Völlig absurd! Hier reden alle über das Nacharbeiten.....das sollte aber bei einer Snare für 1399 Euro kein Thema sein ....witzig, wie das hier wahrgenommen wird😆
Natürlich ist das absurd. zurück damit zum Händler.
Völlig absurd! Hier reden alle über das Nacharbeiten.....das sollte aber bei einer Snare für 1399 Euro kein Thema sein ....witzig, wie das hier wahrgenommen wird😆
Natürlich ist das absurd. zurück damit zum Händler.
indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt
Hin und her auf keinen Fall. Wenn du nach außen schleifst besteht die Gefahr, dass das Holz ausreisst. Nur nach innen schleifen/feilen.
Und ich schäme mich schon, wenn meine Bohrlöcher für Befestigungen von Lugs etc. nicht ganz sauber/rund sind.
Ich denke, das lag eher noch am mangelnden Zuschnitt. Aus Hoizmangel besteht hier jede Schicht aus zwei Hälften. Beim nächsten Versuch mache ich jede Schicht aus einem Stück.
Aber sicherlich würden auch noch mehr Zwingen helfen. Aber das Ding ist rund und stabil, für das erste mal finde ich das echt gelungen. Hätte schlimmer aussehen können.
Her der erste Versuch eines eigenen Spannreifens. Gebaut aus resten von Eiche. Furnierstreifen an der Bandsäge geschnitten, diese abgelängt und verleimt.
Der Ring passt prinzipiell schon auf ein Fell und die Innen und Außenseite sind glatt, da gehobelt. Aber an ein paar Stellen hat sich das Furnier beim Verleimen gewölbt, damit habe ich aber beim ersten versuch gerechnet.
Zum Vergleich liegt mein Spannreifen auf einem Foto auf einem Kellerreifen.
PS: Der innerste Furnierstreifen ist zu kurz geraten, da das Holz nicht gereicht hat ..
Womit die Becken quasi unverkäuflich werden
Das bedeutet aber auch, dass ich in Zukunft von Onlineshops erwarten darf, dass eine normale Überweisung im ähnlichen Tempo wie Paypal behandelt wird.
Ich habe neulich mein TD1 verkauft. Ich habe drauf bestanden, dass ich mit den Interessenten zuvor telefoniere. Sie mussten mir ihre Handynummer geben, ansonsten hätte ich die Sache abgebrochen. Ich habe mich dann mal auf mein Bauchgefühl verlassen und einen der Interessenten eingeladen. Trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl, irgendeinen Typen in mein Haus zu lassen. Zur Sicherheit lud ich deswegen einen Freund ein, der einfach nur durch Anwesenheit glänzte.
Was doch Horrorstories aus Medien und Social Media mit einem machen. Wenn das alles so schlimm wäre, dann würde das ja niemand mehr machen.
Das Schlimmste, was ich je erlebt habe war, dass ein Interessent einen sperrigen Gegenstand in sein Auto geladen hat und mir dann 90€ statt 100€ in die Hand drückte und meinte, dass das so stimmen würde. Ich habe jedoch auf meinen 100€ bestanden. Ich wurde beschimpft und als ganz schlechter Mensch bezeichnet, aber vermutklich verhandelt man in dessen Kulturkreis so. Der hat dann die restlichen 10€ auf die Straße geschmissen.
Ein anderes mal wollte ich in Berlin am 1. Mai etwas aus Kreuzberg abholen. Ganz schlechte Idee, die haben mich mit meinem Rucksack für einen Krawallmacher gehalten und mich ohne Grund verscheucht 🤣. Dabei hatten wir doch ne' Verabredung.
Also auf einem Lug sind schonmal drei Logos, denn das Lug selber ist ja auch das Logo.
10" = 12, 12" = 12, 14" = 16, 22" = 20, 14" = 20
Das macht 80 Logos. Hinzukommen 5 Badges und 5 Luftlöcher. Also 90 Logos. Und dann sind da bestimmt noch etliche auf Füßen und Klauen ..
