Mann, da werden Erinnerungen wach! Mit 15 hab ich meine Oma dahin geschleppt um Saiten für meine Gitarre zu kaufen. Vor 3 Jahren hab ich dort meine DW 5000 gekauft und ich hatte da Gefühl in den letzten Jahrzehnten hat sich nichts geändert. Es war noch genauso wie ich ihn damals mit meiner Oma verlassen habe.
Beiträge von GerdM
-
-
Auf 12 Uhr mit einem Winkel aus dem Baumarkt, so hab ich es auch gemacht.
-
Ich vermute es hat sich in einem Gerät ein Y-Kondensator verabschiedet. Lasst eure Verstärker und PA incl. Mischpult überprüfen. Das kribbeln mag nicht direkt zum Tod führen, kann aber, durch ein Erschrecken, zu folgenschweren Folgeunfällen führen.
-
Edit: Alternativ kann man auch einen Ziegelstein aufs HH-control-pedal legen, dann brauch man nichts kurzschließen.
Nur ist der HHat Controller noch unterwegs zwischen USA und seinem neuen zu Hause.
-
Ich verstehe nicht, warum das teuer sei soll...
Weil die Schnarre ein junger Kerle ist, der von Projektion und Kalkulation keine Ahnung hat. Genauso wenig sieht er die Zeit die in so einem Produkt steckt.
-
dafür kaufst du nur einmal
Nicht unbedingt, je nach Spielweise bekommst du die Rim-Gummis ohne Probleme durch.
-
Ohne diese Klammer dreht sich das Becken unkontrolliert auf der Halterung. Ergo würde es wenig Sinn ergeben wenn Yamaha diese Klammer nicht mit liefern würde. Ich hab sie auch noch nirgends einzeln gesehen.
-
Latürlich! Du kannst Rim und Schlagfläche unterschiedliche Sounds zu weisen. Ich hab an meinen Becken links auf der Schlagfläche Crash, Rim Splash und rechts Schlagfläche ebenfalls Crash. Rim mit China belegt.
-
Einem Moderator kurz Mod. Ist das dein erstes Forum an dem du teil nimmst?
Wir haben 2 Kommunikationsmittel, an Board. Das eine sind die Private Nachrichten kurz PN und dann die Kurznachrichten (Short Message) kurz SM. Für die SM darf jedoch in deinem Browser kein Pop Up Blocker, ist gegen nervende auf popende Werbung gedacht, aktiv sein. Im DF gibt es keine Werbung. Bei der SM geht nach dem absenden sofort beim Empfänger ein Nachrichtenfenster auf.
-
Stereo bleibt Stereo. Egal wo du drauf klopfst.
-
wie kann ich den denn jetzt ändern ?
In dem du dich per PN SM ( du musst aber den POP Up Blocker für`s DF deaktiviert haben) an einen Mod wendest und ihm kurz erläuterst warum. Erkennst du in der Benutzer Liste. Kollege Sebomod wäre gerade online.
-
Sind die 3-Zonen Becken überhaupt nicht kompatibel oder funktionieren nur 2 Zonen des Beckens ???
Die funktionieren an einem normalen Eingang wie normale 2 Zonenbecken. Rim (Rand), Schlagfläche und Choke.
-
2 Zonen Schlagfläche/Rim mit Choke.
Das ist die Antwort auf deine Frage! Was verstehst du daran nicht?
-
Wie wäre es mit einem gemeinsamen drummerforum.de Antesten der Neuheiten auf der Musikmesse
Gerne!
-
Dann ist es auch logisch warum nur ein Klinken Ausgang vorhanden ist, wobei Thoman was versprich was nicht stimmt!!!
Falsch, Thomann verspricht nicht etwas was nicht stimmt. Das Becken ist mit einem Yamaha Modul 3 Zonen fähig.
-
Ich dachte die Info im Link seien einfach verständlich.
Gut, Kurzfassung:
3 Zonen Becken: Roland an Roland und Yamaha an Yamaha. Unter der Voraussetzung das Modul unterstützt diese Funktion.
2 Zonen Becken: Kannst du mischen wie du willst. Schlagfläche Rand und Choke. Nix is mit BellHHat: Roland zu Roland. Yamaha zu Yamaha.
So einfach kann das Leben sein.
P.s.: Für Leute die noch keine richtige Erfahrung mit der Materie haben ist im FAQ- Bereich sehr viel Information geschrieben worden. Man muss sich nur trauen sie zu lesen.
-
Hast du meinen Post gelesen? Oder nur überflogen?
-
2 Zonen Schlagfläche/Rim mit Choke. Weil siehe hier.
-
Müsste nur wissen welchen Hi-Hat Controller ich dann brauche
HH-65 in Kombination mit einem Beckenpad oder die etwas genehmere Version RHH-130/135.
-
Die Eingänge sind, wie im Handbuch beschrieben, Piezo/Switch Kombinationen. Was das bedeutet kannst du hier nach lesen. Lediglich der Eingang 9/10 kann zwei Piezos verarbeiten. Entweder in der Form von zwei Mono Pads oder ein Dual Pad mit zwei Piezos.
Bei den Becken gehen auch nur die Original, warum liest du ebenfalls im obigen Link. Ich bin nicht 100% sicher aber so wie ich das mit den 3 Zonen lese verlierst du einen Eingang.