Noch aktuell, das Holz lagert derzeit auf dem Boden (genug Mahagoni Sapeli für 6 Kessel). Ich muss erstmal meine Abrichte einstellen, ist mir momentan aber etwas zu kalt in der Garage.
Beiträge von Curby
-
-
Im Anzeigentext: "der Preis ist eigentlich zu niedrig, aber das Teil muss raus"
Ähhm ich glaube der Kollege benötigt psychiatrische Hilfe!
Die Inflation ist ja schon hoch
-
Männergrößen? Ist das nicht diskriminierend? 😁
-
Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach nur, wenn Kommentare verdeckt bewertet werden können, also meine Stimme nicht sofort sichtbar ist. Erst wenn eine Anzahl X an Benutzer positiv oder negativ gewertet haben bekommt der Kommentar einen Hinweis.
-
Anschauen, wer mir einen Pokal gegeben hat, mache ich auch nicht. Aber ich sehe im Forum: Ach, da gibt es eine Fachantwort und sechs Pokale dazu.
Es gibt aber selten einen Zusammenhang zwischen Anzahl von Pokalchen und einer Fachantwort. Es reicht ja schon, wenn eine halbwegs beliebte Person oder Vielschreiber eine halbwegs normale Aussage macht.
-
Like-Buttons, sei es Herzchen oder Pokal sind absolut überflüssig. Aus dem einfachen Grund, weil es überall die selbe Leier ist: Die Vielschreiber (egal welches Forum) schieben sich gegenseitig ihre Symbolchen zu und es hat absolut selten irgendeine Aussagekraft.
Ich zumindest schaue mir nicht an, wer mir oder anderen irgendwelche albernen Pokale oder Herzchen verteilt. -
Die Bezeichnung "Luder" fällt in dem Song.
Ich weiß, das wurde oben schon erwähnt aber wie ich schon sagte: Meine Güte ...
Ich war der Newbie der Band. Ich bin neu hinzugekommen.
Das wäre für mich kein Argument (ich habe mal den Rest ausgeklammert, sonst riesigen Zitat). Wenn ich als Band ein Mitglied aufnehme, dann entweder nur als Bühjnenmusiker oder als vollwertiges Mitglied.
-
ch finde die Zeile "Das Luder Layla, unsere Layla" am schlimmsten.
Stimmt, ich habe den Liedtext in der Tat nur überflogen und dachte am Ende wiederholt sich alles. Ok, Luder ist nicht schön aber ... meine Güte. 😁
-
Auf die Frage was auf unsere Playlist kam kann ich nur eins sagen. Bestimmt hat dies eigentlich unser Bandleader.
Warum bestimmt ihr das nicht demokratisch in der Gruppe? In so einer Band ohne Mitspracherecht könnte ich nicht glücklich werden.
Was mich aber immer wieder wundert ist, dass diese Lieder wie z.B. Layla doch recht sexistisch sind-
Warum hüpfen Frauen da mit? Siehe Fernsehgarten. Was muss einem passiert sein, damit man das toll findet?
Was genau an diesem Lied ist sexistisch? Zur Verteidigung, auch ich finde das Lied niveaulos, aber die schlimmsten Zeilen in diesem Lied sind:
"Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler"Das ist nichtmal der Rede wert, der Rest könnte auch von jeder 0815 Band kommen. Und dass es Puffs und Puffmuttern gibt ist eine Tatsache und nichts sexistisches, wenn man darauf eingeht. Unter Sexismus verstehe ich etwas vollkommen anderes.
-
Meiner Erfahrung nach kommen sich Befürworter und Gegner der modernen Sprachhygiene in Diskussionen nicht näher. Für die bist du von vornherein ein "Alter Weißer Mann", und als solcher sowieso schuld.
Stell dir vor, irgendwann werde ich wirklich ein alter weißer Mann sein.
Kinder, Teenager - und auch Erwachsene - können sehr fies sein. Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Nicht umsonst gibt es etliche Urteile bezüglich Namensgebung und gewünschte Änderungen.
Da gebe ich dir Recht, dann nennen wir die Puffmutter eben Anna, statt Layla. Ach ne, das geht auch nicht. Die Problematik hat in erster Linie nichts mit dem Namen zu tun, aber da ist was dran an deiner Kernaussage.
Zitat von Trommeltom85Ich habe mal bei einer Fastnachtsveranstaltung nach der Sitzung, als wir noch für die Schnapsleichen gespielt haben, den Dienst versagt, weil ich dieses Ballermann-Gedudel einfach nicht mehr hören, geschweige denn spielen konnte. Ein „DJ“ hat dann übernommen und den Blödsinn laufen lassen. So schnell hatte ich noch kein Set abgebaut 😃
Ich würde diesen Mist auch nicht spielen wollen. Wenn der Rest der Band das jedoch machen will ist das vollkommen in Ordnung, denn diese Diskussion um dieses Lied geht mir tierisch auf die Nerven.
-
Ach, ich lass es lieber...
Gehört nicht hierher.
WIeso denn? Ich nehme dir deine Meinung nicht übel, du kannst diese ruhig schreiben.
-
Ich hätte gern die Spitzendeckchen dazu
Als ich vor kurzer Zeit mal ein Set verkauft habe, stelte ich das für Fotos auf eine Decke im Garten. Ich hatte dann einen Interessenten, der unbedingt die Decke haben wollte und sich nur dafür interessiert hat. Und das war eine 5€ Fliesdecke 🤦♂️
-
Die armen Mädels, die im deutschsprachigen Raum leben und Layla heißen.
Ging der "Rosi" damals ebenso.
Haben die schon eine Petition zur Umbenennung oder Verbot gestartet?
-
Layla ist zwar unterstes Niveau, aber gerade um der CancelCulture den Mittelfinger zu zeigen würde ich das auf jeden Fall spielen. Gibt wesentlich schlimmere Sachen, die öffentlich gespielt werden. Dazu wüde ich jetzt auch Elke von den Ärzten und Dicke von Westernhagen auf die Setlist setzen, sollen doch die paar oberernsten Spaßbremsen den Saal verlassen und sich echauffieren.
-
Deren Beruf ist es, ne Show zu veranstalten. Und das haben die halt gemacht. Wem das nicht gefällt, kann ja auch wegschauen. Hab mir Helene Fischer auch nicht angesehen. Gefällt mir nicht.
Natürlich. Aber man kann sich ja trotzdem schon Fragen stellen. Zum Beispiel wie viele Menschen kannten Taylor Hawkins vor seinem Ableben und dem Aufpoppen der Nachricht in sämtlichen Medien? Wie viele der Foo Fighters Fans/Hörer kennen außer Dave Grohl einen weiteren Namen eines der Bandmitglieder? Wie viele der Gastmusiker haben mitgespielt nur für ihre Bezahlung?
Das hier ist ja kein Foo Fighters Fanclub, wobei auch ich häufiger auf Konzerten von denen war. Aber augenscheinlich war dieses Konzert nun mal von Dave Grohl, also einer weitaus populäreren Person, initiiert. Vermutlich hätte er auch für seinen Lichttechniker so ein Konzert veranstalten können und alle wären gekommen und hätten diesen gehuldigt.
PS: Dass ein William Goldsmith gekündigt wird, weil dieser nicht liefert mag für Hobbymusiker schlimm klingen so ist es für uns ja eine Herzensangelegenheit. Für diese Berufmusiker ist es halt das normale Arbeitsleben. Kündigen, neu einstellen - völlig normal, die verdienen damit halt ihr Geld. -
Taylor Hawkins und die Foo Fighters in allen Ehren, aber mich wundert dass man für einen doch eher durchschnittlichen Drummer und Musiker so ein Konzert veranstaltet? Da hätten das andere weitaus mehr verdient.
-
Moin,
ich habe neue Fenster bekommen und die alten Merantirahmen müssen nun für ein Bastelprojekt herhalten. Ich habe mir Dauben gesägt, jedoch sind die mir wohl etwas knapp geraten.
Bei 18 Dauben und gewünschten 14" habe ich jetzt 6,3cm breite Dauben, bei 6,27cm erreiche ich genau 14". Diese Toleranz ist viel zu niedrig für genaues arbeiten und ich muss ja noch rund fräsen.
Sollte ich aber nur 13,8" o.ä. machen, so hätte ich ca. 3mm Luft zum Abfräsen.Welche Maße nimmt ihr so, wenn es 14", 13", 12", [...] werden soll?
-
Alles egal, das einzige Nogo für mich ist das eigene Bandshirt an zu haben. Das wirkt ein wenig so als ob man... Ne das schreibe ich hier nicht.
Jason Newsted mit Metallica T-Shirt fand ich vollkommen ok. Also wenn man schon zu den Großen gehört, darf man damit auch angeben ..
-
Die Ukraine hat gewonnen, welch Überraschung 😂
-
Warum schreibt er das nicht einfach auf Englisch oder lässt es sich von deepL von welcher Sprache auch immer übersetzen 🤷♂️
Ich folge dem mal auf Ebay ...