Danke, Danke
Beiträge von alter sack
-
-
Tatsächlich funktioniert das "Posi-Sensi" ... ähh ... nur falschrum. Center ist rand und rand ist Center. Da muss ich nochmal n bissl friemeln.
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern. Hab nen hübsches Furnier und ein günstiges Set mit 10",12",14",14" und 22 BD erstanden. -
Seit gestern mit neuem Modul... Tada...
Triggerprobleme scheinen gelöst. Polung der Piezos war falsch. Irgendwo hatte ich im Netz nen Schaltplan für XLR ausgegraben der wohl doch nicht korrekt war.
-
Kann man machen, ist aber irgendwie kacke...
-
... und für den letzten Schliff trudelten heute noch die eigenen Badges ein ..
-
Danke für das tolle Feedback!
Ich bin auch überaus zufrieden mit dem Ergebnis.Josh: Die Rimtrigger sind mittig auf die Holzscheibe geklebt. Eigentlich sollte das bestens funktionieren.
Also sind es entweder die Einstellungen oder die Piezos von Conrad sind kacke. Erstmal habe ich die Rimtrigger auch deaktiviert. Will ja auch trommeln auf dem Teil. -
Ich hab noch ein bisschen Probleme mit den Rimtriggern, gehe aber mal davon aus, dass das eine Einstellungssache ist. Nächste Woche kommt mein TD 30 an. Dann werde ich mich dem nochmal intensiver widmen.
Das Triggerverhalten der Cones ist super. Die Bassdrum spielt sich wie eine "Echte". Der Rebound der 13" Pads hat mich immer total genervt.
Der Triggeraufbau ist total simpel. 6 Schichten 10mm Moosgummi zu einem Block von 15 * 20 mm verklebt. Der (das? wie auch immer...) Piezo liegt unter der zweiten Schicht am oberen Rand. So dass der Schlägel nicht direkt trifft.
Wenn alle Trigger richtig funktionieren mache ich noch mal Fotos vom Innenleben.Das Furnieren werde ich auch nochmal genauer beschreiben.
-
Hier nun das Ergebnis.
-
Danke.
Die Hardware hatte ich bei ST-Drums bestellt. -
Das waren mal Sonor Force 2000 Toms und eine Pearl Export BD. Dann Nussbaum Furnier mit Hartwachsöl.
-
Laut Plan werden die erst ab August 2017 ausgeliefert. Ich hatte auch schon überlegt mir ein Set zu ordern. Nach Abschluss der Überlegungen war das Projekt abgelaufen.
-
Es wird...
Fehlt noch ein 14" Tom und dann die Trigger. Mal schauen ob die Dinger dann nicht nur hübsch sind, sondern auch funktionieren.
-
Hier das 8" Tom mit Hardware aber noch ohne Trigger. Meshheads kommen hoffentlich diese Woche...
-
Kessel sind furniert und geölt.
Ich habe das Furnier nicht geleimt (mangels Presse) sondern mit Pattex aufgeklebt. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt aber für mich absolut ok.
-
So wieder einen Schritt weiter.
Kessel gespachtelt, geschliffen, Triggerbasis eingebaut und eins auch schon furniert. Da muss noch ein wenig nachgeschliffen werden. Entschuldigt das Chaos im Hintergrund....
-
Nee. Die habe ich vor ein paar Jahren mal gekauft.
-
Hier ein Statusupdate.
Die Triggertische sind fertig und sehen so aus:
Entkopplerkissen habe ich mir aus drei Schichten Moosgummi geklebt und mit einem Kunststoffrohr ausgeschnitten.
Die Triggerbefestigungen wurden aus 22mm MDF Platten gefräst
Und so sieht das Ergebnis mit 3mm Stahlscheibe zwischen Cone und Kissen aus:
Fortsetzung folgt...
-
Audiotopsy - Natural Causes (Debut)
Ein bisschen wie Alice in Chains auf Aggro.Hellyeah - Undeniable
Auch wenn es ein bisschen prollig ist, meiner Ansicht nach eins der besten Metalalben aus diesem Jahr.Korn - Serenity of Suffering
Gut, hat mich bis jetzt aber noch nicht richtig angefixt. Muss ich wohl noch ein paar mal hören.Muse - Drones
Immer super.
Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
Großartig. -
Über die Entkopplerkissen hatte ich auch nachgedacht. Bis jetzt hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen warum die Dinger so super sein sollen. Immerhin ist es nur Schaumstoff mit einer Stahlscheibe drauf. Irre ich da?
Deine Posts habe ich mit großem Interesse gelesen und war davon echt begeistert. Super Arbeit! -
Geplant hatte ich folgenden Triggeraufbau. Von unten nach oben.
- Runde Holzplatte (MDF oder Multiplex in 20mm) verschraubt oder/und geleimt passend in den Kessel.
- Rimmtrigger zentral auf die Holzplatte.
- Mit Schrauben zur Höhenjustierung darauf befestig ein Triggertisch aus Aluminium (3mm).
- Entkopplerkissen (Moosgummi 30mm)
- Edelstahscheibe (3mm)
- Piezo
- Triggercone
Also eigentlich nix neues, aber anscheinend bewährt und von den Kosten überschaubar.
Die Aluminium Ronden gab es über ebay für 16€ (6 Stck.)
Die Stahlscheiben für 6€ (6 Stck.)
Triggercone mit Piezo hatte ich mir vor ein paar Jahren für etwa 5$ das Stück aus den USA mitgebracht. Hatte sie bis jetzt noch nicht getestet, machen aber einen soliden Eindruck. Die sind oben am Fellkontakt sogar Teflonbeschichtet.