Beiträge von Curby

Ach komm sowas besonderes sind die Zildjian Ks doch auch nicht.

Wieso liegt es dann vor Dir, wenn nicht draufstand, dass es für Dich ist?

Nunja, ich war beim Hermesshop, der sagte aber es steht nur der Shop selber drauf, nicht an wen es gehen soll. Also hab ich es nicht ausgehändigt bekommen. Es wird nun erstmal wieder paar Runden drehen und neu adressiert werden..

Jetzt bin ich aber neugierig, was da stand^^.

Ich wollt grade mein Packet bei Hermes abholen, es liegt vor mir, ich kriege es aber nicht ausgehändigt. Es steht kein EMpfänger auf dem Packet. Geht zurück.

Wie kann man vergessen (und wer?) einen EMpfänger anzugeben^^?

Aber ein Musiker nutzt die Noten (und nicht diese beschi... Tabs) um seine Musik nieder zu schreiben. So dass auch andere Musiker seine Musik, nach einem entsprechenden Obolus für die Noten, spielen können.
    Musik und Noten gehören zusammen.

Es gibt tatsächlich auch viele Musiker in der heutigen Zeit, die ihre Musik nur sehr spärlich bzw. auch gar nicht aufschreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein.. ich kenn die Fachsprache nicht, Anspruch auf Geld, das mit meiner Musik verdient wird, nach 70 Jahren erlischt. Deswegen können bei ilsmp.org auch sämtliche Noten die älter als 70 Jahre sind frei zur Verfügung gestellt werden. Ich erwarte ähnliches bei Musik selber, aber darum gehts hier ja nicht. Und auch bei diesen Noten geht es nur um die Druckvorlagen. Wenn ich ein Werk eines Komponisten raushöre und aufschreibe oder von anderen Noten abschreibe, hat er keinen Ansprich darauf, dass ich da Geld für zahlen soll.

Wie das mit der Veröffentlichung ist, das weis ich nicht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es verboten ist, das frei zur Verfügung zu stellen, solange ich da keinen Verdienst mit erziele. Ich denke das wird das Problem sein, denn das ist idr. das Interesse dieser Seiten oder irre ich mich da?

Vielen Dank an die Tab-Verbreiter und -Herunterlader, dass ich für legale Noten um so mehr bezahlen muss.

Dass ihr von Musiker-Kollegen Erdachtes als wertlos anseht, ist wirklich unfassbar.

Gibt es überhaupt von so vielen Bands ausführlich von allen Songs die Noten? Wenn Noten von einem Song online frei zur Verfügung stehen, vom es keine qualitativ guten Noten zu kaufen gibt finde ich es absolut in Ordnung.

Desweiteren frage ich mich mal gehört zu haben, dass das Urheberrecht nur an einem Druck liegt, nicht an dem Inhalt. Wenn ich jetzt Beethovens 5. SInfonie nochmal neu abschreibe, darf ich das so verkaufen. Ok sein Urheberrecht an jeglichem ist sowieso vergangen^^.

Also mein Meinung werden nicht viele Leute teilen, aber ich finde die meisten guten Becken glingen eh alle gleich. Ob ich jetzt n pingiges 2002 Power ride oder zildjian Ride ranhänge - das wird beides ähnlich klingen und im Spiel eh untergehen.

Ich hab hier eine Paiste Alpha 13" Medium Hihat (alte Serie) und ne Paiste 2002 14" Sound Edge. Die Sound Edge bleibt erstmal liegen, was aber wohl am Sound Edge liegt, denn Alpha oder 2002 ist eh das selbe.

Da schreibt man mal auf zwei Packete nicht die Wohnungsnummer drauf, schon ist der Empfänger unbekannt und die Packete gehen zurück zum Absender. Dabei steht mein Name draußen an der Klingel. Danke DHL. Gleich nochmal anrufen.

ICH finde das etwas zu hoch, weil Setup nicht "komplett". Wäre nicht sehr leicht wieder zu verkaufen. Das könnten die "Reste" eine 10/12/13/14/16/22/22 Setup sein. Die Cases machen das auch nicht wett. Wer sowas in dieser Konfig sucht, wird evtl. 450-500 Ocken blechen, da Snare dabei. Ich würds nicht haben wollen.

250-300 sind evtl. drin, gibts bei drum-tec gebraucht für 329

Ist bei ebay Kleinanzeigen drin. Der will 800 für 10/12/13/14Snare/16/22 haben, mit Cases und Tomhaltern. ICh wollt halt nur 13/16/22 haben.
    Er hat mir noch mehr Bilder geschickt und das scheint wirklich top in schuss zu sein.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…de-in-germany!!!/28362835

Wenn man von einem guten Zustand ausgeht finde ich den Preis auch fair. Wie ist der Zustand der Kessel, Finsish, Hardware (was ist sonst noch dabei), Felle, sind die Kessel gebohrt oder ungebohrt?

Wenn man von einem guten Zustand ausgeht finde ich den Preis auch fair. Wie ist der Zustand der Kessel, Finsish, Hardware (was ist sonst noch dabei), Felle, sind die Kessel gebohrt oder ungebohrt?

Kann mir das leider nicht ansehen. Kessel sind gebohrt, ausser dem einen Tomhalter und den 4 Cases ist nichts dabei - nur Shellset. Es sind noch originale Resosfelle drauf und sonst irgendwelche Pearl/Sonor Felle. Finish sieht auf den Bildern absolut in Ordnung aus. Ich frage mal nach genaueren Infos.

Frag mal bei ExpertVille nach.

Ich halte es für absolut keinen Quatsch das Set nach Tonhöhen zu stimmen. Son Tritonus zwischen zwei Trommeln is doch sehr ekelhaft.
    Desweitern ist es nicht die Aufgabe des Aufnehmenden zu sagen, ob da was grausig klingt und nicht ok ist. Danach zählt das nur der Geschmack.
    Aufnehmen, anhören, korrigieren.

Moin,

was könnte ich für ein Sonor Force 2003 in Diamond Blue mit folgenden Größen verlangen? Shellset, nur Tomhalterung als Hardware dazu.

12/13/14/16/22 und 14erSnare

Der Zustand ist gut, natürlich ein paar Macken. Beim 12/13er ist die Gratung nicht mehr so in Ordnung, war aber noch nicht mit nem Schwamm drüber ;)

Vielen dank

Hallo,

ich habe im Forum nur ab und zu Kommentare gelesen, dass Paiste das macht, aber z.b. Zildjian sowas gar nicht tut.
    Bei meinen Sound Edge ist am Top die Schrift runter, da der Vorbesitzer zu sehr gescheuert hat. Rein aus ästhetischen Gründen würde ich die Schrift wieder erneuern lassen wollen.

Meine Frage ist, wer kann mir da zuverlässige Infos geben? Ich habe eben grade auch mal Paiste angeschrieben und erwarte mal ne Antwort.
    Muss ich die Becken vorher einigermaßen sauber machen? Machen die das? Drucken die auf den Dreck rauf^^? Wird auch eine neue Schutzschicht mit aufgebracht, bzw. kann man das auch anfragen?