Beiträge von alter sack

Sooo... hab mich n bissl schlau gemacht.

Schwarz eloxieren lassen ist im Grunde kein Problem und sooo teuer
    isses auch nicht.
    Spannböcke kosten etwa 1€. Hoops kosten zwischen 5 und 10€.
    Leider gibts ein Problem:
    Die Chromschicht muss vorher komplett runter.
    Bei den Hoops bleibt dann nicht mehr genug Wandstärke über und bei den
    Spannböcken bekommt mann die Schicht nur aussen aber nicht innerhalb ab. Somit hat sich das Thema für mich erledigt :(

Was die Becken- Tom Arme angeht werd ich das wohl auch tun müssen.
    Ich brauch aber auch nur die Halter fürn Rack und nicht die ganzen Ständer.
    War gestern bei der Musik Produktiv Messe und hab die Leutz von RMV darauf angesprochen. Fazit: Z.Zt. gibts nur komplette Ständer, Er wollte aber mal in der GF n bisschen Druck machen, da ich wohl nicht der einzige bin der danach gefragt hat.

Aber was mich mit den hoops und Spannböcken? Ich hab kein Bock mir neue Toms zu kaufen (trotz ;)).

Hallo,

ja ich habe vorher die Suche benutzt. Bin aber nicht daraus wirklich schlau geworden.

Ich möchte meine Hardware schwarz eloxieren lassen. Ständer und die Kesselhardware. Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet
    und was man vorbereiten sollte (z.b. schleifen)? Lackieren oder ähnliche spässe kommen nicht in frage. Ich fänds gut wenn die Farbe auch nach dem 10 setup noch dranbleibt :D
    thanx 8)

Hi,

schön das es dazu schon einen Thread gibt...

Ich plane grad mein Tour Set und brauch unbedingt alu Galgen zur Rackmontage. Das Ding muss mit in den Fliger, da zählt jedes Grämmchen8). Hat sich bereits bei irgendwem etwas ergeben?
    Gibts neue Infos?

Ach.... nur zur Info: Ich hab ne Protec Hihat. Die ist sehr stabil nur jeder Kratzer (und davon hat sie nun doch schon einige) läuft schwarz an. Sieht echt scheisse aus :(

Ich geb auch meinen senf dazu :]

Bad Brains / re-ignition (i against i)
    Peter Gabriel / white ashes (live version)
    Helmet / just another victim (?)
    the the / good morning beautiful (mind bomb)
    mudvayne / Dig (ld50)
    soulfly / back to the primitive

und viele viele mehr..... :D

Hi,

ich denke über die Anschaffung eines Racks nach. Es sollte aber möglichst stabil und tourfähig sein. Ein Dixon. Gibraltar oder Magnum Rack wird wohl das richtige sein. Nun meine Frage:

Aus welchem Material bestehen die Klammern/Verbindungen der jeweiligen Hersteller? Ich hab keinen Bock auf Plastikkram, der nach dreimal festschrauben auseinanderfällt. :D

Ich konnte dazu nix hier im Forum finden und die I-Shops geben auch keine Auskunft darüber.

Danke und Grüße,

D.

Gestern war ich nochmal bei meinem Dealer.
    Hier ein paar vieleicht hilfreiche Infos:

Die ddt Trigger sollen mist sein (?). Haben eine hohe Servicequote, sind häufig durch zu festes anziehen kaputt und neigen zu fehltriggern. Außerdem sollen sie nicht mit allen Modulen laufen.
    Mir wurde ebenfahls nahegelegt nicht die Rolandtrigger zu nehmen, da sie laut roland alle nicht besonders gut mit meshheads funktionieren.

Die Alternative ist ein Roland modul (t6 / t8 / t10 / t20) mit ddrum triggern D1500/D1400. T6 und D1500 wurde auch gleich vorgeführt und machte einen guten eindruck.

Ich denke darüber nach genau diese Kombi (t6 mit D1500) zu nehmen. Ich spiele eh meist nen Sampler an. Hat jemand Erfahrung damit?
    Das Roland Trigger to Midi kommt nicht in Frage, hat leider nur 6 Ins.

Gruß d.

Hi,

ich kann dir nur den shure E2 (85€) empfehlen. Nach aussen macht der dicht und hat einen absolut ausreichenden Sound für das Geld. Ist nicht zu vergleichen mit dem shure E1, der ist totaler Bockmist. Hab das Ding auch auf Tour dabeigehabt und war sehr zufrieden.

Gruß, d.

Mmmh. das Problem bei dem Arbiter sind die Spannreifen. Die haben wohl irgendwie eine andere Form und keine normalen Spannböcke.

Das war auch mein erster Wunsch. Wurde nach einer Anfrage bei Thomann ob das Ganze funzt brutal zunichte gemacht. ;)

Und die Klebe-Trigger-Lösung hört sich irgendwie nicht wirklich zuverlässig an. :D

Zitat

Original von Daniel S
    Hallo,
    ich hab nen getriggertes Set mit TD-8 und ich kann es dir nur empfehlen. Allerdings würde ich zu ddrum bzw. ddT Triggern greifen, weil die Roland Teile auf Meshheads nicht gut funktionieren sollen. Ich habe mir zu diesem Zweck mein selbstgebautes HipGig in 16/8/12/12 getriggert, soetwas dürfte deinen Erwartungen entsprechen.

@ Enzi: Mir gefielen die Rolandsound auch besser, deshalb hab ich mich fürs TD-8 und gegen das DTXtreme IIs entschieden. Die Roland BEckenpads sind auch klasse, AUCH die HiHat.
    Matzdrums und einige andere hier sind damit ja nicht so zufrieden, aber ich persönlich kann nicht klagen.

Ciao Daniel

Danke für die Info. :D
    Ich hab nur gelesen, dass die Tom Trigger nicht mit Meshheads funzen. Die Snaretrigger haben eine direkte Fellabnahme und sind laut Roland für Meshheads geeignet. Bin erstmal davon ausgegangen, dass trigger und modul vom gleichen Hersteller besser zusammen arbeiten. Gibt es irgendwo Testberichte zu den DDT Triggern?

cu

Zitat

Original von wafi
    alter sack: wegen dem gewicht wärs vielleicht eine möglichkeit ein arbiter flats light mit meshheads auszustatten und dann zu triggern???
    Enzi: bei den yamaha becken pads gits nur eine tielweise funktion mit rolandsteuerteilen....

Ja hab ich mir auch gedacht. Leider lassen sich laut Aussage meines Lieblingsladens die Trigger nicht befestigen. :(

Hi,

nun muss ich mir (leider) doch ein E-Drumset zulegen. Es sollte
    schon einigermassen professionellen Ansprüchen gerecht werden was
    triggering und Sounds angeht.

Ein Roland TD 20/10 Set kommt nicht in Frage (muss mehr lotto spielen :D)
    DDrum ist auch nicht viel günstiger. Also hab ich mir folgendes überlegt:
    Meshheads auf die Toms,Snare und BD, Roland RT5S Trigger dran und das ganze über ein TD8 laufen lassen. Die Becken bleiben akustisch (Das ganze mach ich nur wegen der Soundvielfalt und nicht wegen genervter Nachbarn).
    Hat schon einer Erfahrung mit den Triggen in Verbindung mit dem TD8 gemacht?

Als akustik Set hatte ich mir das Pearl Travler Kit rausgesucht, leider gibts da keine weitere Auswahl an Tom größen. Das Set muss auch noch Tour- und Flugtauglich(75 kg limit) sein. Kennt jemand eine Alternative die sich gut verpacken lässt?

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten =)