Hm. Als "alter Hase", der aber trotzdem erst seit kurzem hier dabei ist (weil ich jahrelang statt Schlagzeug andere Instrumente gespielt habe und dementsprechend in anderen Foren unterwegs war), ist mir auch aufgefallen, dass hier extrem wenig los ist. Umso mehr hab ich mich gefreut, wenn ein Thread wie der von Dany mal so richtig durchstartet - und ausgerechnet dann, wenn es endlich mal ein wenig menschelt, kommt ein Mod und mahnt zur Zurückhaltung. Sorry, aber: WTF?!?
Moderieren ist gut und schön, um Entgleisungen abzustellen - aber so harmloses OT-Gelaber tut doch keinen weh, sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass man ein wenig Gespür dafür kriegt, wie die diversen Avatare im richtigen Leben so ticken. Also spwas versteh ich nicht. Hat mir ehrlich gesagt auch die Lust genommen, mich hier überhaupt vorzustellen (unhöflich, ich weiß, sorry...).
Ich hab z. B. den direkten Vergleich zu bassic.ch, und dort wird Schwachfug gelabert und gescherzt bis zum Abwinken - und das macht Spaß, befördert den Zusammenhalt und generiert dann immer wieder auch "sachliche" Fragen, die man sich zu stellen traut, weil man weiß, dass man dafür nicht gleich gefressen wird. Wär vielleicht ein Ansatz?
Und Info gibt´s sowieso auf den englischsprachigen Seiten (drumforum, drummerworld) weitaus mehr, also versteh ich diesen "elitären" Habitus umso weniger.