Ich habe zwei Stahlsnares, die ich fantastisch finde und die unverschämt billig sind, nicht nur für das Gebotene: Die Tama SLP Big Black in 8" (200,-) und die Pearl Sensitone Ltd. (5,5") in mattschwarz (130,-!!).
Letztere ist eine wahnsinnig präzise und sensibel ansprechende Snare mit einem wunderbar vollen und präsenten Sound, die auch filigranes Zeug perfekt umsetzt.
Die Tama ist eigentlich overkill für meine (leisen) Zwecke, ist aber keineswegs so brachial laut, wie man denken könnte, sondern lässt sich extrem kontrolliert spielen und hat den schon erwähnten "Bauch" im Ton bei höherer Stimmung. Tolles Instrument. Während ich bei der Pearl überhaupt nichts gemacht habe (außer stimmen) - da sind sogar noch die Original-Remo-UT-Felle drauf - hab ich der Big Black einen Hi-Carbon-Snareteppich von Tama gegönnt, das hat die Ansprache und crispness endgültig in die Oberliga befördert.
Eine andere Snare, die mir beim kurzen Antesten ausgezeichnet gefallen hat, ist die Ludwig Supralight, das war sogar eine 6,5er. Kostet um die 220,-, glaub ich. Aktuell sind so viele hochwertige, aber günstige Snares auf dem Markt, da kann man zumindest bei den großen Marken kaum was falsch machen. Man kann mehr Geld ausgeben, muss aber nicht.