Du hast was für ein Modul? Ein Yamaha DTXPL? Ist das neu?
Beiträge von GerdM
-
-
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
So sollte es ohne Opfer gehen:
Den Fellbereich über den Snareeingang betreiben und den Rim über ein Y-Kabel am Kick. Wie weit die Editierbarkeit des Modul da mitspielt weis ich nicht. Eventuell das Manual bei Yamaha runterladen. -
Vom CY-5 würd ich mir mehr Realistik erhoffen, als vom üblichen Pad!
Okay, vergiss es. Wenn du mehr Realismus willst brauchst du das RHH130 bzw. 135. Diese kommen auf einen HHatständer und bewegen sich mit. Ansonst bleibt ein CY5 auch nur ein starres Pad wie das Yamaha.
Das PDX6/8 sollte gehen aber nur MONO! d.h. keine Rimfunktion! Das DTXplorer hat leider kein Eingang für ein Piezo/Piezo Pad.
-
Bilder jetzt:
Die alte Pelle muss runter:
Auch so etwas dursichtiges kann voll klingen:
High Tech:
contra Handwerk:
"Nein Maddin es klingt auch ohne Tempos gut!"
Ohne Mampf kein Kampf!Und wehe es sagt nochmal jemand Trommler können nicht romantisch sein:
Ohne Worte: -
-
Danke schonmal für konkrete Hinweise
Bitte schön! Dies Fragen wurde von mir schon gefühlte 10.000 mal beantwortet. Du bist eigentlich schon lang genug dabei.
-
Nach einer durchwachsenen Fahrt (Schnee bis vor die Haustür), einen HöHö unversehrt abgeliefert, pünktlich zum Mittagessen zu Hause gewesen. Jetzt erst mal bei einer Tasse Kaffee relaxen und dem Maddin ein riesen Dank für die Bereitstellung seines Proberaum und Übernachtung mit Frühstück sagen. Natürlich auch dem Nils (in welchem Zug er wohl gerade steckt?) für seinen super Vortrag. Gott sei dank hab ich sein Buch und kann das eine oder andere noch mal nachlesen. Bilder gibt es später.
-
ich kann mich selber kaum entscheiden,
Diese Entscheidung können wir dir auch nicht abnehmen. Du musst mit dem Set glücklich werden. Du musst damit Musik machen.
Geh testen was das Zeug hält und wichtig, das ganze ohne Zeitdruck/Stress. Wenn du dann immer noch nicht weißt was du willst, entscheide dich nach der Optik.
-
-
-
Ich habe einfach die vorhandenen getestet und fest gestellt, unser Ride lässt sich sehr gut "wirbeln". Von pp bist ff kein Problem.
-
Ich habe zur Zeit massive Probleme über die "aktive Benutzer" SM zu öffnen. Ich muss erst eine über das Profil eines Nutzers öffnen, dann klappts auch mit der Liste. Firefox ist 3.5.7.
Bin ich allein mit diesem Problem? -
Gehörschutz beginnt mit Haushaltswatte, wird dann optimiert durch die gelben Schaumstoffteile ("Ear", ca. 1 Euro das Paar)
Die Ear sind, wenn nichts anderes da ist die unterste Möglichkeit. Watte gehört nur putzenderweise ins Ohr alles andere halt ich für selbst zerstörerisch. Wenn ich mir ein Drumset für mehrere Hundert bis Tausend Euro kaufe, sollten die 20€ für die Alpine drin sein.
-
Hier durch schauen.
Die komprimierte Version der Galerie.
Viel Spaß! -
Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen
Aber man kann sich erst einmal zu seinem Problem einlesen.
Somit war des Grafen Hinweis auf Google durchaus berechtigt.
-
Da sträubt sich bei mir noch irgendwas. Eigentlich möchte ich keine Löcher ins Becken bohren.
Ach komm, trau dich. Zurück rüsten kannst du eh nicht mehr und besser als ein E-Cymbal können dich auch nicht klingen.
BTW: Warum finde ich von dir und einen "Basteleien" kein Galeriethread?
-
Klasse, sieht perfekt gemacht aus.
Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Bohr unter dem Schlagbereich zwei kleine Löcher und befestige mit Kabelbinder eine Klinkenbuchse. Zum fixieren müsste etwas Sekundenkleber reichen und beim zusammen schrauben etwas Silikon Dichtband auf das Gewinde. Dann kann sich das Innenleben der Buchse nicht mehr selbständig machen.Ach ja, wenn du Zeit und Muse hast, könntest du deine "Bastelleien" ja mal als PDF File zusammen stellen.
-
Möglicherweise wäre das hier etwas für dich. Holzkiste bauen ist auch eine gute Idee aber nur wenn handwerkliches Geschick, Werkzeug, Material und der nötige Wille vorhanden ist.
-
Bestimmt hat das schon mal jemand. Bleibt aber dennoch die Frage ob sein "gutes" Set auch für dich ein "gutes" Set ist. Weil so etwas ja, bekanntermaßen, Geschmackssache ist.
Nimm einfach mal ein Werkset und ändere das daran, was dir nicht gefällt. -
hat einer von euch schonmal ein gutes drumset zusammen gestellt
Gegenfrage: Was ist ein gutes Drumset, hab ich den gleichen Geschmack wie du?
Probiere einfach per "Versuch und Irrtum" deinen Klang zu finden. Du musst, ähnlich der Stimmerei beim A-Set, ein bisschen Zeit investieren und dich in die Materie einfuchsen.