Mach mal ein paar Bilder, insbesondere vom Typenschild, dann kann dir bestimmt einer helfen.
Beiträge von GerdM
-
-
Gibt es die auch einseitig mit Winkelstecker?
-
Deine selbst gezeichneten sind Klasse, finde ich.
-
-
Meiner:
Prost.
-
Kann mir vieleicht jemand sagen ob das
PD-125 oder das PD-120 an diesem Modul problemlos läuft ?Eine E-Mail an den Alesis Deutschland Vertrieb kann da für Klarheit sorgen. Und die Antwort hier veröffentlicht bringt anderen auch was.
-
Das heisst alle Pads von TD4, TD8, TD6 Sets wären mit dem TD12 Modul verwendbar für Rinshots auf den Toms bzw. positional Sensing auf der Snare?
Zusammenfassend:
Alle Pads auf dem Markt sind kompatibel da alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Unterschiede gibt es nur zu Yamaha 3 Wege Pads.
Gummipads als Tom gewähren dir die Rim Funktion, wobei man bei den kleinen Modulen aufpassen muss ob selbige auch dies unterstützen.Positional sensing hast du nur auf der Snare in Verbindung mit einem Meshead-Pad. Beim neuen TD 20 bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch die Toms unterstützt.
Bei den Becken sieht es ähnlich aus. Sie sind, außer den 3 Zonen Pads kompatibel. Bei diesen muss man gleichen Hersteller nehmen wie das Modul. Hier steckt, deshalb erwähne ich sie, etwas Sparpotenzial. Du kannst von Millenium für rund 50€ die MPS 400 Becken nehmen.
Bei den HHat bleibt man auch am besten dem Modulhersteller treu.
-
Einfach eine Mail mit Deinem Anliegen an "customersupport@rolandmusik.de" senden.
Und gegebenenfalls die Seriennummer parat haben.
-
-
Jup, der HHat Controller hat kein Einfluss auf die Kante.
-
Die vor wählbaren Trigger-Typen beinhalten in der Regel die optimalen Parameter für den jeweiligen Trigger-Typ.
Die Velocity-Kurve sagt wie sich der Sound beim Anschlag verhalten soll. Soll er langsam Richtung max. Wert gehen oder gleich auf max. Wert etc.
-
Dann weißt du ja jetzt warum nie wieder.
-
wieso nie wieder red shot ?
Du hast aber schon die Infos in dem Link gelesen?
-
-
Ups sorry falscher Thread.
-
Das ist auch richtig so. Die Kante kann kein Unterschied zwischen Offen und Geschlossen.
-
Wenn sich der Wirbel wie unsauber gespielte 32tel anhört und nicht nach Wirbel.
-
Ein super Preis-Leisuntgsverhältniss beitet das Basix Customer Serie.
Nur gibt es diese Serie nicht mehr.
-
Bei Yamaha offensichtlich nicht ganz. Schlag ein Pad an merke dir den Sound und dann ändere für dieses Pad die MIDInummer und du bekommst einen anderen Sound. Dieser Effekt hat mich auch schon gelegentlich zur Weißglut gebracht, insbesondere wenn MIDInummern doppelt vergeben waren.
@ TS: Warum änderst du nicht die Drum Map Datei auf deine Bedürfnisse?
-
Klingt das ?^^
Liegt an dir. Wenn du bereit bist dich mit dem Stimmen eines Sets auseinander zu setzten und auch die nötige Zeit investierst selbiges zu lernen sollte jedes Set klingen.