Als Prototyp quasi habe ich jetzt zwei baugleiche Snares gebaut. 14x7, einmal aus Merbau/Iroko (2cm) und einmal aus Teak(1,7cm).
Die werden jetzt geschliffen, behandelt und zusammengebaut. Das Holz stammt aus einer Haustür und einem Tisch, welche eigentlich entsorgt werdern sollten.
Anschließend zeige ich die mal im Detail in einem separaten Thema, falls Interesse.
Ich hoffe sehr, dass der überwiegende Teil der Menschheit ebenfalls zu dieser Einsicht kommen wird bzw. diese Einstellung
teilen wird.
Ach was, wenn die sich den 100. Marvel Superheldenfilm ansehen interessiert die meisten Leute nicht, ob die Filmmusik von Hans Zimmer oder von einer KI erstellt wurde.
Und heute die Snare gefräst. Hier waren die Leimfugen nicht perfekt, aber das wusste ich schon. Diesmal die Bohrlöcher für die Lugs ebenfalls automatisch mit der Maschine gebohrt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier in Aktion. Die Bewegung der Z-Achse kann man nicht erkennen, aber nach jeder Querfahrt bewegt sich diese 1mm runter und auf den letzten 3mm immer einen halben Millimeter zum Putzen (alles vollautomatisch natürlich - ich habe teilweise bereits etwas anderes im Haus gemacht und die Maschine einfach machen lassen. Eigentlich sollte man natürlich dabei sein ...).
Nach jeder Querfahrt ändert sich die Drehrichtung der Trommel, damit die Fräse immer im Gegenlauf fräst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich denke Dienstag mache ich den ersten richtigen Kessel.
Ich habe die erste der Montagescheiben vollautomatisch rund gefräst und es passt (von Hand gemessen) auf den Millimeter. Demnächst werde ich dann mal die erste Trommel einspannen.
Ich finde, Curbys Avatar fasst die Aktion ganz gut zusammen.
Im Grunde sitze ich so durchgängig vorm Rechner, wenn ich Nachrichten lese, meine Nachrichten bei Ebay Kleinanzeigen lese oder sehe was Leute in den ganzen Social Media so von sich geben ....
Auf welcher Plattform programmierst du da? Und in welcher Sprache?
Gibt's da nicht auch schon fertige Sachen, die das CNC-Programm schon übersetzen?
C++ und Eclipse auf den Mikrocontroller. Qt für die Anwendungsprogrammierung. In die Front kommt dann noch ein kleines Touchdisplay rein zur Bedienung, wenn alles läuft.
Gewiss, ich habe aber alles von Grund auf selber programmiert. So kann ich alles genau an meine Bedürfnisse ausrichten und umsetzen.
Hab mit dem Raspberry Pi in der ersten Generation noch bissl rumgespielt, aber dann wieder aufgehört.
Die CNCs, die ich bisher programmiert habe, liegen dann alle auf ner SPS, bzw. wurden darüber gesteuert.
Ja, Erfahrung mit SPS habe ich auch. Sowas kommt mir aber nicht da rein ;). Außerdem viel zu teuer, denn die Leiterplatte hat 5€ gekostet und die Bauteile 20€ ... und ich kann in einer Hochsprache schreiben (wobei das inzwischen ja auch bei so mancher SPS Einzug erfährt).
...ich fand's lustig. Empfand es auch eher als süffisante Ergänzung, denn als "rumreiten".
Häufig kommen solche Kommentare nun mal aus jener Ecke, die nur geradezu danach sucht einem die eigenen Wörter im Mund umzudrehen und darauf herum zu reiten. Daher meine empfindliche Reaktion.
Und letztendlich ist eben ein Unterschied, ob ich in einem langen Text ein "von", statt "vor" schreibe oder ob ich als große Firma kapituliere und die eigene Sprache mit so einer Ausgeburt wie "Letzte Preis" statt "Festpreis" für alle ersichtlich und bindend verhunze.
Ich schätze in ca. 3 Wochen bin ich soweit. Programmiere gerade die Fräse und bis jetzt klappt alles wunderbar. Gerade Fahrten, gleichzeitige Fahrten, Kurven, Beschleunigung, Endlosfahrten ...
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen