was braucht man mehr?
Beiträge von GerdM
-
-
Sehr schöne Arbeit und viel Freizeit die du da investiert hast. Deine Anleitung finde ich absolut Mustergültig.
-
Hast du das hier bei Big T. gesehen? Da gehen auch Winkelstecker.
-
Wie bitte schön sollte denn das funktionieren
So wie hier beschrieben wird. Jetzt muss ich nur noch die Videos mit den Experimenten wieder finden.
-
-
hast du überhaupt mal auf den link geklickt???
Hast du auf seine Links geklickt? Es sind nämlich Winkelstecker dabei, während die SSnake nur gerade Stecker besitzen.
-
Wenn ich mir die Mängelliste so durchlese befürchte ich, dass das Modul einzeln wohl bei 1800€ liegen wird. Mehr als den Rest ist die Hardware ja wohl nicht Wert.
Schade, das eine junge Firma mit dem richtigen "Know How" es riskiert, sich selbst aus dem Sattel zu schießen. -
-
Und die Idee dahinter war bzw ist, dass dann auch der Abstand Rimkante zu Fellfläche dem eines analogen Sets entspricht.
Der Abstand stimmt auch bei einem anständigen fertigen Meshfell. Bei einlagigen DDT Fellen hatte man am Anfang das Problem, dass der Rim teilweise bis unterhalb des Fell gespannt werden musste. Dieser Effekt ist aber, Gott sei Dank, Geschichte.
-
Mich beschleicht der Verdacht bei solchen Bildern, dass 2Box absolut keine Qualitätskontrolle beim Hersteller macht sondern sich Blind auf diesen verlässt. Hoffentlich wird das kein Boomerang für 2Box.
-
Du meinst bestimmt Doppeltrigger durch das Nachschwingen. In meinem Bass-Kick hab ich sowas drinn. Du kannst versuchen etwas Schaumstoff in den Kessel zu legen, der leicht gegen das Fell drückt. Kommst du wirklich mit den Modul Einstellungen nicht hin?
-
Fürchterlicher Sound.
Zustimmung!
Zu dem liegen die Musiksafe preislich um die 20€ während der Peltor zwischen 30 und 40€ liegt.
-
-
Jetzt mal Ernsthaft:
Die Maschinen haben ihre Unterschiede, die mögen sogar marginal sein, sind aber durchaus zu "erfühlen/erahnen". Wenn du schon bereit bist 200€ aus zu geben, was ja ein stolzer Betrag ist, dann willst du ja wohl eine Maschine an der du ein "Lebenlang" freude hast und nicht nur ein halbes Jahr. Verarbeitungstechnisch dürften sich die Maschinen in dieser Preisregion nichts schenken und sollten wirklich gut sein. Deshalb ist und bleibt der beste Rat: "Geh testen!" und spare lieber noch etwas falls sich eine Maschine der höheren Preisregion an deinem Fuß wohl fühlt.
-
aber hat den keiner erfahrung mit dem Gerät von DrumTec ?
Wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit aus der selben Quelle kommen wie Millenium, Fame etc.
Kauf dir `ne DW5002 die sieht mit Rot Schwarzen Farbkombi geil aus und du hast was für`s Leben.
-
ich hab keinen Laden in der Nähe wo ich das mal eben machen kann
Das glaube ich gern, wenn man in der Wüste Gobi lebt aber nicht in Deutschland.
-
Das kenne ich. ich war auch der Meinung meine Filz Mesh Kombi sei unkaputtbar. Nur ein bisschen Abrieb. Denkste, kurz darauf war das Fell hinüber.
Die harten Falam Slams haben bei mir weder auf den DDT noch auf den DrumTec Pro länger als 2-3 Tage gehalten.
-
Dann kaufst du ein Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung, gleichem Strom oder höher mit deutschem Stecker. Meistens ist in Europa eh schon der Flache Eurostecker drann. Wenn du mal ein bisschen googelst findest du das Roland Netzteil für ca. 30€.
-
Pro oder Design. Pro sind etwas lauter. Da du keinen Kessel oder Resonanzraum unter den Fellen hast, denke ich mal, wird der Unterschied noch kleiner sein als bei mir. Hart Felle werden auch gerne Empfohlen.
-
Hat die Rolle Toilettenpapier eigtl.einen Grund?
Ich glaube, ich möchte den Drummer Thron nicht sehen.
Zwecks dem Lochband, frag doch mal den Elektriker/Sanitär/Heizungsbauer um die Ecke nach den paar Zentimeter die du für die Pads brauchst. Dann musst du nicht im Baumarkt eine komplette Rolle nehmen.