Ich finde ja, dass die Sonor Sets, vor allem die SQ2 eine reine Werbeveranstaltung sind. Hat mal jemand gezählt, in welcher Form auch immer das Sonor Logo bei einem durchschnittlichen Set vorkommt?
Man sollte absolut niemals irgendwelche Daten herausgeben. Kein Videoanruf, keine Telefonnumer und erst recht kein Scan von Perso oder ein Foto mit Zettel und Name.
Das einzige was effizient ist: Paypal und Versand an die in der Paypal Zahlung hinterlegten Adresse.
Set sei ebenfalls ein Jahr alt, gleiche Größen, gleiches Finish, gleicher Textblock wie in der Auktion, Fotos gibt’s wohl erst in ein paar Tagen…sitzt mein Aluhut zu eng oder sind das ein paar Zufälle zu viel?
Wer ernsthaft heute n och Sachen zur Auktion bei Ebay einstellt will seinen Kram nur loswerden und der Endpreis ist einem egal. Sicher ist, dass man die Dinge deutlich unter Wert verkauft. Und das hat der Käufer gewittert.
Oh je: ein Signature in der edelen Fichtenholzausführung…
Es gibt ja auch langsam gewachsene Fichte, häufig verwendet für hochwertige Geigen oder Klavierresonanzböden. Ich habe schon überlegt, ob man daraus nicht auch ein Schlagzeug fertigen kann. Sollte nicht vergleichbar sein mit der Fichte, die wir so kennen.
Diese Werkstatt ist doch noch ein Witz im Vergleich zu dieser hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die steht aber nicht bei Kleinanzeigen zum Verkauf ... und wird scheinbar sogar noch benutzt.
Für Gewerbe wird das nix wegen fehlender Steuerabschreibung und der Hobbybastler wird keine 80k€ mal eben über haben um alles auf einmal in den VW Tiguan zu laden…
Wenn er dir eine Quittung ausstellt sollte gehen. Aber der hat auch gefühlt jeden Akkuschrauber dort stehen, den es auf dem Markt gibt. Und jeden Schwingschleifer, jeden Exzenterschleifer, jede Oberfräse ...
Ich finde schon das eine odere andere Maschinchen, wie die Flott oder die FKS interessant, aber der Typ scheint nicht ganz der netteste zu sein.
Hat zwar nichts mit Drums zu tun, aber wenn wir beim Thema sind, hier hat sich jemand für 120.000€ eine Werkstatt eingerichtet, hat nur diese gebaut und verkauft nun alles wieder. Das sieht auch aus wie ein Museum.
Wie bekommst Du selber gebaute Spannreifen aus Furnier (hinreichend) rund?
Oder willst Du die auch in Stabbauweise herstellen…
Nein, klassisch. Ich baue mir gerade eine Pressvorrichtung, in der die Form vorgegeben ist.
Als einfache Lösung hatte ich einen Sonor-Buchenspannreifen mit Wenge furniert, das sieht für mich schick genug aus, wäre aber bei deinen Trommel vermutlich geschummelt… ?
Das geht natürlich auch für den Anfang, damit ich einfach schonmal Spannreifen hätte. Ich glaube, das mache ich auch, bis meine eigenen fertig sind.
Das Set ist fast fertig. Fehlen noch ein paar Schrauben und die Bassdrum Spannreifen. Die werde ich mir über Weihnachten versuchen auch selber zu fertigen aus passendem Sapeli. Furnier sägen und verpressen, mal sehen ob das funktioniert. Habe mir letzte Woche eine große Eichenbohle für das nächste komplette Set geholt.
Und wenn alles fertig ist, gibt es auch richtig gute Bilder bei Tageslicht und so.
Ich werde beim Transport zukünftig auch darauf achten…
Es gab ja keinen Transport in den letzten Jahren.
Sonor hat mir für 20€ Ersatz anbgeboten.