und wirbel auf dem Beifahrersitz ordentlich Staub auf. Zum Glück ein Automatikauto.
Aber wenn du Beifahrer bist, wozu ist dann der Schalttyp entscheident?
und wirbel auf dem Beifahrersitz ordentlich Staub auf. Zum Glück ein Automatikauto.
Aber wenn du Beifahrer bist, wozu ist dann der Schalttyp entscheident?
Welchen 45° Fräser benutzt Du und gibt es den mit 8mm Schaft?
Da nutze ich einfache Schaftfräser von ENT. Ich habe einen normal großen und ein ziemliches Monster mit ca. 5m Durchmesser, der hat jedoch 12mm Schaft. Für einen normalen ca. 1,2cm starken Kessel reicht ein normal großer 8mm Schaftfräser.Der Verleimfräser hingegen hat einen 30mm Schaft und 10cm Durchmesser ..
Sind die CNC gefräst, also parallel zueinander?
Die Kessel sind CNC gefräst, samt Bohrlöcher. Die Dauben sind zwar "Handarbeit" jedoch mit Vorschubapparat auf einer großen Tischfräse hergestellt. Sowas hat nicht jeder in der Garage. Das Holz muss natürlich vorher genau abgerichtet und gefügt sein auf den 10. Millimeter (ca. so plan, dass es sich auf den Tisch festsaugt). Den Winkel an der Tischfräse stelle ich auf 5 Winkelminuten genau ein. Ich benötige ca. 2 Stunden vom rohen Holz bis zum Verleimen.
Das geht hier nicht, ist aber vermutlich auch nicht nötig, da ausreichend präzise..?!?
Beim Verleimen benötige ich kein Klebeband oder ähnliches mehr (siehe Anhang). Hier z.B. eine Bassdrum, die Dauben lege ich einfach auf den Tisch, mache gleichzeitig über alle Dauben Holzleim und stecke die einfach ineinander. Durch die Fräsung kann da nun mal nichts verrutschen. Und ja, das ist ziemlich präsize und auch die Verahnung ist noch hinreichend flexibel um sich wirklich geringfügig anzupassen.
Die nächste Snare ist fertig. Demnächst wird einiges folgen.
Die Dauben baue ich inzwischen mit einem Spitzverleimfräser.
Aber wie so ein Haufen Senioren weltweit Stadien zu ziemlich deftigen Preisen füllen können mit ihrer eigentlich - wenn auch schon alten - jugendlichen Musik ist mir echt schleierhaft.
Da geht es vielen um Nostalgie und ums "mal gesehen haben".
Ich weiß nicht, mich hauen diese Senioren live überhaupt nicht mehr vom Hocker. Johnsons Stimme ist doch nur noch ein Desaster?
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein Fax versenden musste, gerade jetzt in Zeiten wo ich schon die meisten Behördengänge zB mit der digitalen Signatur abdecken kann (betrifft jetzt Österreich, ich weiß nicht wie das beim nördlichen Nachbarn ist). Mir ist das nur mehr ein Dorn im Auge und ich würd die liebend gern aus dem Fenster werfen.
Hier ist FAX (wenn auch digital) noch häufig anzutreffen. Verrückt, wa?
Schon schade und ziemlich krass, dass nicht mal in Berlin mit einer doch sehr hohen Musikerdichte ein doch relativ gut sortiertes Musikhaus überleben kann.
Naja, Berlin ist arm aber sexy. Vermutlich zu arm für Justmusic, wobei ich da auch mehrere Tausender in meiner Berliner Zeit gelassen habe.
Wer soll denn noch Instrumente kaufen? Nur noch Liebhaber, Sammler und Leute die etwas spezielles haben wollen und Einzelstücke fertigen lassen.
Der Gebrauchtmarkt und die Lager der Geschäfte sind übervoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonor und co noch lange durchhalten.
Wenn sämtliche Fabriken heute schließen schätze ich die Vorräte auf mehrere Jahrzehnte, bis wieder Not am Mann ist.
Habt ihr schonmal jemanden ein Sonor SQ2 auf den Müll schmeißen sehen?
Dass die Printmedien zu Grunde gehen hat ja nochmal ganz andere Ursachen. Aber dass niemand mehr musiziert ist zunehmend traurig.
Eventuell noch Beats am Laptop zusammen basteln.
Seit Jahren ist bereits E-Musik Zubehör bei Thomann des Bestseller. DJ und co...
Bis jetzt kann ich nach wie vor nirgends etwas dazu lesen.
Ich finde da auch nirgends etwas zu
Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...
Alles, was heute im Internetz deutlich leichter zu finden ist. Mich wundert, dass es überhaupt noch Printmedien in den Supermärkten etc. gibt.
Ich habe solche Zeitschriten nie abonniert oder gekauft. Aber was steht da eigentlich drin? Das Schlagzeug ist doch schon lange fertig entwickelt, was soll man da über Neuigkeiten berichten?
Für mich nur eine logische Entwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für Klaviere, Gitarren, ... allgemein auch was Printmedien betrifft.
Dafür könnt ich sicherlich eine Maschine bauen ..
Moin,
gibt es jemanden, der aus Berlin Köpenick in die Nähe von Bremerhaven, Bremen, Hannover fährt und etwas größeres mitnehmen könnte?
So langsam "rentiert" sich der hohe technische Aufwand! Schön geworden!
Ja, so langsam sammelt sich hier einiges an. Habe aber gerade fast alles an einen Bekannten zur Benutzung ausgeliehen ..
Für das folgende Bucheset sind die Kessel 12x9, 14x14 und 16x14 fertig. Die Dauben für die Bassdrum liegen hier auch schon und ich hoffe, mit der Bassdrum Ende nächster Woche fertig zu sein. Dann heißt es nur noch, zusammenbauen ... eventuell mached ich auch noch einen 10x8 Kessel.
Die nächste Snare ist fertig:
Die DW Abhebung hat eine ziemlich hohe Montage des Snareteppichs. Das vom Teppich mitgelieferte Band reicht nicht aus, daher noch ohne Teppich.
Als nächstes folgt ein Schlagzeug aus Buche und ich habe zwei schöne Mahagonibohlen beim Holzhandel ergattert, das wird auch ein ganzes Set.
Und auf den Bildern gibt’s die snare zu sehen …. In ner anderen Anzeige das gleiche mit einem Troyan
Zumindest ist da ne Menge Schimmel in seinen Räumlichkeiten.
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
Eben. Bei mir gibts auch nur Aholung oder halt ohne PP Käuferschutz. Dass ich dadurch einige Interessenten verliere macht absolut nichts.
Ich habe nichts Gutes über diesen Film gelesen. Und ich befürchte, dass das Gelesene so stimmt.