Kaffeemaschine im Büro ist kaputt!
Mein Beileid! Das wäre für mich der Supergau auf der Arbeit.
Kaffeemaschine im Büro ist kaputt!
Mein Beileid! Das wäre für mich der Supergau auf der Arbeit.
Doch der 330 Ω Widerstand reicht dicke. Übrigens bei DC flimmert nix. Nur bei AC kommt es zum flimmern.
Der Hinweis mit der Sperrspannung ist berechtigt. Dabei darf man auch nicht vergessen das die Diode den Spitzewert der Wechselspannung aushalten muss. Der ist immerhin um wurzel(2) größer als der Effektivwert.
Das Problem der niedrigeren Sperrspannung löst man einfach, in dem man eine Diode, z.B. 1N4148, antiparallel zur LED legt. Und ja, Doc Schneider hat recht mit dem Flimmern. Man sieht es bzw. nimmt es war.
Das geht dann natürlich ganz schön in den Geldbeutel.
Stimmt, aber Mesheads kauft man ja nicht so oft wie reguläre Felle. Man muss schon ganz schön schräg spielen um die kaputt zu kriegen.
Hier zeigt sich auch endlich, für wen das fehlende Flash auf dem ipad und iphone wirklich ein Problem ist
Dann wird dieser Song wohl auch nicht auf den Idingens laufen.
Mann, kann man neuen User nach der Registrierung bitte bildschirmfüllend die Schreibweise von Bassdrum präsentieren?
Und bitte Bass Drum nicht Base!
An sonst stimme ich Merty zu.
Musst du ausprobieren ob die was taugen. Wenn du das Fell tauschen willst dann bitte mindestens so was hier oder besser die Design Serie. Einige schwören auf die Hart KSM Felle. Ich selbst konnte sie leider noch nicht testen.
Millenium ist die Hausmarke von Thomann. Da ist nix mit in den Laden rennen und mal teste.
Die Technik ist bei allen Modulen die Gleiche, nämlich ein Piezo-Element. Das Problem ist die Grüße des Piezo und der Cushion (Der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell/Meshhead).
Bei den Piezo gilt je größer desto größer das Signal. Deshalb lieber einen Großen nehmen und das Signal runter regeln oder ein Poti vor schalten.
Weitere Infos findest du zu Hauf im FAQ-Bereich des E-Drum Sektor.
Hallo Xeon,
das Kickpad sollte, auf Grund seiner Technik, kompatibel sein. Es funktioniert sogar an Roland Modulen. Kollege Drewi hat es etwas modifiziert. Den Thread dazu solltest du mit der Suche, eventuell extern mit Google, finden. Bei Thoman hast du 30 Tage Money Back also kannst du eseigentlich getrost testen.
Ach ja, es gibt am Schlagzeug, egal ob E oder A kein Base. Das gibt es z.B. als Handyprovider, in der Chemie und in der Verwandtschaft.
Je nach Ausstattung bestimmt.
Bei ATU gibt meines Wissens auch kleinere Wechselrichter. Das wäre auch mein Rat.
P.S.: Wir haben einen E-Drum Bereich für solche Fragen.
Nicht so hart drauf klopfen. Mit Gefühl spielen.
Bin gleicher Meinung wie Matthias.
Gib die Millenium Teile zurück und hol lieber z.B. aus der Tama Roadpro Serie. Da habt ihr was für`s leben.
An sonst viel Spaß mit dem neuen Set.
Tim,
warst du mit deinem Problem mal bei einem guten Lehrer? Das könnte günstiger und effektiver sein als der Kauf eines neuen Pedals.
Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten gemacht? Habe gesehen, das z.B. die Axis 599 dollar kostet, was ja wesentlich günstiger ist als hier. Wie verhält sich das mit Garantie in solchen Fällen? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Import, Zoll usw.
Moin Tim,
da der Dollar vor kurzem recht schwach war, wurden diese Fragen bereits des öfteren aus diskutiert. Die Suche, intern wie extern über Google, sollte dir all deine Fragen beantworten.
außerdem steht unten auch nochmal Monopad
Und was hat das Monopad mit Doublebass zu tun? Wenn das Pad entsprechend groß ist geht das selbstverständlich. Da nichts in der Anzeige steht würde ich bei Big T halt anrufen oder eine E-Mail schicken.
Setze es doch auf eine ausziehbare Rackschublade. So kommst du gut an die Bedienelemente. Hab mein Modul so auch aufgeräumt. Siehst du hier.
Hier regel ich den Bass weit runter, nötigenfalls editiere ich noch etwas über einen Equalizer nach. Sonst zittern die Wände.....
Ich habe bei mir drei halbe Tennisbälle drunter gelegt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit wummerten Bässen. Hab wohl irgendwas zum mitschwingen gebracht.
wenn nicht sogar für kleine Gigs ist die Anlage durchaus zu gebrauchen
Das ist tatsächlich möglich. Hab sie mehrfach in unserer Kirche genutzt und bei der Nachbargemeinde, dort ist die Kirche wesentlich größer, als Monitor.
Dixon.